Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

Eine neuere Westernreihe, die an die grossen Klassiker Blueberry, Comanche und Duango heranreicht.

UNDERTAKER 01 - DER GOLDFRESSER.jpg
UNDERTAKER 02 - DER TANZ DER GEIER.jpg
UNDERTAKER 03 - DER KANNIBALE VON SUTTER CAMP.jpg
 
Mir fällt gerade ein, dass ich während hier zu war, einen Comic digital gekauft hatte, der gut zur Twilight Zone und zu alternativen Drehbüchern passt. Und zwar die Comic Adaption des Drehbuchentwurf von Rod Serling zu Planet der Affen, bevor Michael Wilson nochmal Hand anlegte. Offenkundigste Änderung gegenüber dem finalen Drehbuch, ist das die Affen Gesellschaft deutlich moderner/zeitgenössischer daher kam und damit näher an Pierre Boulles Roman. Das berühmte Ende des Films ist allerdings schon von Serling angelegt, auch entfällt (verständlicherweise) bereits die Rahmenhandlung des Romans.
Screenshot_20230926-172522.png
 
Ich möchte euch hier auf meine Comic Rezensionen aufmerksam machen. Diese poste ich nun wieder regelmässig hier für Interessierte. Aufgrund meines eigenen Schwerpunktes im Franco-Belgischen Bereich bewegen sich die Reviews eher in diesem Bereich. Ich bemühe mich auf Alben hinzuweisen die noch käuflich zu erwerben sind oder zumindest über das Antiquariat bezahlbar. Es gibt so viel zu entdecken abseits von Marvel/ Manga und DC! Schaut mal rein. Vielleicht ist mal etwas Interessantes dabei!

Gruss,

Der Baske
 
Ich habe eben bei Rossmann, hinter den Lustigen Taschenbüchern, Flash Gordon entdeckt.

100 seitiges Heft, Zeitschriftenformat, 9,99€.

FLASH GORDON


zauberstern-comics.de
zauberstern-comics.de
Kann da einer mehr beitragen? Qualitativ hat es mich zu keinem spontanen Kauf genötigt.
 
Ich hab vor ein paar Tagen schon Ausgabe 2 eingesackt.

Eigentlich wollte ich nur in die Erstausgabe reinschnuppern, aber nachdem mir die Hauptgeschichte, "Zeitgeist" überraschend gut gefallen hat, bleib ich da mal dran.

Das Magazin bietet einen sehr angenehmen Mix zwischen moderner Interpretation und klassischen Strips aus den 60igern.

Zauberstern haut ja gerade einige Magazine raus, ab November bringen die sogar den Savage Dragon raus. Damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet.
 
Ich hab vor ein paar Tagen schon Ausgabe 2 eingesackt.

Eigentlich wollte ich nur in die Erstausgabe reinschnuppern, aber nachdem mir die Hauptgeschichte, "Zeitgeist" überraschend gut gefallen hat, bleib ich da mal dran.

Das Magazin bietet einen sehr angenehmen Mix zwischen moderner Interpretation und klassischen Strips aus den 60igern.

Zauberstern haut ja gerade einige Magazine raus, ab November bringen die sogar den Savage Dragon raus. Damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet.
Danke für die Info mit Savage Dragon. Das wäre an mir vorbei gegangen.
 
Anhang anzeigen 181956
Ist zwar schon ein paar Wochen her. Ich möchte euch das Juwel trotzdem nicht vorenthalten. Die Fortsetzung von "Die 7 Leben des Falken".

Gruss,

Der Baske

Der Band kommt in ein paar Wochen auch als schön gestaltete Neuauflage bei Splitter:

7_Leben_des_Falken_2ter_Zyklus_klein[1].jpg


 
Zurück
Oben