ZDFWetten, dass ..?

  • Ersteller Ersteller EIERmann
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 355
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 13.376
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Erst heisst es, im Ausland schüttelt man über die Deutschen den Kopf, weil wir mit Spielshow-Konzepten so altbacken sind. Und kaum ist die Sendung bei uns von Schirm, greift man das Konzept auf, weil es so schön „retro“‘ist… :aah: :hammer:
Die hätten lieber das Komplettpaket lizenzieren und Thommy mitimportieren sollen.:biggrin:
 
75 Minuten-Ausgaben... da kann der Gottschalk nur müde drüber lächeln. Und wie ich die Engländer und ihre Privatsender kenne sind in diesen 75 Minuten dann noch 4 Werbepausen mit einer Gesamtdauer von ca. 20 Minuten drin.
 
Ich schreib das mal hier rein:

Gottschalk ist ja kürzlich mit einigen Äußerungen bei einigen Tv-Shows vielen Leuten negativ aufgefallen.

Von wegen er habe Frauen "rein dienstlich" angefasst usw. Er würde heutzutage nicht mehr mit einer Frau alleine in einen Fahrstuhl einsteigen (Metoo) Wie sehr ihr das denn so ?

Ich bin ja ein Boomer und gebe ihm teilweise Recht. Früher war das auch schon stellenweise wirklich peinlich (das mit Steffi Graf z. B.). Haben sich damals auch alle empört nur es gab halt kein Social Media ?

Oder fällt das in die Rubrik wie z. B. das einige Künstler nicht mehr jedes Lied in 2024 Singen würden bzw. ist es ja tatsächlich so das man aufpassen muss was man sagt (nicht als 0815-User, aber als Promi).
 
Eine Antwort zu dem Thema meinerseits wäre OT und würde den Rahmen sprengen. Deshalb verschone ich euch besser und damit auch meine Nerven. :60:
 
Das erinnert mich daran, mir morgen sein neues Buch zu holen. Spätestens übermorgen wird dann auch das von den woken Medien zerrissen werden.
 
Ich schreib das mal hier rein:

Gottschalk ist ja kürzlich mit einigen Äußerungen bei einigen Tv-Shows vielen Leuten negativ aufgefallen.

Von wegen er habe Frauen "rein dienstlich" angefasst usw. Er würde heutzutage nicht mehr mit einer Frau alleine in einen Fahrstuhl einsteigen (Metoo) Wie sehr ihr das denn so ?

Ich bin ja ein Boomer und gebe ihm teilweise Recht. Früher war das auch schon stellenweise wirklich peinlich (das mit Steffi Graf z. B.). Haben sich damals auch alle empört nur es gab halt kein Social Media ?

Oder fällt das in die Rubrik wie z. B. das einige Künstler nicht mehr jedes Lied in 2024 Singen würden bzw. ist es ja tatsächlich so das man aufpassen muss was man sagt (nicht als 0815-User, aber als Promi).
Willst du diese Büchse der Pandora hier wirklich aufmachen?
 
Ich werde aus Gottschalk nicht schlau. Ist das jetzt versucht provokativer Medienbuzz für sein Buch oder was will er bezwecken?
Er kommt mir langsam vor wie eine Schallplatte, die einen Sprung hat. Hat etwas verbittertes und passt so gar nicht zu seinen fröhlich lockeren Auftritten vor 20-35 Jahren.
 
Ich glaube nicht, dass das eine bewusste, kalkulierte Provokation ist, der ist halt so und mit fortschreitendem Alter wird kaum einer einsichtiger ;)
 
Er sagt doch in einem aktuellen Interview, dass es ihm nicht darum geht, ernsthaft ein gesellschaftliches Anliegen zu verbreiten, sondern darum, das Buch zu promoten:

"Möglichst viele Exemplare verkaufen. Ich habe es jedenfalls nicht geschrieben, damit die Gesellschaft eine bessere wird», antwortet Gottschalk geradeheraus. «Es geht Ihnen also nur um sich?», schlussfolgert der «Spiegel». Gottschalk bestreitet dies nicht: «Es geht mir immer um mich. Jedem Menschen sollte es um sich gehen."


Wozu also darüber aufregen? Es ist einfach eine Verkaufsmasche: bediene das "Man darf ja nichts mehr sagen"-Publikum und behaupte, dass früher alles besser war, während man heute "nichts" mehr sagen darf. Es wird darüber berichtet und das Buch verkauft sich. Schon allein deshalb, weil man sich als "Widerständler gegen den Zeitgeist" fühlen kann. Der Verlag verdient, der Autor verdient, alles paletti.

