Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

Ich weiss. Aber die Kult Editionen Ausgabe habe ich für 13 Euro + Porto bei eBay geschossen. Da lass ich die Kunstleder SchickiMicki Ausgabe vom Splitter Verlag gerne für stehen. Zum Vergleich: Diese wird 79 Euro kosten. Das wird mir langsam auch zu teuer. Die "7 Leben des Falken" kosteten auch schon 99 Euro. Da habe ich mir auf der Kölner Börse die alte Ausgabe von Carlsen für 30 Euro gekauft. Selber Inhalt und ob da ein paar Skizzen mehr darin sind ist mir egal.

Gruss,

Der Baske
 
Ich weiss. Aber die Kult Editionen Ausgabe habe ich für 13 Euro + Porto bei eBay geschossen. Da lass ich die Kunstleder SchickiMicki Ausgabe vom Splitter Verlag gerne für stehen. Zum Vergleich: Diese wird 79 Euro kosten. Das wird mir langsam auch zu teuer. Die "7 Leben des Falken" kosteten auch schon 99 Euro. Da habe ich mir auf der Kölner Börse die alte Ausgabe von Carlsen für 30 Euro gekauft. Selber Inhalt und ob da ein paar Skizzen mehr darin sind ist mir egal.

Gruss,

Der Baske

Der Tipp galt auch weniger Dir als eventuellen anderen Interessenten, da Deine Ausgabe ja nur noch antiquarisch erhältlich ist. Davon abgesehen stimme ich Dir aber zu: Comics sind ein teures Hobby, und die alten Ausgaben (ich hab die gleichen wie Du) machen ebenfalls viel Spaß.

Nur der Vollständigkeit halber: Die kommende Splitter-Ausgabe ist mit 69,80 Euro angekündigt, nicht 79.
 
Das zweite "Das Haus am See" Hardcover ist endlich eingetroffen. :)
PXL_20231006_144741867.jpg
 
Einmal für den Pappa:

Anhang anzeigen 181762

Und dreimal für den Sohnemann und den Pappa. 😄

Anhang anzeigen 181763
Anhang anzeigen 181764

Gruss,

Der Baske
Gruss an den @Basken. Ich weiß nicht welche Gaston Ausgabe Du noch hast oder überhaupt noch eine, aber in der neuen, die ich inzwischen auch vollständig habe, fehlt leider der Gag 74. Diverse Zeichnungen sind in roten Gesamtausgabe auch noch enthalten ,die jetzt nicht mehr dabei sind. Aber das ein Gag völlig fehlt, in einer Gesamtausgabe die auf der Rückseite behauptet es würden alle von Franquin gezeichneten Seiten enthalten sein, finde ich ziemlich blöde. Vielleicht war ja Gaston in der Redaktion.
 
Ein grosses Hallo zurück an dich! Gaston hat mich noch nie so interessiert das ich die Serie komplett haben wollte. Den Band habe ich für meinen Sohn gekauft, der Gaston in einem Carlsen Sammelband für sich entdeckt hatte. Da habe ich gleich etwas Wertiges im Hardcover gekauft. Fand die Titelbilder auch sehr schön "old school". Generell kann ich mit Einseitern, z.B. auch mit Boule und Bill, nicht viel anfangen. Ich mag lieber längere Funny Geschichten wie Die Blauen boys oder Sammy und Jack.

Viele Grüsse,

Der Baske
 
Alles klar. Die neuen Bände sind ja nicht ganz schlecht und die Farben sind auch besser als in der alten Ausgabe. Die Cover gefallen mir auch gut:56:
 
Das zweite "Das Haus am See" Hardcover ist endlich eingetroffen. :)
Anhang anzeigen 182476
Kannst dann mal berichte, wie du die Serie komplett fandest.
Ich war am Ende recht enttäuscht. Insgesamt zwar recht solide, aber leider viel zu sehr breitgewälzt. Da hätten 6 Ausgaben auch gereicht.
Ich hab es inzwischen komplett gelesen und mir hat die Länge keine Probleme bereitet. Die Handlung ist laut den Hinweis, dass es sich nur um das Ende des ersten Zyklus handelt, noch nicht abgeschlossen. Man könnte es aber meiner Meinung auch so stehen lassen, auch wenn vielen nicht gefallen wird, dass es keine wirkliche Auflösung der Mystery-Box gibt. Ich fand das Setting als auch das Artwork jedenfalls stark genug, um die 12 Ausgaben schnell weg zu lesen. Der eigentliche Kern der Geschichte, scheint mir aber auch das Beziehungsgeflecht der Personen im Anwesen zu sein und wie sie mit Konflikten umgehen, auch und besonders vor dem Eintritt der Handlung im Haus.
 
Comics hatte ich seit bestimmt 25 Jahren nicht mehr in den Händen. Nun habe ich aber eine Kiste mit meinen alten Lustigen Taschenbüchern aus den späten 80er und frühen 90er Jahren geöffnet und gleich mal einige verschlungen. Unglaublich, wie gut man sich an zahlreiche Geschichten nach der langen Zeit noch erinnern kann. Ein Lucky Luke-Heft lag auch dabei, da hatte ich damals keinen rechten Zugang zu, dafür nun um so mehr. Da habe ich einige Hefte nachgekauft. Neu eingestiegen bin ich dann bei “Tim & Struppi” und “Blake und Mortimer”. Mal schauen, was ich auf dem Gebiet noch so alles entdecke. Nächste teure Leidenschaft.
 
Die ersten ca.120 LTB sind halt immer noch super. Auch gerade mal wieder in den ersten Bänden geschmökert.
 
Zurück
Oben