- Hier seit
- 21.4.2018
- Reaktionen
- 2.480
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Leider fehlt bei Gesamtausgabe der Gag 74. Diverse Zeichnungen sind in roten Gesamtausgabe auch noch enthalten, die jetzt nicht mehr dabei sind. Vielleicht war ja Gaston in der Redaktion. Falls Du den Gag in einem anderen Band hast, solltest Du den behalten.
Bei der Gaston Gesamtausgabe bin ich inzwischen bei Band 12 angelangt. Und Franquin war zu dieser Zeit mit Gaston auf dem Höhepunkt angelangt. Ganz, ganz großartig! Der Zeichenstil hatte sich inzwischen zur Meisterschaft entwickelt. Und die einzelnen Geschichten sind eigentlich durchgehend von hoher Qualität. Ich kann vieles davon eigentlich schon seit Jahren mitsprechen und werde dennoch nicht müde, es immer wieder zu lesen.
Bei Gaston hatte ich bisher auch nur ein Sammelsurium von teilweise gelben Carlsen Bänden und diesen rosafarbenen Semic Heften.
Die jetzige Carlsen Ausgabe gefällt mir sehr gut. Und wie klasse ist das eigentlich, dass die Sprechblasen offensichtlich noch von Hand gelettert wurden.
Oh, das ist ein guter Hinweis. Vielen Dank.Leider fehlt bei Gesamtausgabe der Gag 74. Diverse Zeichnungen sind in roten Gesamtausgabe auch noch enthalten, die jetzt nicht mehr dabei sind. Vielleicht war ja Gaston in der Redaktion. Falls Du den Gag in einem anderen Band hast, solltest Du den behalten.
Bei der Gaston Gesamtausgabe bin ich inzwischen bei Band 12 angelangt. Und Franquin war zu dieser Zeit mit Gaston auf dem Höhepunkt angelangt. Ganz, ganz großartig! Der Zeichenstil hatte sich inzwischen zur Meisterschaft entwickelt. Und die einzelnen Geschichten sind eigentlich durchgehend von hoher Qualität. Ich kann vieles davon eigentlich schon seit Jahren mitsprechen und werde dennoch nicht müde, es immer wieder zu lesen.
Bei Gaston hatte ich bisher auch nur ein Sammelsurium von teilweise gelben Carlsen Bänden und diesen rosafarbenen Semic Heften.
Die jetzige Carlsen Ausgabe gefällt mir sehr gut. Und wie klasse ist das eigentlich, dass die Sprechblasen offensichtlich noch von Hand gelettert wurden.
Ich habe gelesen das das Lettering jetzt dem Lettering von Franquin nachgeahmt ist.
Ja, ich sehe nachher zu Hause nach. Von der roten Gesamtausgabe habe elf Bände behalten, auch weil diverse Zeichnungen jetzt nicht mehr dabei sind. Ansonsten ist die neue Gesamtausgabe schon gut, obwohl hundertprozentig chronologisch ist die auch nicht, aber die Farben z.b. sind jetzt gleichmäßig gut.Oh, das ist ein guter Hinweis. Vielen Dank.Leider fehlt bei Gesamtausgabe der Gag 74. Diverse Zeichnungen sind in roten Gesamtausgabe auch noch enthalten, die jetzt nicht mehr dabei sind. Vielleicht war ja Gaston in der Redaktion. Falls Du den Gag in einem anderen Band hast, solltest Du den behalten.
Ich habe gelesen das das Lettering jetzt dem Lettering von Franquin nachgeahmt ist.
Der hätte bei meinem Sammelsurium dann in Heft 11 der gelb gepunkteten Ausgabe drin sein müssen. Aber da fehlt Gag 74 auch. Mist! Doppelmist!!
Kannst Du mal nachschauen, in welchem Band der roten Gesamtausgabe der Gag drin ist? Vielleicht versuche ich, den dann auch noch zu ergattern.
Grundsätzlich scheint es bei Franquin immer wieder einmal chaotisch bei der Nummerierung zugegangen sein. Auf der Suche nach Gag 74 sah ich eben schon, dass einige Gags gar nicht nummeriert sind. Die Nummer 71 hat er dagegen gleich zweimal vergeben. Man beginnt zu ahnen, warum Franquin eine besondere Sympathie für Gaston hatte.
Der Gag 74 ist gleich im ersten Band, habe ich eben im Comic Forum wiedergefunden.Ja, ich sehe nachher zu Hause nach. Von der roten Gesamtausgabe habe elf Bände behalten, auch weil diverse Zeichnungen jetzt nicht mehr dabei sind. Ansonsten ist die neue Gesamtausgabe schon gut, obwohl hundertprozentig chronologisch ist die auch nicht, aber die Farben z.b. sind jetzt gleichmäßig gut.Oh, das ist ein guter Hinweis. Vielen Dank.Leider fehlt bei Gesamtausgabe der Gag 74. Diverse Zeichnungen sind in roten Gesamtausgabe auch noch enthalten, die jetzt nicht mehr dabei sind. Vielleicht war ja Gaston in der Redaktion. Falls Du den Gag in einem anderen Band hast, solltest Du den behalten.
Der hätte bei meinem Sammelsurium dann in Heft 11 der gelb gepunkteten Ausgabe drin sein müssen. Aber da fehlt Gag 74 auch. Mist! Doppelmist!!
Kannst Du mal nachschauen, in welchem Band der roten Gesamtausgabe der Gag drin ist? Vielleicht versuche ich, den dann auch noch zu ergattern.
Grundsätzlich scheint es bei Franquin immer wieder einmal chaotisch bei der Nummerierung zugegangen sein. Auf der Suche nach Gag 74 sah ich eben schon, dass einige Gags gar nicht nummeriert sind. Die Nummer 71 hat er dagegen gleich zweimal vergeben. Man beginnt zu ahnen, warum Franquin eine besondere Sympathie für Gaston hatte.
Das ist der 2. Storm Band wo sie am Ende durch das riesige Schiff müssen in dem die ganzen Fallen sind? Den finde ich auch sehr gut.Eine bunte Mischung, ua mein liebster Storm-Band
Anhang anzeigen 211460
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen