Wicked Flurfunk - Der Film-Podcast für Visionäre | Trittbrettfahrer + Raumspray (Podcast von Subkultur und Wicked)

  • Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 485
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 40.044
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Der Flurfunk ist Wicked-intern.
Was ja nicht bedeutet, dass ich mir nicht auch Gäste in die Hütte hole. Aber Teil 2 ist die Fortsetzung der ersten Session, die 3 Stunden ging.

Hatte jetzt die Tage zuviel um die Ohren. Yeti, Visum und Shop.

Mal sehen, wie ich Morgen so drauf bin. :70:
 
WICKED FLURFUNK - DER FILM-PODCAST FÜR VISIONÄRE
Pausengespräche #2 - Wer zuletzt lacht


Episode 2 ist online und ab sofort auf Spotify und ITunes verfügbar.

Website: www.wicked-flurfunk.de (noch im Aufbau)
Spotify: https://spoti.fi/30TJxa4
iTunes: https://bit.ly/3H8rOuX
RRS Feed: https://bit.ly/3H8rOuX

Hier ist der zweite Teil aus der November-Session. Wundert euch nicht, denn ein paar Dinge hat die Zeit aufgeholt, doch wir dachten uns, kurz vor Weihnachten wäre nach dem letzten Cliffhanger der richtige Moment, die Pausengespräche fortzusetzen. Diesmal geht es um "Der Mann, der lacht", Reklamationen, der Erhalt des Filmerbes und vieles mehr.

Viel Spaß beim hören.
 
Hallo @Toxie: Ich wünsche Dir, Laurent und dem ganzen Team ein schönes Weihnachtsfest, sage an dieser Stelle vielen lieben Dank für Eure tollen Produkte und wünsche Euch, dass in 2022 hoffentlich wieder manches wieder leichter von der Hand geht.

Viel Erfolg weiterhin und ich hoffe, Ihr seid auf dem Weekend of Hell in Neuss wieder dabei, sofern es denn stattfindet.

Liebe Grüße

P.S. Den Podcast höre ich mir natürlich bald an. Tolle Idee übrigens!
 
Auch von meiner Seite vielen Dank für die tollen Filme im 2021 und Danke für alles was noch kommt!
Frohe Weihnachten und alles Gute für 2022!
 
Von meiner Seite aus, Toxie und allen die noch unter die Arme greifen frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr. Auf das es in allen Bereichen besser wird als das noch Aktuelle.
Weiterhin bei der Lizenzierung ein so gutes Händchen wie bisher. Die aktuellen Ankündigungen lassen ja schon darauf schließen.
Viele Grüße.
 
Gerade den Podcast beim Spaziergang gehört … ihr beide habt Unterhaltungstalent ^^… viele neue Einblicke hinter die Kulissen solcher Kleinodien gewonnen, die bei Euch, Anolis und Konsorten veröffentlich werden. Gebe Dir, Daniel, recht: habe zu PS1 Zeiten auch n paar Kopien gehabt, die nur kurz angespielt und nicht wertgeschätzt wurden … ähnlich sehe ich das als Oldie mit 55 Lenzen bei Musik- und Filmstreaming: früher auf ner Party hat man sich auf nen DJ und dessen Musikauswahl gefreut … heute versucht sich jeder mit Spotify-Empfehlungen selbst auf seiner Party mit entsprechenden Resultaten (schreibt der, der gepflegte Musiklisten seit den 80-ern besitzt). Glaube auch, dass im Filmbereich letztlich physische Datenträger nicht verschwinden bzw. -nach dem von Laurent beschriebenen Crash - wieder aufleben werden, da die Filmliebhaber (und die Zahl ist nicht zu unterschätzen) ähnliche Erfahrungen derzeit macht (wie oben bei PS1 beschrieben) und diese unerträgliche permanente Verfügbarkeit und damit Beliebigkeit von Filmmaterial auf Streamingwegen nicht genießt und so letztlich nicht unterstützt, sondern wie die Musikliebhaber lieber etwas handfestes (Schallplatten/sonstige Datenträger) besitzen wollen.
Wertschätzung von vielem muss in die Köpfe, dann klappt das auch in Zukunft mit den Mediabooks etc.
Euch ein herzliches Danke für die ganzen Mühen, ein frohes Weihnachtsfest und Gelingen bei Euren Projekten … meine bescheidene Unterstützung durch den Kauf Eurer Produkte habt Ihr :-)
 
Heute Morgen im Bett komplett gehört. Wieder sehr interessant. Bitte unbedingt (auch in dieser Form) weiter führen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil von "Ben Hur" :29:
 
Danke Euch beiden für die neue spannende Folge.
Ich muss sagen, dass ich grossen Respekt vor Euch habe. Ihr gebt den Fans einen sehr tiefen Einblick in Eure Arbeit, der sogar bis in Euer privates geht, Chapeau!
Bei mir bewirkt dies auch eine tiefere Verwurzelung zu Eurem Label. Mir würde es z. B. nicht im Traum in den Sinn kommen, Eure Produkte irgendwo anders als bei Euch im Shop zu bestellen.

