Wicked Flurfunk - Der Film-Podcast für Visionäre | Trittbrettfahrer + Raumspray (Podcast von Subkultur und Wicked)

  • Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 485
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 40.044
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Naja, dass war jetzt eigentlich gar nicht so ernst gemeint. ;) Tino hat derzeit aber absolut keine Zeit, bei mir ist es grenzwertig, aber ich werde dann wohl mal die nächsten 2 vielleicht mit anderen Leuten machen. Dürfte ja trotzdem interessant sein.


Ich hätte so einige Gesprächspartner auf der Wunschliste:

Walter Potganski (Moviemax) der ist so lange in dem Geschäft und hat sicherlich viel zu erzählen.
Andreas Strassmann (CMV)
Ivo "the Hammer" Scheloske
Dirk Brocker (Filmjuwelen)

und noch ein paar andere Labels wo ich aber nicht glaube, dass das harmonisieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dass war jetzt eigentlich gar nicht so ernst gemeint. ;) Tino hat derzeit aber absolut keine Zeit, bei mir ist es grenzwertig, aber ich werde dann wohl mal die nächsten 2 vielleicht mit anderen Leuten machen. Dürfte ja trotzdem interessant sein.


Ich hätte so einige Gesprächspartner auf der Wunschliste:

Walter Potganski (Moviemax) der ist so lange in dem Geschäft und hat sicherlich viel zu erzählen.
Andreas Strassmann (CMV)
Ivo "the Hammer" Scheloske

Dirk Brocker (Filmjuwelen)

und noch ein paar andere Labels wo ich aber nicht glaube, dass das harmonisieren würde.

Die Podcast Idee war, dass wir mit Spaß an die Sachen rangehen und euch einen kleinen Einblick in die Branche gewähren. Es sollte in erster Linie einen Zeitvertrieb sein und keine redaktionelle Arbeit.

Es macht daher wenig Sinn, dass ich einen Podcast mir Dirk und Walter machen, weil wir da einfach keinen direkten Bezugspunkte haben, so viel sie vielleicht auch zu erzählen hätten.

Ivo zählt zu einen meiner engsten Freunde und ich werde ihn fragen. Andreas ist auch ein langjähriger Freund und wenn wir da mal ein gemeinsames Thema finden, sehr gerne.

Und Kindergarten wird es in dem Podcast nicht geben.
 
Naja, dass war jetzt eigentlich gar nicht so ernst gemeint. ;) Tino hat derzeit aber absolut keine Zeit, bei mir ist es grenzwertig, aber ich werde dann wohl mal die nächsten 2 vielleicht mit anderen Leuten machen. Dürfte ja trotzdem interessant sein.

Ist doch alles gut! Wenn Tino keine Zeit hat, ist seine Abwesenheit zwar schade, aber auf eine neue Folge freue ich mich trotzdem.
Vielleicht gibt es ja dadurch neue Sichtweisen von anderen Labelleuten.
 
Scheinbar ist Toxies härtester Widersacher von den Toten auferstanden.
Gibt es demnächst wieder eine neue Folge, oder herrscht noch Druck im Schlüpfer?
 
@ Toxie

Falls heute noch 5 Minuten Luft für eine Aufnahme sind, bitte ich um ausgiebige Nutzung.
Der Herr T von nebenan ist in Stimmung und böllert herrliche Antworten raus, die eigentlich so keinen Sinn ergeben, aber für Lacher sorgen. :biggrin:
Bitte nehmt heute was auf, es kann nur der Unterhaltung dienen
 
Damit die beiden Herren nicht glauben, wir hätten das Interesse verloren, schiebe ich das Thema Podcast schmerzfrei auf die Startseite.

