ZDF Wetten, dass ..?

• Ersteller Ersteller EIERmann
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 591
  • Aufrufe Aufrufe 19.376
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

"Dumme alte weiße Kartoffeln"???
Hat der Mann einen Vollschaden oder was?
wenn ich mir die reaktionen hier anschaue, liegt er gar nicht falsch damit :biggrin:
Da ist sie dann wieder die Doppelmoral.
Mit Deutschen kann man so sprechen. Würde jemand in so einer Art und Weise über Migranten sprechen ist es dann Rassismus.
movieside in reinkultur! :lol:
Argumente hast du wohl keine was?
Kennt man aber von dir. Dein Kompass ist glaube ich auch ziemlich verrutscht.

wenn ich mir die reaktionen hier anschaue, liegt er gar nicht falsch damit :biggrin:
Mit Deutschen kann man so sprechen. Würde jemand in so einer Art und Weise über Migranten sprechen ist es dann Rassismus.
mein kompass?

ich finde es nciht gut, dass man kinder schlägt und frauen sexuell belästigt ... aber dass es hier viele freunde eines solchen verhaltens gibt, ist mir bewusst ...

mein kompass?

ich finde es nciht gut, dass man kinder schlägt und frauen sexuell belästigt ... aber dass es hier viele freunde eines solchen verhaltens gibt, ist mir bewusst ...
Was hat das mit den Aussagen von Kachelclown zu tun die ich erwähnte?

Wenn ich mir den Threadverlauf so ansehe: Das Buch wird sich wahnsinnig gut verkaufen. :blind:

Ich Hoffe doch, dass alle, die hier gerade den erhobenen Zeigefinger und die Moralkeule auspacken, selbst schonmal Kinder großgezogen haben. Ansonsten sollte man mit solchen Pauschalverurteilungen lieber vorsichtig sein.
Die Situationen, die Gottschalk schildert, lassen keinesfalls den Schluss zu, Prügel sei im Hause Gottschalk regelmäßiges probates Erziehungsmittel gewesen. Hier von einer strafrechtlichen Relevanz zu sprechen, ist schon ganz schön überheblich. Vor allem, wenn man, wie Kachelmann, selbst schonmal Opfer einer fälschlichen Behauptung von Straftaten geworden ist.
Vor allem sollte man auch nicht die Arroganz besitzen, das Verhalten Gottschalks nur mit heutigen Maßstäben zu beurteilen und zu messen.
Damals war einen andere Zeit, auch in Sachen Erziehung).
Die Ohrfeige (oder auch der Schlag auf den Hintern) galt damals oft als legitime erzieherische Maßnahme, sie war damals kein Tabu wie sie es heute ist. Das habe ich - Jahrgang 1975 - und viele andere Kinder meiner Generation, auch genau so am eigenen Leib mitbekommen.
genau, nen paar schläge aufs maul haben noch keinem geschadet!

und das schlagen von kindern ist heute nicht nur ein "tabu", sondern strafrechtlich relevant :zwinker:
Wenn Du eine Ohrfeige mit 'ein paar Schlägen aufs Maul' gleichsetzt, lasse ich das mal so stehen.
Mir ging es darum klarzustellen, dass man solche Aktionen auch immer in die jeweilige Zeit einordnen muss.
Wurden beispielsweise Schwarze in den 70ern und 80ern noch allgemein - meist vollkommen wertfrei - als Neger bezeichnet, ist dies heute ein No-Go.
Ohne den Kontext seiner Zeit zu sehen, sollte man Aussagen und in diesem Fall 'Erziehungsmethoden' nicht arrogant auf dem Stand der heutigen kulturellen und gesellschaftlichen Entwicklung bewerten.

Wenn ich mir den Threadverlauf so ansehe: Das Buch wird sich wahnsinnig gut verkaufen.
davon ist auszugehen ...
Ich Hoffe doch, dass alle, die hier gerade den erhobenen Zeigefinger und die Moralkeule auspacken, selbst schonmal Kinder großgezogen haben. Ansonsten sollte man mit solchen Pauschalverurteilungen lieber vorsichtig sein.
Die Situationen, die Gottschalk schildert, lassen keinesfalls den Schluss zu, Prügel sei im Hause Gottschalk regelmäßiges probates Erziehungsmittel gewesen. Hier von einer strafrechtlichen Relevanz zu sprechen, ist schon ganz schön überheblich. Vor allem, wenn man, wie Kachelmann, selbst schonmal Opfer einer fälschlichen Behauptung von Straftaten geworden ist.
Vor allem sollte man auch nicht die Arroganz besitzen, das Verhalten Gottschalks nur mit heutigen Maßstäben zu beurteilen und zu messen.
Damals war einen andere Zeit, auch in Sachen Erziehung).
Die Ohrfeige (oder auch der Schlag auf den Hintern) galt damals oft als legitime erzieherische Maßnahme, sie war damals kein Tabu wie sie es heute ist. Das habe ich - Jahrgang 1975 - und viele andere Kinder meiner Generation, auch genau so am eigenen Leib mitbekommen.
genau, nen paar schläge aufs maul haben noch keinem geschadet!

