Wicked Flurfunk - Der Film-Podcast für Visionäre | Trittbrettfahrer + Raumspray (Podcast von Subkultur und Wicked)

  • Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 485
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 40.044
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Herzlich willkommen beim WICKED FLURFUNK, eurem Film-Podcast für Visionäre, präsentiert von Wicked Vision, dem Filmvertrieb der etwas anderen Art.

Aktuell bieten wir euch zwei Formate:

„TRITTBRETTFAHRER + RAUMSPRAY“ ist ein Podcast für Genre-Fans, Sammler und allen, die schon immer wissen wollten, was Label-Chefs so in ihrer "Freizeit" machen.
Daniel Perée seines Zeichen Geschäftsführer bei der Wicked Vision Distribution GmbH und Tino Zimmermann, Label-Chef von Subkultur Entertainment im Schlagabtausch. Ein Blick hinter die Kulissen der deutschen Home-Video-Branche, aber nicht nur!

„PAUSENGESPRÄCHE“ ist der offizielle Wicked-Vision-Podcast mit Mastermind Daniel Perée und Produkt-Manager Laurent Ohmansiek. Ein weiterer Blick hinter die Kulissen der deutschen Home-Video-Branche und speziell auf die Projekte des Labels.

Wicked-Flurfunk.jpg



So würden wir den Kanal aufbauen.
 
Beides im selben Feed oder zwei getrennte?

Persönlich wäre mir ein Feed lieber.
 
Wäre toll wenn man eure(n) Podcast(s) auch außerhalb von Anchor finden könnte, zB. über die Apple Podcast App. Ich hab aber keine Idee was da die Vor- und Nachteile für euch sind, oder ob da Kosten auf euch zu kämen. Ich spreche da nur aus Bequemlichkeit, da ich sonst alles über oben genannte App höre und nur euch bei dieser Anchor App hab. Ich freue mich auf jeden Fall so oder so, fand alle Podcasts sehr hörenswert!
 
Wäre toll wenn man eure(n) Podcast(s) auch außerhalb von Anchor finden könnte, zB. über die Apple Podcast App. Ich hab aber keine Idee was da die Vor- und Nachteile für euch sind, oder ob da Kosten auf euch zu kämen. Ich spreche da nur aus Bequemlichkeit, da ich sonst alles über oben genannte App höre und nur euch bei dieser Anchor App hab. Ich freue mich auf jeden Fall so oder so, fand alle Podcasts sehr hörenswert!
Die Folgen sind auch alle bei Spotify drin. Da höre ich sie immer.
 
Wäre toll wenn man eure(n) Podcast(s) auch außerhalb von Anchor finden könnte, zB. über die Apple Podcast App. Ich hab aber keine Idee was da die Vor- und Nachteile für euch sind, oder ob da Kosten auf euch zu kämen. Ich spreche da nur aus Bequemlichkeit, da ich sonst alles über oben genannte App höre und nur euch bei dieser Anchor App hab. Ich freue mich auf jeden Fall so oder so, fand alle Podcasts sehr hörenswert!
Die Folgen sind auch alle bei Spotify drin. Da höre ich sie immer.

Ah, okay, dann passt das ja so für die meisten. Ich dachte das ginge nur über Anchor. Ich hab tatsächlich kein Spotify, ich nutze Tidal. Ich fand den Podcast aber so interessant das ich es auch über Anchor weiter verfolge.
 
Kennt sich jemand sehr gut mit Word-Press aus? Dieser Blog treibt mich zum Wahnsinn :) Bin über jede Hilfe dankbar.
Hast du eine konkrete Frage? Sehr gut kenne ich mich letztlich zwr nicht aus, da damals mein Co-Podcaster WordPress eingestellt und mit Plugin versehen hat. Aber zum ordentlichen Veröffentlichen von Folgen reicht es bei mir.
 
Genial, gerade hab ich euch in der Apple Podcast App gefunden. Herzlichen Dank dafür! Toll auch das ihr alle Folgen TBF direkt mit importiert habt. Eure erste Folge Flurfunk wird direkt gehört :smile:
 
Wann geht es denn weiter? Ich hasse Cliffhanger...

Sehr schön produzierte Folge mit den Einspielern etc. Richtig professionell ;)

Und noch mal ne allgemeine Frage:

Habe gestern erstmals direkt im Wicked Shop eine Bestellung aufgegeben. Da waren auch einige 18er Titel dabei. Bei der Bestellung stand nur, dass ich meinen Ausweis bei Lieferung bereithalten soll.

