Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 929
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 43.719
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Am Donnerstag war ich beim Comicsalon in Erlangen. Meine Ausbeute (war schon mal mehr):
IMG_20240601_202927.jpg

Jede Menge sehr gut erhaltener, günstiger Lucky Luke Alben
IMG_20240601_203145.webp

Und den musste ich mir bei dem günstigen Preis von 3 Euro auch mitnehmen. Die Zeichnungen sind sehr schön und - zumindest unter dem Titel - wird es den wohl nicht wieder geben
IMG_20240601_203249.webp

Gerade im Comicshop abgeholt:
20240605_194000.webp

Und einmal Leo komplett
über eBay:
20240605_194555.webp

20240605_194612.webp

20240605_194633.webp

Wie lange habe ich diese Serie schon gesucht? So gut wie nie vollständig zu bekommen und mittlerweile sehr teuer. Nun habe ich wieder Glück gehabt. Der erste Band ist sogar die Vorzugsausgabe mit signiertem Druck von Leo!

Und auf den Band warte ich noch. Wird wohl morgen eintreffen:
kul_lou-smog_gesamtausgabe_01xxl.webp

Gruss,

Der Baske

Gerade im Comicshop abgeholt:
Anhang anzeigen 220978
Und einmal Leo komplett
über eBay:Anhang anzeigen 220979
Anhang anzeigen 220980
Anhang anzeigen 220981
Wie lange habe ich diese Serie schon gesucht? So gut wie nie vollständig zu bekommen und mittlerweile sehr teuer. Nun habe ich wieder Glück gehabt. Der erste Band ist sogar die Vorzugsausgabe mit signiertem Druck von Leo!

Und auf den Band warte ich noch. Wird wohl morgen eintreffen:
Anhang anzeigen 220982

Gruss,

Der Baske
Magst du mal den Druck fotografieren? Finde ich immer interessant. Habe auch mal einen erstanden, aus der Reihe Kenya.
Mit Erschrecken habe ich zudem festgestellt, dass Leo seine Aldebaran Reihe fortsetzt. Ich hatte irgendwie gehofft, dass da nun mal Schluss ist mit schon über 20 Alben. Hauptsächlich aus Platzgründen. Nun ist ein neuer Band erschienen. Bellatrix. Spielt wohl auf einem Western Planeten, was ich als Grundidee auch etwas merkwürdig bis doof finde.

Zuletzt bearbeitet:
Comic Shop, Flohmarkt und Comic Salon Erlangen:
PXL_20240605_192344753~2.webp

Mit Erschrecken habe ich zudem festgestellt, dass Leo seine Aldebaran Reihe fortsetzt. Ich hatte irgendwie gehofft, dass da nun mal Schluss ist mit schon über 20 Alben. Hauptsächlich aus Platzgründen. Nun ist ein neuer Band erschienen. Bellatrix. Spielt wohl auf einem Western Planeten, was ich als Grundidee auch etwas merkwürdig bis doof finde.
Ich hab den Band noch gelesen, weil ich erstmal noch die zwei vorherigen Zyklen nachholen muss, aber das Western Setting schreckt mich weniger ab. Irgendwie hat die Zivilisation auf Aldebaran zu Beginn ja mehr oder weniger auch auf diesen Niveau gelebt. Obwohl ich davon ausgehe, dass in Bellatrix die Kommune freiwillig der Technologie entsagt hat.

EUR 132,35. Für Band 10 von gestern EUR 59,93. Beides versandkostenfrei. Bei Band 21 ist auf der Unterseite noch ein Stempel "preisreduziertes Mängelexemplar". :rofl1. (Nein, die Buchseiten sind nicht bestempelt, nur die untere Front der Kanten.)

Jetzt fehlen mir noch Band 11, 15, 16 und 17.

Sehr gute Idee. Das hatte ich auch schon lange mal vor. Direkt auch mal bei Kleinanzeigen ein Paket von 20 Stück gekauft. Die Asterix-Hefte habe ich seit meiner Kindheit vollständig. Lucky Luke war irgendwie nie so richtig vorhanden obwohl ich die drei - vier Ausgaben, die ich hatte, immer grandios fand.

