Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 934
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 43.988
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Jeder Karton ist Quasi ein Überraschungsei da nichts beschriftet ist. Im Karton zwei ist eine andere (bessere Auflage als mein) von Tim und Struppi komplett drin und als Deko die Rakete von : Schritte auf dem Mond, und das Hai U-Boot (würde sagen 1:24)

s-l1600.jpg
Schnieff und Schnuff!:liebe:

Stark. So eine Rakete wollte ich mir immer mal kaufen, war mir dann aber doch zu teuer, so als Gimmick. Das Hai U-Boot Rackhams des Roten hängt immerhin als Plakat gerahmt im Zimmer meines Sohnes.

20240209_222904.jpg

Der abschliessende 5. Band der Serie. Review von "Lou Cale" folgt hier demnächst. Die ersten 4 Bände sind bei Carlsen Ende der 80er/ Anfang 90er Jahre erschienen. Es handelt sich um eine sehr stimmungsvolle Krimiserie die in den USA der 40er Jahre spielt.

Gruss,

Der Baske

So und es geht weiter mit Kiste Nr.5 und 6, leider recht unspektakulär :

Clever & Smart (50 bis 60 Hefte)
da hab ich auch schon ein Abnehmer für, hab ich früher in meiner Kindheit auch ganz gerne gelesen aber heute nicht mehr so meins.
Lucky Luke (71 Hefte) ich hab damals bei Heft 69 glaub ich aufgehört zu sammeln weil die Zeichnungen immer schlechter wurden.
Asterix (31 Hefte) und Mad Taschenbücher (die behalte ich wohl)
Die Lucky Luke und Asterix Hefte bekommt ein Bekannter von mir der geht oft auf Flohmärkte und wir teilen den Gewinn.
Clever & Smart Hefte hab ich auch schon ein Abnehmer bzw ein Tauschgeschäft ,Hefte gegen Blu-rays und UHDs (da er die nicht mehr braucht weil er kein Player mehr hat, den hat seine Ex Freundin mitgenommen und er hat die Filme behalten is wohl nicht ganz im guten auseinander gegangen die Beziehung vor kurzen :150: )

Ist das selbe drin. Ein "Best of" der Gespenster Geschichten. Grafisch waren die Seiten leider etwas aufgeblasen und glänzenderes Papier was dem "Trash" Charme der alten Hefte nicht gut tut.

Gruss,

Der Baske

@Rocket

Ich würde mich freuen wenn du nach der Lektüre ein kurzes Feedback zu dem Titel geben würdest.
Ich habe den Titel auch auf meiner Liste, will aber CrossCult erst wieder kaufen wenn die Ihre immer wieder
verschobenen Titel (Moonshine + Once & Future = immerhin Abschlussbände) bringen.
Ausnahmen wie Big Guy (wegen Preis bei Amazon) und Manga ausgenommen.
Bin zwar nicht @Rocket, aber hier mein Tipp: Tu dir selbst einen Gefallen und kaufe das Teil. Ich habe schon vor einer Weile das Original gelesen, und sofern dich schwarzhumorige Serienkiller-Thriller nicht total abtörnen, solltest du mächtig Spaß an dieser Sause haben.

@Rocket

Ich würde mich freuen wenn du nach der Lektüre ein kurzes Feedback zu dem Titel geben würdest.
Ich habe den Titel auch auf meiner Liste, will aber CrossCult erst wieder kaufen wenn die Ihre immer wieder
verschobenen Titel (Moonshine + Once & Future = immerhin Abschlussbände) bringen.
Ausnahmen wie Big Guy (wegen Preis bei Amazon) und Manga ausgenommen.

Ich finds grandios. Völlig abgedrehte Story, genau mein Humor (seeeeehr schwarz), tolle Zeichnungen und einfach schräg von A bis Z.
Kann ich Dir absolut empfehlen.

Zurück
Oben Unten