Jetzt gibt's bei euch auf der Seite ja aber noch die 18er Verifizierung. Muss ich die jetzt trotzdem machen, damit überhaupt versandt wird oder wie läuft das? Bei anderen Seiten kann man nämlich ohne Verifizierung gar nicht bestellen, hier ging es aber.
 
Informative und unterhaltsame Podcastfolge :29: Vor allem die Hintergrundgeschichten z. B. rund um den Nachtportier waren interessant zu hören. Bin schon sehr gespannt auf das (wahrscheinlich kommende) Update zu Der Mann, der lacht in der nächsten Folge.
 
Vielen Dank für den spannenden neuen Podcast.
Laurent macht seine Sache also auch super. Es ist herrlich Euch beiden zuzuhören und man kann sich auf einige neue VÖ's freuen!
 
Wann geht es denn weiter? Ich hasse Cliffhanger...

Sehr schön produzierte Folge mit den Einspielern etc. Richtig professionell ;)

Und noch mal ne allgemeine Frage:

Habe gestern erstmals direkt im Wicked Shop eine Bestellung aufgegeben. Da waren auch einige 18er Titel dabei. Bei der Bestellung stand nur, dass ich meinen Ausweis bei Lieferung bereithalten soll.

Jetzt gibt's bei euch auf der Seite ja aber noch die 18er Verifizierung. Muss ich die jetzt trotzdem machen, damit überhaupt versandt wird oder wie läuft das? Bei anderen Seiten kann man nämlich ohne Verifizierung gar nicht bestellen, hier ging es aber.
Nein brauchst du nicht. Funktioniert auch so.
 
So, bin gerade am Start des Podcasts. Bei mir ist es bei den ersten 40 Drei Fragezeichen schwierig, da die alle ne gute Qualität haben. Den Grünen Geist hab ich mir mit 8 oder 9 als Kassette aus der Leihbücherei geholt. Abends zum einschlafen im Bett in den Walkman gelegt und beim ersten Schrei sofort ausgemacht. Ich hab mir die ganze Nacht fast in die Hose geschissen, soviel Angst habe ich gehabt. Die Folge habe ich tatsächlich erst über 2 Jahre später zu Ende gehört.

Meine erste Kassette war Phantomsee, meine zweite Geisterschloss, die dritte Karpatenhund. Mit einer Top 5 würde ich mir auch schwertun.
 
Apropos Fragezeichen. Was wurde denn da eigentlich zensiert? Hab auch so die ersten 60 Folgen ca viel gehört als Kind, aber irgendwann war ich da raus und bin nicht mehr so in dem Thema drin.

Wenn man solche Oldschool Hörspiele mag, kann ich übrigens die Serie Scotland Yard zum Ravensburger Brettspiel sehr empfehlen.
Die liegt bei mir tatsächlich noch vor den Fragezeichen und ist auch sehr gut besetzt. Freddy Quinn als Erzähler und fluchender Inspektor ist einfach genial. Gibt auch nur 29 Folgen, sodass man die tatsächlich alle mal hören kann, ohne davon erschlagen zu werden.
 
Ja, der Nachtportier war ne klasse Leistung von euch. Krass das ihr mit der Regisseurin soviel Terz hattet.
 
Apropos Fragezeichen. Was wurde denn da eigentlich zensiert? Hab auch so die ersten 60 Folgen ca viel gehört als Kind, aber irgendwann war ich da raus und bin nicht mehr so in dem Thema drin.

Wenn man solche Oldschool Hörspiele mag, kann ich übrigens die Serie Scotland Yard zum Ravensburger Brettspiel sehr empfehlen.
Die liegt bei mir tatsächlich noch vor den Fragezeichen und ist auch sehr gut besetzt. Freddy Quinn als Erzähler und fluchender Inspektor ist einfach genial. Gibt auch nur 29 Folgen, sodass man die tatsächlich alle mal hören kann, ohne davon erschlagen zu werden.
Also bei der Folge 33 "und die bedrohte Ranch" wurde die Rolle von Elsie Spratt ,zu einem späteren Zeitpunkt mit einer anderen Sprecherin neu aufgenommen.
Was jetzt genau zensiert ist kann ich nicht sagen, da müsste ich wieder mal reinhören. Aber der Text wurde da an einigen Passagen sicher angepasst.
 
Slasher: Egal in welcher Form. Hauptsache ihr bringt die Filme. Danke für die Erklärung. Ihr müsst halt nach dem Markt gehen. Punkt. Ihr könntet höchstens überlegen ob ihr die durchnummeriert wie Jean Rollin, Pete Walker oder Full Moon. Mit nem schönen Symbol. Blutbeflecktes Messer oder so.
 
Zurück
Oben Unten