Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Danke nochmals für den Hinweis. Ich habe auch bestellt und das Buch geliefert bekommen.Tatsächlich habe ich den bei der Edition Alfonz direkt bestellt.Wo hast du denn noch den Schwermetall Band her? Den suche ich schon seitdem er heraus kam. Nie zu Gesicht bekommen. Oder ist das eine 2. Auflage?Meine Neuzugänge. Einmal Comic, zweimal Sekundär.
Anhang anzeigen 219766
Der Zack-Band ist ein ordentlich dickes Teil.
Ich bin ja mehr Generation Yps als Generation Zack, von daher würde ich mir ein solches Buch über Yps (besonders die frühen Jahre) wünschen.
Ich suche den auch schon lange und auf einmal war er wieder gelistet. Von einer zweiten Auflage steht nichts im Impressum
Das war Schwermetall Band 1
Das war Schwermetall Band 1 Bücher [Sekundär] Aus der Reihe »Texte zur Graphischen Literatur« in der Edition Alfons. Softcover, Format 17 x 24 cm, 244 farbige Seiten.www.reddition.de
Ich komme leider momentan wenig zum Lesen, aber ich werde es versuchen.@Mr. Voorhees
Solltest du mit Sa Wala und Kraken durch sein, würde ich mich über eine kurze Einschätzung freuen
Auch kürzlich erhalten. Außerdem:
Schon reingelesen? Den Titel hab ich auch auf dem Schirm.
Ist Deine Vic und Blood Ausgabe auch mit der signierten Druckgrafik von Corben? Das Comic sieht nämlich so aus wie meins, das ich bei erscheinen gekauft hatte. Ich hatte später auch diese US Ausgabe gekauft, weil ich dachte da ist mehr drin;Ein wenig Stoff von Harlan Ellison, eine der schillerndsten Gestalten der amerikanischen Literatur. Gleichwohl streitlustig wie streitbar, immer auf 110%, abstoßend und inspirierend, zweifelsohne so produktiv wie talentiert. Zum einen die Comic Adaption aller drei Kurzgeschichten um den unmoralischen Jungen und seinen Hund sowie seine Reise durch eine unmoralischen postapokalyptische Welt. Welche natürlich keine Fortsetzungen sind, so was macht der Ellison ja nicht, sondern Fragmente eines zusammenhängenden Romans. ;) Das Artwork stammt von Richard Corben, es ist die kolorierte Version, ursprünglich erschienen die Comics in Schwarz-Weiß, was mir gerade bei Corben meist lieber ist. Die Kerngeschichte Der Junge und sein Hund wurde auch 1975 von L. Q. Jones verfilmt. Film als auch die Novelle gewannen zahlreiche Genre-Preise und wurden für weitere nominiert und Ellision selbst mochte den Film tatsächlich sehr.
Deutlich weniger zufrieden war er mit den Umgang seiner Arbeit an der kanadischen Science Fiction Serie The Starlost. Ursprünglich erarbeitete er mit das Konzept, als auch das Drehbuch für die Pilot Episode. Der temperamentvolle Harlan Ellison überwarf sich allerdings künstlerisch mit den Produzenten, mit den endgültigen Ergebnis war er so unzufrieden, dass er seinen Namen durch ein Pseudonym ersetzen lies. Allerdings wählte er nicht den berühmten Alan Smithee, nein Ellison wäre nicht Ellison, wenn er kein eigenes Pseudonym für genau solche Sitationen hätte: Corwainer Bird. An der Serie waren noch andere Größen beiteiligt, etwa Ben Bova und Douglas Trumbull, der auch ein neues Kamera System entwickelte, was letztlich aber nicht realisiert werden konnte. Die dritte Episode basiert auf einer Geschichte von Ursula K. Le Guin. Wie dem auch sei, das Original Drehbuch mit dem Titel Phoenix without Ashes wurde sehr positv aufgenommen, mit Preisen ausgezeichnet und letztlich von Edward Bryant 1975 als Roman adaptiert. 2011 erschien bei IDW eine Comic Adaption des Original Drehbuchs, zeichnerisch umgesetzt von Alan Robinson. Gefiel mir beim ersten durchblättern ziemlich gut, erinnert an Serien aus dem guten alten 2000AD Zeiten.