Butter bei die Fische: Daniel ist hier täglich aktiv und beantwortet Fragen, Tino taucht ebenfalls nun häufiger auf und gibt mehr Infos raus als man von ihm gewohnt ist.
Ich hätte nichts dagegen, diese vielen spannenden Infos in einem neuen Podcast zu hören. Die letzte Folge ist am 17. Mai auf Sendung gegangen,
das vorhandene Arbeitsvolumen und unsere Ungeduld zählen nicht mehr als Ausrede.

Es muss ja nicht über Stunden gehen, aber ein kurzer verbaler Happen wäre wünschenswert und überfällig.
 
Toxie wohnt ganz oben, solange die sommerliche Hitze aus den Dachziegeln nachbrennt, kriegt er keinen Satz ohne Gestammel raus. :37:

Spaß beiseite, eure Lichtgestalt hat meine Wenigkeit seit dem letzten Podcast aufgrund der Nachfragen reichlich gestalkt und bedrängt, doch der Widerstand meiner anherrschenden Lustlosigkeit hielt allen Versuchen stand. Möglicherweise habe ich auch voller Häme darauf gegeiert, den Beweis zu liefern, dass er gar nicht über die Masse an Freunden verfügt, die er als hanebüchenen Ersatz vorgeschoben hat,
um von meinem Desinteresse an einer weiteren Folge abzulenken. :biggrin:

Soll heißen: Daniel und ich haben in den vergangenen Tagen ohne Mitschnitt elend lange gesprochen, uns dabei gegenseitig ausgekotzt, massivst über den anherrschenden Irrsinn gelacht und beschlossen,
den Podcast fortzuführen und weitere Folgen einzusprechen. Also keine Sorge, da kommt noch was nach, wir suchen einfach nur noch nach einem passenden Zeitfenster.
 
Toxie wohnt ganz oben, solange die sommerliche Hitze aus den Dachziegeln nachbrennt, kriegt er keinen Satz ohne Gestammel raus. :37:

Spaß beiseite, eure Lichtgestalt hat meine Wenigkeit seit dem letzten Podcast aufgrund der Nachfragen reichlich gestalkt und bedrängt, doch der Widerstand meiner anherrschenden Lustlosigkeit hielt allen Versuchen stand. Möglicherweise habe ich auch voller Häme darauf gegeiert, den Beweis zu liefern, dass er gar nicht über die Masse an Freunden verfügt, die er als hanebüchenen Ersatz vorgeschoben hat,
um von meinem Desinteresse an einer weiteren Folge abzulenken. :biggrin:

Soll heißen: Daniel und ich haben in den vergangenen Tagen ohne Mitschnitt elend lange gesprochen, uns dabei gegenseitig ausgekotzt, massivst über den anherrschenden Irrsinn gelacht und beschlossen,
den Podcast fortzuführen und weitere Folgen einzusprechen. Also keine Sorge, da kommt noch was nach, wir suchen einfach nur noch nach einem passenden Zeitfenster.


Subkültür in den heiligen Wicked Hallen? :07:
 
Schande über mich aber hab mir erst vor kurzem die ersten beiden Podcast-Beiträge von Daniel und Tino angehört.
Der Rest folgt noch...
Fein, sehr unterhaltsam und äußerst informativ...
 
Falls man sich noch immer was wünschen darf, werfe ich mal was rein.
Nebenan hat sich NSM zum Thema Mediabook vs Keepcase zu einer sehr ausführlichen Antwort hinreißen lassen

Was da geschrieben wird, ist jetzt nicht so wirklich neu, sondern wurde ja schon öfters von Label XY kommuniziert.
Aber aufgrund der aktuellen Situation würde ich es als harmloser Käufer tatsächlich mal applaudierend begrüßen,
wenn sich die Labelchefs von ihren eingefahrenen Animositäten untereinander gänzlich verabschieden und stattdessen ein "offenes" Gespräch führen.