Da in den letzten Folgen vermehrt das Thema über verpackte Medien sammeln zur Sprache kam, möchte ich dazu auch noch was sagen.
Auch bei mir stehen noch einige Mediabooks originalverpackt im Regal. Dies nicht etwa, weil ich die Filme nicht schauen möchte, sondern weil einfach zu wenig Zeit da ist, um diese zu schauen.

Ich bin beruflich in meiner Firma sehr engagiert, zudem habe ich auch noch Familie mit kleinen Kindern. Da bleibt nicht sehr viel Zeit für Hobbys.
Umso mehr geniesse ich es dann, wenn ich in Ruhe ein Mediabook von Euch auspacken und den Film anschauen kann. Ich denke so geht es sicher auch vielen hier im Forum.

Zukünftig werde ich mir aber vornehmen, die Filme gleich aus der Folie zu nehmen, wenn sie per Post ankommen.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Stephanstag.
 
Danke für die netten Weihnachtsgrüße. Ich hoffe ihr hattet auch ein tolles Weihnachtsfest und erholsame Tage. Grüße für das neue Jahr poste ich dann am Donnerstag / Freitag. Freue mich mega, dass euch die Sendung gefällt. Bleibt gesund und bis die Tage. Lauirent
 
So, jetzt höre ich auch den Podcast. Der Mann, der lacht habe ich echt noch nie vorher davon gehört. Joker? Interessant. Krass mit den Texttafeln/Karten.

Im Kino? Hammer.

Bin sehr gespannt.
 
Das ihr erklären müsst, an wen man sich bei Reklamationen wenden soll, ist mal wieder für die Fraktion "Warum ist der Eimer unten zu?".

Was ein Produktionsaufwand für diese MBs. Wie behält man dabei eigentlich den Überblick, welche Firma eigentlich was wann macht? Bei eurem Veröffentlichungsausstoß.

Ferrari kann man auch bei Forza auf der XBox fahren!
 
Ich hatte meiner Frau übrigens den Trailer vom Yeti gezeigt. Seitdem will sie den sehen und fragt mich regelmäßig, wann der endlich kommt. Nur wenn ihr euch mal wieder wegen Druck beschweren möchtet: Den Druck den meine Frau wegen dem Yeti erzeugt, transformiert normalerweise Kohlebriketts zu Diamanten. :37:
 
Danke an Buio Omega für die Unterstützung eurer Pommesbude. :44: :zwinkern:
 
Chefin und jetzt Angestellte. Das nennt man Karriere! Daniel, alles im Leben erreicht. :05:

Gibt ja das Sprichwort: Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau.
 
Das ihr erklären müsst, an wen man sich bei Reklamationen wenden soll, ist mal wieder für die Fraktion "Warum ist der Eimer unten zu?".

Was ein Produktionsaufwand für diese MBs. Wie behält man dabei eigentlich den Überblick, welche Firma eigentlich was wann macht? Bei eurem Veröffentlichungsausstoß.

Ferrari kann man auch bei Forza auf der XBox fahren!
Zum Thema Reklamation: Ich glaube dieser Themenpunkt ging von einer meiner Fragen aus. Ich wollte allerdings nicht wissen, an wen man sich wenden muss, sondern was mit der reklamierten Ware passiert. Ob das alles wieder bei denen landet (oder ob Amazon sowas wirklich einfach vernichtet) und was sie dann damit machen. Ist leider nicht so richtig beantwortet worden.
 
95% war grob geschätzt. Aber kommt wohl hin.

Persönliche Wünsche ist doch geil. Vor allem wenn es klappt. Dann ist ja umso mehr Herzblut bei euch am Start.

MGM: 36 x 30 = 1080€. Bei 30€-MB´s. Bringt das über einen gewissen Zeitraum verteilt raus und ich muss das nicht meiner Regierung erklären. :wink:
 
Schuld ist Quatsch. Aber man sollte es nie vergessen. Da es immer und überall wieder passieren kann. Menschen halt. Aber Cavani ist Jahrgang 1933. Die hat da wohl zu viel wegen der Kriegszeit erlebt, um das nüchtern/locker zu sehen. Da nachzuhaken wäre wohl interessant. Aber das hat nichts mit Filmen zu tun. Eher mit dem persönlichen Hintergrund im historischen Kontext. Also weitab von von eurem Job.

Jess Franco ist witzig. Kann mit den von mir gesehenen Filmen auch nicht ganz so viel anfangen kann. Wenn ihr einen bringt, kaufe ich den natürlich auch.
 
Zurück
Oben Unten