Wicked Flurfunk - Der Film-Podcast für Visionäre | Trittbrettfahrer + Raumspray (Podcast von Subkultur und Wicked)

  • Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 485
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 40.044
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bei Tino war das am Anfang ein Hobby nebenbei? Da ist aber ne Überdosis Passion am Start gewesen.

Respekt!

Gut für uns Baggage.
 
Ihr macht euch sicherlich einen Spaß daraus, aber so ohne jede Vorwarnung? Was stimmt mit euch nicht :biggrin::waah:
Dazu harter Tobak, der Herr Subkultur taucht beim Durchzappen keine 10 Sekunden auf.
Taucht er denn überhaupt auf, oder sagt der Kerl nur Hallo und Tschüss, während er dabei fett grinst und an der Fluppe zieht?

Nee, Spaß beiseite, ich hör mir das jetzt an. Ist eine schöne Überraschung, mit der ich nicht mehr gerechnet hatte :s-liebeamsl0:
Aber ernsthaft, ich habe gerade nur durchgeklickt, Tino nimmt da doch wirklich nur eine Randfigur ein, der redet doch überhaupt nicht durchgehend, oder? :frown:
 
Tino spricht bis Minute 50 mehrere Wörter hintereinander, die als Satz durchgehen. :37:

Ist vielleicht der mit dem geringsten Redeanteil, aber mittendrin statt nur dabei.
 
Wegen VÖ´s unverpackt im Regal:

Ich habe ab 2001 fast alle DVD-VÖs die bei mir ankamen entfoliert. Das war aber so ein großer Ausstoß an monatlichen Käufen, dass ich irgendwann lauter geöffnete DVDs hatte, aber 20-30% davon vielleicht im Player lagen.

Irgendwann hat es einfach keinen Sinn mehr für mich gemacht die Folie abzureißen, wenn ich sie nicht schaue. Außer in Ausnahmefällen. Stauben ja eh im Laufe der Zeit ein. Dann lieber die Folie.

Hat aber nix mit dem eventuellen Wertzugewinn zu tun. Ist der Akt der Vernunft innerhalb der Irrationalität, der Sammeln nun mal bedeutet. Ist da. Wird aufgemacht, wenn die Sichtung ansteht. Ist ja in dem Moment auch noch so ein bißchen wie Vorfreude, wenn man das im Rahmen der Vorführung noch entpackt.

Wegen dem was mit der Sammlung passiert, wenn man sich endgültig verabschiedet, hat Tino den gesündesten Gedankengang. Aber Clemens Ansatz mit nem Vertrauten ist auch ne echt gute Idee. Das meine Kinder sich darum kümmern, glaube ich auch nicht. Für uns sind das Schätze. Für den Großteil der Welt Sperrmüll.
 
Wegen Clemens: Ging mir schon beim Gespräch mit Ivo so. Ich finde ihn echt angenehm, wenn er sich so gibt wie bei euch. Ist einer von uns. Filmbegeisterter. Für die Rolle bei YouTube die er spielt bin ich möglicherweise zu alt. Aber ich schaue dort außer Familie Lüning eh nichts regelmäßig. Da er aber dort genug Abonnenten hat, macht er ziemlich viel richtig.

Passt sehr gut in die Runde.
 
Wenn ich morgen Zeit habe, defloriere ich meine Mediabooks. Zum Ausdünsten. Ihr habt mich jetzt soweit. :39:
 
Es läuft gerade nebenbei, zu meiner größten Überraschung muss ich hiermit zugeben, der Playzocker ist in dem Podcast richtig sympathisch. Toxie ist mir dagegen fast schon zu mimimi unterwegs, jammert zuviel rum irgendwie. Und Tino ist nicht da, außer er haut da zwischendurch immer einen raus wie zum Ableben. Musste herzlich lachen, wie er da seine zwei Mitsprecher mit seiner Ansicht komplett sprachlos gemacht hat, aber noch pragmatischer geht halt nicht.
 
Warum ist es Geheule, wenn man kritisiert was falsch läuft? Ich befürchte Herr Peree hat ein Pensum, das mit dem Arbeitszeitgesetz nicht so ganz vereinbar ist, ist mit Herzblut dabei und badet auf sehr hohem Niveau das mimimi von Prinz*essinnen auf der Erbse aus.

Was er in der Masse (!) abliefert spricht ja für ihn und seine Gang.

Irgendwo braucht man ja auch mal ein Ventil.

 
Von Geheule habe ich nichts geschrieben, auch nicht gemeint. Ich verstehe ja, was ihn bewegt, aber er steigert sich meiner Meinung nach viel zu sehr rein und investiert Energie in eine alberne Sache wie diese Repacks, während er mit Wicked drübersteht und gar nicht unbedingt einen Gedanken daran verschwenden müsste.
Ist zumindest mein Eindruck bisher
 
Irgendwann ist der Kanal halt eben voll. Aber es ging heute ja auch um Themen, die kritisch besprochen werden sollten.

Nicht um Archos Drei-Eier-Schaukel. :wink:
 
Trailer? Ich schaue ja gar keine mehr, damit ich nicht die komplette Handlung in 2,5 Minuten komprimiert bekomme. Aufmerksamkeitsspanne durch Reizüberflutung ist ein Riesenproblem. Da hilft nur noch der große Stromausfall dank Snake Plissken. :56:
 
Ich sitze natürlich nicht da und steigere mich in die Repack Sache rein, aber es war nunmal Thema und ich musste mich wirklich zurückhalten. Es geht nicht darum, ob man drüber steht oder nicht, aber der Markt wird kaputt gemacht und das betrifft dann auch direkt uns. Wenn ich keine Verantwortung meiner Firma und melnen Mitarbeitern gegenüber hätte, würde ich das Thema noch ganz anders angehen. In der unveröffentlichten 5 Stunden Session ist es im übrigen Tino, der im Grunde das sagt, was ich jetzt sage.
 
Böser Tino! :37:

Davon ab: Wenn man diesen Podcast hört, weiß man das Mediabooks ja nicht alle/die Labels vorantreiben und das geil finden. Der Kunde erschafft die Nachfrage. Das sind die KC-Heinis hier im Forum meistens nicht, aber wir sind halt auch nicht der komplette Markt.

Ich gebe viel zu viel Geld für BDs und UHDs aus. Rational gesehen. Aber von einem Film für 30-40€ mehrfach Fassungen zu kaufen, nur wegen den Covern, finde ich interessant. Aber auch nur weil ich als OK-Verdiener manchmal überrascht bin, wieviel Geld für den Markt theoretisch verfügbar wäre. Aber es kanalisiert wird in Verpackung. Und nicht in Quali bei Film und Ausstattung.

Darum drehte sich das Gespräch auch. Es wäre mehr für uns Endverbraucher möglich. Wenn die Masse der Käufer nicht Style dem Substance vorziehen würde.

Männer, danke dafür. Ben Hur 2 war schön.

Gut´s Nächtle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf jeden Fall. :)
 
Playzocker nervt tatsächlich nicht so sehr wie in seinen Videos, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das geht von Tinos Sprechzeit ab, und das find ich kacke, weil ich mich inzwischen mit seinem Sächseln abgefunden habe, und er interessante Zeuch sagt, sowie er mal den Mund aufmacht. Dagegen interessiert mich keine Fehde mit anderen Youtubern oder Bookletschreibern.
Trotzdem hab ich die 3h nebenbei laufen lassen, Ihr sensiblen Arschnasen!
Gute Nacht. :59:
 
Das ist ja auch der Sinn daran, wenn man sich rar macht. Die Leute kleben an deinen Lippen und hängen an deinen wenigen Worten weit mehr. :biggrin:
 
Playzocker nervt tatsächlich nicht so sehr wie in seinen Videos, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das geht von Tinos Sprechzeit ab, und das find ich kacke, weil ich mich inzwischen mit seinem Sächseln abgefunden habe, und er interessante Zeuch sagt, sowie er mal den Mund aufmacht. Dagegen interessiert mich keine Fehde mit anderen Youtubern oder Bookletschreibern.
Trotzdem hab ich die 3h nebenbei laufen lassen, Ihr sensiblen Arschnasen!
Gute Nacht. :59:


Ich habe etwa eine Stunde angehört und fand es sehr interessant.
 
Ich bin gerade an der Stelle, an der diskutiert wird, was mit der Sammlung, nach dem Ableben geschieht.
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Ich denke eher darüber nach, was passiert, wenn mir die ganze Sammlung einmal zu viel werden sollte und sehe das realistisch.
Vermutlich will ich mich dann nur noch davon befreien und werde alles wegschmeißen.
Wenn man einen ordentlichen Preis dafür bekommen will, muss man auch die Sammlerstücke, dem richtigen Sammler anbieten und den zu finden hieße Arbeit und Einzelverkauf.
Den Stress würde ich mir niemals geben, weil ich dann meinen Job aufgeben müsste um meine Sammlung vermutlich über Jahre sinnvoll zu verkaufen.
Sollte mir irgendwann jemand alles komplett für einen gewissen Betrag abnehmen ist das gut aber letztendlich rechne ich damit, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, alles wegzuschmeißen.
Was nach dem Ableben passiert ist mir so dermaßen wurscht, das könnt Ihr nicht glauben.


Ich sehe meine Sammlung zur Beglückung, solange mir das gefällt aber wenn dies nicht mehr gegeben ist, dann ist es nur noch Abfall.
Discs haben grundsätzlich keinen Wert für die Ewigkeit. Das ist leider so.



Filme, die nicht in meine Sammlung wandern verkaufe ich sofort und dass ist ein völliger Stress für mich, weil ich das Ding erstmal anbieten muss, einen Schriftverkehr per Mail oder PM führen muss, dann muss ich ein Verpackungsbehältnis finden, das Ding ordentlich verpacken und das ist wirklich zu viel Arbeitszeit für mich, wenn manchmal nur 5 oder 10 Euro hängenbleiben..
Da verkaufe ich lieber in meinem Beruf und verdiene das Hundertfache, wenn ich einen Auftrag mache.
Was zum Beispiel von Momox oder Rebuy nicht angekauft wird, kann sofort in den Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich auch herzlich für den Podcast bedanken! Viele aufschlussreiche und interessante Themen wurden besprochen.

Ich empfand Clemens/Playzocker als einen tollen Gesprächsteilnehmer, der als „Käufer“ in der Runde gute Fragen ins Gespräch gebracht hat. Auch wenn ich seinen Kanal nicht verfolge, hab ich das bashing gegen ihn schon mehrfach kritisiert. Schön das er hier auch mal Lob erfährt.

Edit: die Frage zur Anchor App hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Toxie
Ich bin gerade an der Stelle, an der Du fassungslos bist, wenn jemand deine Veröffentlichung lobt aber im gleichen Zuge sagt, dass er sich den Film bisher nur auf YouTube angesehen hat.
Das kann ich völlig nachvollziehen aber dabei solltest Du nicht vergessen, dass es wirklich genügend Käufer gibt, die die Filme auch anschauen, die Qualität schätzen und auch den Bonus genauestens unter die Lupe nehmen. Ich gehöre zu diesen Leuten und für genau die, machst Du diese tolle Arbeit und wir können das auch wertschätzen.
Das können alleine hier im Forum sicher fast alle unterschreiben!
Die Klientel von der Du sprichst und die dich fassungslos macht, kannst DU abhaken, als reiner Umsatzbringer. Das ist ja auch nicht zu verachten.
 
Zurück
Oben Unten