7eb120bd-a0aa-4f03-8948-28cf7e1a2b28

EUR 132,35. Für Band 10 von gestern EUR 59,93. Beides versandkostenfrei. Bei Band 21 ist auf der Unterseite noch ein Stempel "preisreduziertes Mängelexemplar". :rofl1. (Nein, die Buchseiten sind nicht bestempelt, nur die untere Front der Kanten.)

Jetzt fehlen mir noch Band 11, 15, 16 und 17.
Da werden teilweise ja noch deutlich höhere Preise aufgerufen. Offenbar sind einige Bände auch seltener als andere. Ob Carlsen da mal die Auflage reduziert hat?
Sehr schade jedenfalls, dass die Werkausgabe gegen Ende hin relativ schnell vergriffen war.
Ich habe irgendwann aufgegeben und habe die Lücke der beiden mir fehlenden Bände durch die entsprechenden englischen Bände gefüllt.

Erotische Comics empfinde ich meistens als schwierig, meist bewirken sie bei mir eher das Gegenteil. Aber irgendwie hat mich Kinkerlitzchen angesprochen, besonders das Cover der Vorzugsausgabe, zudem habe ich ein Interview der Künstlerin und ihres Co-Autoren gelesen gehabt, was mich nun dazu ermuntert hat 40 Euro als Experiment zu investieren. Ich erwarte eine humorvollen Blick sowie das Aufräumen mit gesellschaftlichen Stigmatas und Tabus. Das der Titel vornehmlich aus einer weiblichen Perspektive geschrieben wurde, empfinde ich als berreichernd. Gerade weil Frauen offener Umgang mit Sexualität immer noch gerne abgesprochen wird, nicht nur von Vertretern des Patriacharts, sondern leider auch von bestimmten Strömungen des Feminismus.

PXL_20240608_104713328.webp

Heute in der Post einmal All Verlag und einmal Skinless Crow
Beides sind von der Aufmachung her tolle Veröffentlichungen.
Farmhand wird noch ein bisschen warten müssen, nach einem ersten Durchblättern sieht das
sehr gut aus. Ich bin aber auch großer Fan von Chew (siehe Avatar).
Altor kommt als nächstes zum lesen dran ist ja jetzt mit Band zwei abgeschlossen.
Hier bin ich gespannt wie die Geschichte ist. Science-Fiction geht bei mir eigentlich immer.
IMG_20240608_183437.webp

Farmhand wird noch ein bisschen warten müssen, nach einem ersten Durchblättern sieht das
Altor kommt als nächstes zum lesen dran ist ja jetzt mit Band zwei abgeschlossen.
Hier bin ich gespannt wie die Geschichte ist. Science-Fiction geht bei mir eigentlich immer.
Anhang anzeigen 221458

Wie cool... und ein grosses Dankeschön, hast Du die HC-Variante gekauft. Das erste mal, dass wir mit Folienprägung veredelt haben.
Ich finde Farmhand so absolut grandios. Das entwickelt sich noch zum absoluten Endzeitknaller. So quasi The Walking Dead mit Pflanzen :biggrin:

Anhang anzeigen 221458

Wie cool... und ein grosses Dankeschön, hast Du die HC-Variante gekauft. Das erste mal, dass wir mit Folienprägung veredelt haben.
Ich finde Farmhand so absolut grandios. Das entwickelt sich noch zum absoluten Endzeitknaller. So quasi The Walking Dead mit Pflanzen :biggrin:
Hi Rocket, bei Rob Guillory nur das beste :liebe: . Danke fürs veröffentlichen

Anhang anzeigen 221458

Hi Rocket, bei Rob Guillory nur das beste :liebe: . Danke fürs veröffentlichen

Er selber ist auch happy mit unserer Veröffentlichung :liebe:

IMG_6817.webp

Zurück
Oben Unten