Besonders aktuell fände ich es megaspannend, noch mehr Stimmen aus der Branche zu hören und der Trittbrettfahrer Podcast könnte eine hervorragende Plattform dafür sein.
Da ja hier schon die Drittstimme vorgeschlagen wurde und sowohl auf Seiten Toxie als auch seitens SK gab es dazu schon eine indirekte Antwort bzgl. der Offenheit zum Thema.
Aus Sicht des Fans wäre das jetzt tatsächlich ein Wunsch, nicht bloß einem weiteren Podcast zu lauschen, sondern mal einen konkreten "Branchentalk" serviert zu bekommen.
Unterschiedliche Ansichten haben Daniel und Tino ja bereits in fast jeder Folge vertreten, eine weitere Stimme wäre daher echt spannend.
 
*schieb...

Hier kommt nichts mehr, oder?

Rechnet erst mal nicht damit.

Dickes Sorry, ist gar nicht böse gemeint, aber sowohl Daniel als auch meine Wenigkeit ackern rund um die Uhr und können uns in der wenigen Freizeit nicht mehr ertragen.
Unterm Strich heißt das nur, dass wir uns unabhängig voneinander dazu entschieden haben, lieber die angekündigten VÖs zu stemmen als in öde Faselei abzudriften.
Noch hat er einen Vorsprung, aber 2021 kriegt er aufs Mowl :biggrin:
 
Und am Ende kommt es eh immer anders als gesagt. :)
 
Liebe Visionäre,
liebe Freunde von Subkultur-Entertainment,

habt ihr uns vermisst?

Es ist kaum zu Glauben, aber nach einer 5-Stündigen Aussprache mit Tino und mir an Halloween, wollten wir euch diese eigentlich präsentieren. Doch die Session hätte National wie auch International Konsequenzen mit sich gezogen, weshalb dieser nun auf Ewig in der Giftkammer schlummern wird. Aber da wir irgendwie Bock hatten, es aber etwas strukturierter wollten, haben wir uns den YouTube-Star PLAYZOCKER gekrallt, der das ganze etwas moderiert. Wundert euch nicht, denn der gute Tino ist diesmal ein wenig zurückhaltender. War er vielleicht schüchtern? Die Antwort findet ihr irgendwo in den nachfolgenden 3 Stunden.

Entschuldigt die immer noch äußert unprofessionelle Qualität. Aber so sind die Trittbrettfahrer eben. In Kürze wird der Podcast etwas abgeändert und umbenannt mit zusätzlichem Content. Vielleicht dann auch alles Klanglich etwas besser? Man wird es sehen.

Episode 4 von TRITTBRETTFAHRER & RAUMSPRAY! ist online!

Heute mit dem Titel: „Die Farben des Geldes“.

Jetzt hören auf SPOTIFY: https://spoti.fi/2xMiRd1
Jetzt hören auf ANCHOR: https://anchor.fm/trittbrettfahrer

Trittbrettfahrer-4.jpg
 
Hatte gerade Mandingo fertig und das Verlangen mit Shaft weiterzumachen. Jetzt höre ich halt euch... :05:

Wegen Rückmeldung: Ihr dürft auch nie unterschätzen das manche die Titel zur VÖ direkt daheim haben, aber nicht jeder kommt gleich dazu zu schauen. Von daher auch keine zeitnahe Rückmeldung. Hauptlob für euch ist der Abverkauf und wenn es kein großes Gemecker nach VÖ gibt. Leider.

Ja, die Kultur der positiven Auseinandersetzung/Kommunikation geht die letzten Jahre flöten. Überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, ich hab zwar einen riesigen Stapel von Euch, aber selten Bock, die auch sofort einzulegen. Sieh es als Lob für Deine gute Arbeit, ich vertraue Dir und muß nicht sofort auf Fehlersuche gehen. :29: Dafür freue ich mich um so mehr, in einer verregneten Nacht 2-3 Jahre nach VÖ eine neue Perle zu entdecken, von der ich vorher nie wußte, und ohne Dich auch nie gesehen hätte.
 
Zurück
Oben Unten