Anhang anzeigen 224547
Anhang anzeigen 224548
Der signierte Druck ist leider nicht mehr vorhanden gewesen. War mir persönlich aber auch nicht so wichtig, da hat das super-günstige Angebot und der sehr gute Zustand den Ausschlag gegeben. Schwarz-Weiß war meine Wissens nach nur die US Erstausgabe in zwei Bänden. Alle Nachdrucke bisher, in der Regel in einen Band, sind koloriert.Ist Deine Vic und Blood Ausgabe auch mit der signierten Druckgrafik von Corben? Das Comic sieht nämlich so aus wie meins, das ich bei erscheinen gekauft hatte. Ich hatte später auch diese US Ausgabe gekauft, weil ich dachte da ist mehr drin;Ein wenig Stoff von Harlan Ellison, eine der schillerndsten Gestalten der amerikanischen Literatur. Gleichwohl streitlustig wie streitbar, immer auf 110%, abstoßend und inspirierend, zweifelsohne so produktiv wie talentiert. Zum einen die Comic Adaption aller drei Kurzgeschichten um den unmoralischen Jungen und seinen Hund sowie seine Reise durch eine unmoralischen postapokalyptische Welt. Welche natürlich keine Fortsetzungen sind, so was macht der Ellison ja nicht, sondern Fragmente eines zusammenhängenden Romans. ;) Das Artwork stammt von Richard Corben, es ist die kolorierte Version, ursprünglich erschienen die Comics in Schwarz-Weiß, was mir gerade bei Corben meist lieber ist. Die Kerngeschichte Der Junge und sein Hund wurde auch 1975 von L. Q. Jones verfilmt. Film als auch die Novelle gewannen zahlreiche Genre-Preise und wurden für weitere nominiert und Ellision selbst mochte den Film tatsächlich sehr.
Deutlich weniger zufrieden war er mit den Umgang seiner Arbeit an der kanadischen Science Fiction Serie The Starlost. Ursprünglich erarbeitete er mit das Konzept, als auch das Drehbuch für die Pilot Episode. Der temperamentvolle Harlan Ellison überwarf sich allerdings künstlerisch mit den Produzenten, mit den endgültigen Ergebnis war er so unzufrieden, dass er seinen Namen durch ein Pseudonym ersetzen lies. Allerdings wählte er nicht den berühmten Alan Smithee, nein Ellison wäre nicht Ellison, wenn er kein eigenes Pseudonym für genau solche Sitationen hätte: Corwainer Bird. An der Serie waren noch andere Größen beiteiligt, etwa Ben Bova und Douglas Trumbull, der auch ein neues Kamera System entwickelte, was letztlich aber nicht realisiert werden konnte. Die dritte Episode basiert auf einer Geschichte von Ursula K. Le Guin. Wie dem auch sei, das Original Drehbuch mit dem Titel Phoenix without Ashes wurde sehr positv aufgenommen, mit Preisen ausgezeichnet und letztlich von Edward Bryant 1975 als Roman adaptiert. 2011 erschien bei IDW eine Comic Adaption des Original Drehbuchs, zeichnerisch umgesetzt von Alan Robinson. Gefiel mir beim ersten durchblättern ziemlich gut, erinnert an Serien aus dem guten alten 2000AD Zeiten.
Anhang anzeigen 224547
Anhang anzeigen 224548
Vic and Blood: The Continuing Adventures of A Boy and His Dog. Ist nur mehr Text drin, nämlich Romanauszüge. Das Comic selbst ist auch in Farbe.
Vic and Blood: The Continuing Adventures of A Boy and His Dog | Sequential Ellison
www.sequentialellison.com
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen