Wicked Flurfunk - Der Film-Podcast für Visionäre | Trittbrettfahrer + Raumspray (Podcast von Subkultur und Wicked)

  • Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 485
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 40.044
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Welcher Film hat euch selber in die Sammelleidenschaft getrieben?
Wie sortiert Ihr eure Filmsammlung?
Könntet Ihr euch vorstellen, auch mal ein Steelbook zu veröffentlichen?
Da ihr ja mit Donaufilm zusammenarbeitet ist da eine Kooperation mit einem weiteren Label geplant?
 
  • Welche Titel sind für dieses Jahr noch geplant?
  • News/ kleiner Ausblick für 2023
  • Etwas zur Black Cinema Collection
  • Was war (was VÖs angeht) euer bisheriges Highlight dieses Jahr?
  • Worauf freut ihr euch 2023?
  • Vllt. noch einige Worte zur aktuellen/schwierigen Situation
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde folgendes interessieren:
Wie seht Ihr die Zukunft in eurer Branche mit den teilweise schwierigen Situationen wie Kostensteigerung, Ressourcen Verfügbarkeit, etc. Müssen wir als Kunden in nächster Zeit mit Preissteigerungen rechnen?

Oder wird man zukünftig auf einfachere Verpackungen setzen müssen, oder nicht mehr so luxuriös ausgestattete VÖ’S damit man ein preislich attraktives Produkt anbieten kann, bei welchem Ihr noch etwas dran verdient und auch die Kunden bei der Stange halten kann?
 
@Toxie

Wäre cool eure aktuelle Einschätzung aus Labelsicht zur sich immer mehr verschärfenden Situation wegen den Preissteigerungen überall zu hören und wie ihr das zu spüren bekommt usw.
Finde das zur Zeit ne wichtige Sache und gerade als Filmfan mit viel Liebe für den physischen Markt wäre es spannend ne aktuelle Einschätzung aus Labelsicht zu hören wie die Situation aktuell in der Branche deswegen ist.
 
Hallo Toxie,

ich bin da auch beim Schweizer. Würde mich auch interessieren wie Ihr das Thema Kosten seht.
Nicht nur auf die Produktion eurer Produkte sondern beim Abverkauf eurer Artikel.
Sprich wie laufen den aktuell die Verkäufe. Gibt wahrscheinlich schon Indizien?!
Wobei Turbine beim Absolum die komplette erste Auflage innerhalb eines Tages verkauft.
Wird wohl dadurch in beide Richtungen schwieriger zu kalkulieren.

Zudem das Thema Lizenzen. Ich lese/höre von euch immer wieder über die Schwierigkeiten.
Aber werden bzw. sind die Lizenzen per se teurer geworden (durch Streaming usw.)?
Auch die Kosten. Auch hier habe ich einiges gelesen wie z.B. meinte Oliver Krekel, dass
die generell nicht so teuer sind wie man glaubt). Zudem läuft das über Angebot abgeben und hofft,
dass niemand mehr bietet oder wird hier auch hochgeboten (wie bei ebay)?
Oder gibt es einen Festpreis wie bei euch im Shop (der Titel xy kostet so viel ...).
Gibt es im Vorfeld Vorgaben zu Auflagen? Wie lange läuft denn üblicherweise solch eine Lizenz.
Denn oft hört man ja, es kommt was und dann vergehen Jahre. Wie sieht es am Ende der Laufzeit aus.
Hat man da ein Vorrecht oder kann der mit dem dickeren Geldbeutel einfach mehr bieten und die Lizenz ist weg?
Lasst Ihr auch Lizenzen verfallen, sprich dem bereits schlechtem Geld (Bezahlung der Lizenz) kein gutes Geld (Produktion) hinterher werfen?

Würde mich freuen.
 
Meine Frage geht in die Richtung meines geschätzten Vorredners @DVD Schweizer, ist jedoch spezifischer.

Nächstes Jahr startet ja die 2. Black Cinema Collection und ich würde gerne wissen, wie sich die aktuellen Entwicklungen (Rohstoffpreise usw.) auf einen möglichen Abo-Preis auswirkt?

Macht es überhaupt Sinn bzw. geht das denn, einen Preis für die ganze Box zu kalkulieren, bei dem ihr etwas verdient und auf der anderen Seite kein Betrag herauskommt, der etliche Leute Abstand von einem Abo nehmen lässt? Oder lasst ihr die Abo Variante gar sausen?
 
Hmm... Also zumindest das mit den Wunschtiteln wurde auf jeden Fall in einer Folge schon mal gesagt.
 
Welche zwei* Filme würdet ihr supergerne veröffentlichen, werden aber aus Gründen niemals kommen?

*Pro Person @Toxie und @Demogorgon87 ein Film.
Casablanca. Mein absoluter Lieblingsfilm seitdem ich 10 Jahre alt bin. Wird nie passieren. Egal. Bin froh das es einfach den Film gibt, wobei mich die original Kinosynchro brennend interessiert, weil ich diese Version nie gesehen habe.
 
Jap, wird aber heute erst, sorry. Ist fertig geschnitten und jetzt fehlt nur noch das Intro. Dann habt ihr den heute zum Heia machen. Ist etwas länger geworden. Über 2 Stunden.
 
WICKED FLURFUNK - DER FILM-PODCAST FÜR VISIONÄRE
Pausengespräche #4 - Lang Fing Fang, oder wie er lernte, Klassiker zu lieben


Episode 4 ist online und ab sofort auf Spotify und ITunes verfügbar.

Website: www.wicked-flurfunk.de (noch im Aufbau)
Spotify: https://spoti.fi/3Cxybsc
iTunes: https://apple.co/3ST2cZ8
RRS Feed: https://bit.ly/3H8rOuX

Laurent und Daniel steigen aus ihrer Gruft empor, denn Halloween rückt näher. Sie nutzen ihre Auferstehung und brechen die Knochen für Stummfilm- und Schwarzweißklassiker wie DER MANN, DER LACHT, GRAF ZAROFF, BLACK FRIDAY, LICHT IM DUNKEL, DER GEHEIMNISVOLLE DOKTOR Z und AUGEN OHNE GESICHT. Aber auch Mel Brooks SILENT MOVIE nimmt einen wichtigen Platz in diesem Podcast ein. Desweiteren sprechen sie über Halloween, Rohstoffmangel und offenbaren ihre dunkelsten Geheimnisse.

Viel Spaß beim hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man eigentlich die Shocktober Ankündigung so verstehen, dass diesen Monat noch eine Folge kommt? :37:
 
Zurück
Oben Unten