und das schlagen von kindern ist heute nicht nur ein "tabu", sondern strafrechtlich relevant :zwinker:
Wenn Du eine Ohrfeige mit 'ein paar Schlägen aufs Maul' gleichsetzt, lasse ich das mal so stehen.
Mir ging es darum klarzustellen, dass man solche Aktionen auch immer in die jeweilige Zeit einordnen muss.
Wurden beispielsweise Schwarze in den 70ern und 80ern noch allgemein - meist vollkommen wertfrei - als Neger bezeichnet, ist dies heute ein No-Go.
Ohne den Kontext seiner Zeit zu sehen, sollte man Aussagen und in diesem Fall 'Erziehungsmethoden' nicht arrogant auf dem Stand der heutigen kulturellen und gesellschaftlichen Entwicklung bewerten.
die "wertfreie bezeichnung" als n* ... wird ja immer besser hier :biggrin:

mein kompass?

Dann zitier doch mal die vielen Posts, in denen ein solches Verhalten bewundert wird. Der Aufhänger ist doch erstmal Kachelmanns Post. Gerade der sollte mit Vorverurteilungen in sozialen Medien nun wirklich etwas zurückhaltender sein. Zudem schreibt er auch noch juristischen Unsinn. Was bezweckt er überhaupt damit? Dass die leute Gottschalk jetzt in einem neuen Licht sehen? Mit 9 Jahre alten Buchzitaten, die damals schon keinen interessiert zu haben scheinen?

Dann zitier doch mal die vielen Posts, in denen ein solches Verhalten bewundert wird. Der Aufhänger ist doch erstmal Kachelmanns Post. Gerade der sollte mit Vorverurteilungen in sozialen Medien nun wirklich etwas zurückhaltender sein.
genau, der kachelmann soll mal das maul halten!

der tommi hat damals nur gemacht, was alle gemacht haben ... und zwar ein paar ordentliche maulschellen an die blagen verteilt, die zu blöd waren ihr eis zu halten!

Bei Otto der Film und Belmondos Außenseiter wegen angeblichem Rassismus rumheulen, aber sich dann daran aufgeilen das Deutsche als alte weiße Kartoffeln beschimpft werden.
Was geht bloß in solchen Köppen vor. Kachelmann selbst scheint übrigens schwer gestört zu sein.

Bei Otto der Film und Belmondos Außenseiter wegen angeblichem Rassismus rumheulen, aber sich dann daran aufgeilen das Deutsche als alte weiße Kartoffeln beschimpft werden.
Was geht bloß in solchen Köppen vor. Kachelmann selbst scheint übrigens schwer gestört zu sein.
gottschalk schlägt kinder und belästigt frauen sexuell ... aber kachelmann ist gestört ... hm, ja, klingt absolut plausibel :smiley:

gottschalk schlägt kinder und belästigt frauen sexuell ... aber kachelmann ist gestört ... hm, ja, klingt absolut plausibel :smiley:
Es geht immer noch um Kachelmanns Aussage und das ignorierst du hier gekonnt.

Es geht immer noch um Kachelmanns Aussage und das ignorierst du hier gekonnt.
genau, es geht immer noch um kachelmanns aussage, dass gottschalk seine kinder geschlagen hat ... hast du sehr gut erkannt!

falls du darauf hinaus willst, dass kachelmann die verfechter eines solchen verhaltens als "alt, weiss und dumm" bezeichnet, dann siehst du hier doch anschaulich, dass er recht hat ...

Och du meine Güte, eine Ohrfeige. Heute ja unzumutbar, weil ein Kind dadurch traumatisch geschädigt wird.

Zwischen Kinder schlagen und einer Ohrfeige gibt es Unterschiede, und den früheren Generationen hat eine kleine Schelle nicht geschadet. Zu meiner Kindheit war das völlig normal. Ich habe vielleicht höchstens 2-3 mal eine gefangen, aber dann wohl auch verdient.

Heute brüllen 7 Jährige ein ganzes Einkaufszentrum in Grund und Boden, und du siehst nur noch völlig verzweifelte Eltern.

Heute brüllen 7 Jährige ein ganzes Einkaufszentrum in Grund und Boden, und du siehst nur noch völlig verzweifelte Eltern.
ja, was wäre das doch eine wohltat, wenn diese verzweifelten eltern endlich wieder richtig zulangen dürften, damit die blagen doch ihr maul hieltem ... nix darf man mehr! schöne neue welt!

Zurück
Oben Unten