Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Welches Comic habt ihr zuletzt gelesen?

Angeregt durch einen Dokumentarfilm in der Arte Mediathek, den ich mir demnächst ansehen möchte, lese ich seit längerer Zeit mal wieder MAUS.

20240406_164426.jpg
 
Aus dem Hause Splitter: Ich bin ihr Schweigen von Jordi Lafebre

Bereits "Trotz allem ... Liebe" war schon ein sehr gelungener Comic.
Jetzt aber geht es mit Eva, einer Psychologin, an die Aufklärung eines Mordfalls. Die Geschichte ist somit ein klassicher Kriminalfall.
Dabei lernt man die reiche Familie des Mordopfers und deren Verflechtungen untereinander kennen.
Dumm nur wenn die Hobbydetektivin selber auf die Couch muss um die Zulassung als Psychologin wieder zu erhalten und
zudem auch noch als Hauptverdächtige gehandelt wird.

Ein wirklich äußerst gelungener Comic. Dabei ist nicht mal der Mordfall und dessen Auflösung das Highlight, sondern die Hauptprotagonistin Eva.
Diese ist einfach super geschrieben. Vorlaut, Selbstbewusst und stark. Dabei schießt Sie im Übereifer öfter auch mal über das Ziel hinaus und übernimmt sich.
Eine wirklich sehr schöne Charakterisierung mit Höhen und Tiefen.

Dazu ein Zeichenstil zum niederknien. Zumindest für meinen Geschmack.
Die knapp über 100 Seiten habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Würde mich freuen wenn es hier in Zukunft noch einen Folgeband geben würde.

splitterschweigen.jpg
 
Zurück
Oben