Das rückwärtsgewandte Gejammer des "Berufsjugendlichen" klingt doch in der Tendenz schon seit über 20 Jahren so. In der Harald-Schmidt-Show beschwert er sich, dass seine Kids diesen Eminem hören (das war im Jahr 2000, also ewig her, da er gerade mal 50). Im Jahr darauf erfreut er die Nation mit der hüftsteifen Pseudorock-Nummer "What happened to Rock n' Roll" (ganz schlimm: die Fünfer-Formation im Ausfallschritt bei Minute 3:00 mit beim Scorpions-Rudi entlehnten Bühnenmoves). Von der kernigen Skandinavien-Rockszene z. B. um Bands wie Turbonegro, Gluecifer, Backyard Babies oder den Hellacopters hatte der Mann damals mit Sicherheit nie etwas gehört, von Rockmusik nach 1990 offenbar ebenfalls eher weniger. Wozu auch? Altgewordenes Jammern verkauft sich doch eh besser.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=bxWbutSE7tQ&ab_channel=hobecker

Noch geiler: Gottschalk in seiner Vorabendsendung. Zu Gast: Bully Herbig. Eigentlich ein idealer Auftakt, da Bully seine Hauptrolle in "Zettl" zu promoten hatte und Gottschalk seine erste Sendung in diesem Format moderierte. Er scheitert aber schon beim Vorstellen des Gastes, dessen durchaus erfolgreichen Film DER SCHUH DES MANITU er tatsächlich ins Jahr 1982 verlegt (oder war es doch 1992?). Kann sich nicht mal drei Zeilen Infomaterial zu seinem Gast merken, beschwert sich aber heute im Podcast mit Mike Krüger, dass die Jungen heutzutage eher Tokio Hotel bzw. Bill Kaulitz kennen als Jimi Hendrix, obwohl Hendrix ja nun schon vor 54 Jahren von uns gegangen ist (ganz ehrlich, 1970 ist jetzt lange her).

Ein Gedankenspiel: Ein junger Gottschalk wird 1974 (da ist Hendrix ebenso wie die Beatles erst vier Jahre Geschichte) von einem alten Herrn vollgejammert, dass die jungen Menschen diese Musik von Langhaarigen hören und nicht die flotte Unterhaltungsmucke von 1920 auf Schellackplatten kaufen, obwohl die doch viel besser ist. Tatsächlich: Der Abstand zwischen 2024 und 1970 ist genauso lang wie der von 1974 zurück ins Jahr 1920. Der junge Gottschalk hätte diesen Käse bestenfalls belächelt.

Ach ja: Wurde Gottschalk nicht mal in den Siebzigern vom Sender (BR) abgemahnt, weil er nach einer Platte (die ihm missfiel) das Geräusch einer Klospülung gesendet hatte? Ich meine, mich an eine solche Anekdote erinnern zu können. Man hat ihn also schon damals quasi "gecancelt" bzw. arbeitsrechtlich sanktioniert. Nur mit dem Unterschied, dass der damals noch U30-Gottschalk das sportlich nahm und darüber lachen konnte, während er heute herumjammert, dass man quasi nicht mehr sagen und tun dürfe, was man denke.

Ein Post aus dem ZEIT-Forum bringt den Sachverhalt ganz allgemein auf den Punkt:

gottschalk.webp
 
Von wegen er habe Frauen "rein dienstlich" angefasst usw. Er würde heutzutage nicht mehr mit einer Frau alleine in einen Fahrstuhl einsteigen (Metoo) Wie sehr ihr das denn so ?
Okay, also man muss seine Aussagen ja immer als irgendwie so halb ironisch auffassen, aber mit diesem "rein dienstlich" tut er sich wirklich keinen Gefallen. Eigentlich keine wirklich große Sache, aber warum muss er selbst darum so ein Aufsehen erregen? Könnte er dieses schräge Verhalten in seiner Vergangenheit nicht einfach ruhen lassen?

Was den Fahrstuhl angeht: Holy Shit. Das geht nicht mal als Scherz durch. Wie viele Etagen schafft er es denn, sich am Riemen zu reißen?
weil er nach einer Platte (die ihm missfiel) das Geräusch einer Klospülung gesendet hatte?
OK das ist tatsächlich lustig :lol:
Keine Ahnung, warum das nicht jeder Radiomoderator macht.
 
Ich schreib das mal hier rein:

Gottschalk ist ja kürzlich mit einigen Äußerungen bei einigen Tv-Shows vielen Leuten negativ aufgefallen.

Von wegen er habe Frauen "rein dienstlich" angefasst usw. Er würde heutzutage nicht mehr mit einer Frau alleine in einen Fahrstuhl einsteigen (Metoo) Wie sehr ihr das denn so ?

Ich bin ja ein Boomer und gebe ihm teilweise Recht. Früher war das auch schon stellenweise wirklich peinlich (das mit Steffi Graf z. B.). Haben sich damals auch alle empört nur es gab halt kein Social Media ?

Oder fällt das in die Rubrik wie z. B. das einige Künstler nicht mehr jedes Lied in 2024 Singen würden bzw. ist es ja tatsächlich so das man aufpassen muss was man sagt (nicht als 0815-User, aber als Promi).
Willst du diese Büchse der Pandora hier wirklich aufmachen?
vielleicht ist es ja eine wette? :blind:
 
Zurück
Oben Unten