Wicked Flurfunk - Der Film-Podcast für Visionäre | Trittbrettfahrer + Raumspray (Podcast von Subkultur und Wicked)

  • Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 485
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 40.044
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Und ich habe geschrieben, dass ich nur vermute.
Wenn es weitere Folgen gibt, freu ich mich doch auch. Trotzdem hege ich weiterhin Zweifel, jedenfalls solange eben keine kommen. Wir werden ja sehen


Ich denke dass das kein regelmäßiges Ding sein wird, weil man doch auch Lust auf so eine Unterhaltung haben muss und sich nicht zwanghaft jede Woche unterhalten will. Ich nehme was kommt und denke man sollte der Sache ihren natürlichen Lauf lassen.
 
Bei mir machen sich kleine Entzugserscheinungen bemerkbar. Hier wäre durchaus Bedürfnis nach einer neuen Folge :07:
Würde es auch zigmal laufen lassen, um euch die Nachfrage nach weiteren Folgen vorzugaukeln :biggrin:
 
Kämpfe mich immernoch durch die erste Episode.

Vergiss die Episode und hör dir lieber die letzten zwei an. Die sind frei von privatem Schnack und echt spannend. Das schöne ist dass jede Folge einzeln für sich steht und nicht auf der vorhergehenden aufbaut. Dass die ersten Müll sind, wissen auch die beiden Sprecher :biggrin:

Falls in den momentan noch sehr angenehm temperierten Sommertagen auch wieder Fragen erlaubt sind, möchte ich sie stellen:

1.) Wie sind die Auswirkungen von Corona bei euch zu spüren?
2.) Wie reagiert ihr unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf kritische Kommentare?
3.) Wer steht auf der "schwarzen Liste" von Tino?
4.) Wann geht es mit den Rollins weiter?
5.) Sammelt Daniel noch Müll aus seinem Wohnort auf?
6.) Mögt ihr blöde Fragen, die Leute wie ich euch stelle?
 
Auch von mir ein großes Lob für die 3 Episoden, besonders 2 und 3 waren äußerst interessant.
Da Herr Zimmermann derzeit beruflich ziemlich eingespannt ist, was ja auch gut ist für kommende VÖs, nur wie wär es mal mit mit einer Folge Wicked Vision begrüßt Astro/DigiDreams?! Oli hat bestimmt auch einiges zu erzählen. :s-liebeamsl0:
 
Wobei zugegebenermaßen der Unterhaltungswert eines 3er-Podcasts der beiden mit Oli sicher weltbest wäre. :37:

tenor.gif
 
Also ich fänds geil, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.
 
Der Schäfer und seine Schäfchen. Dieser Podcast wäre weltbest, keine Frage. In Anbetracht des obigen Zitats aber wie gesagt eher unwahrscheinlich, wobei Tino von allen vermutlich die wenigsten Probleme mit der Konstellation hätte. Ich behaupte sogar, das selbst Oli da sofort mitmachen würde. Man kann ihn ja kritisieren wie man will, aber einer Diskussion ist er noch nie aus dem Weg gegangen. Das muss man ihm respektvoll zugestehen. Oli und Daniel im Streitgespräch... Ich höre bereits Tinos hämisches Lachen im Hintergrund, wenn die sich zoffen :biggrin:
 
Eine weitere Woche ist vergangen. Klar habt ihr beide viel zu tun, aber so ein bisschen Plauderei für eure Zuhörer ist da nicht machbar?
 
Hab ich das bei Folge 2 richtig verstanden, dass sie mehr verdienen beim Verkauf an den Großhändler, als wenn der Kunde direkt bei ihnen kauft?
 
Hab ich das bei Folge 2 richtig verstanden, dass sie mehr verdienen beim Verkauf an den Großhändler, als wenn der Kunde direkt bei ihnen kauft?

Ne, eigentlich nicht. Sonst würden wir uns den Stress mit dem Shop nicht geben. :)
 
Ok, dann hatte ich da wohl einen Halbsatz falsch aufgeschnappt.
Also euch oder Labels generell hilft es immer mehr, wenn man in euren eigenen Shops bestellt anstatt bspw. bei Amazon.
Das gilt dann wohl nicht hierzulande, sondern auch bei Arrow und Konsorten im Ausland schätze ich.
 
Ok, dann hatte ich da wohl einen Halbsatz falsch aufgeschnappt.
Also euch oder Labels generell hilft es immer mehr, wenn man in euren eigenen Shops bestellt anstatt bspw. bei Amazon.
Das gilt dann wohl nicht hierzulande, sondern auch bei Arrow und Konsorten im Ausland schätze ich.

Je nach Vertriebsart kann der Unterschied sogar enorm sein. Bei "Todeskarten" z. B. bleiben uns über den Vertrieb ca. 6,50 €. Da gehen dann nochmal 30% zum Lizenzgeber. Bei uns im Shop sind es 12,92 abzüglich Kontogebühren bzw. Paypalgebühren. Porto berechnen wir ja auch nie die 100%. Aber die Menge macht es. Das gilt für alle, egal ob Arrow, Shout Factory oder Capelight. Ich würde sogar mal behaupten, dass es einige Labels ohne eigenen Shop heute nicht mehr existieren würden. Nachdem wir letztes Jahr so massiv von zwei Personen abgezockt wurden, hat uns der Shop auch sprichwörtlich den Arsch gerettet. Gestern noch mit unseren Freunden von Festa gesprochen. Im Buchsegment ist es noch heftiger. Die müssen teilweise 50% am Handel abführen und die Lizenzgeber wollen vom Gewinn auch nochmal 60%.
 
Im Buchsegment ist es noch heftiger. Die müssen teilweise 50% am Handel abführen und die Lizenzgeber wollen vom Gewinn auch nochmal 60%.

Das kann ich leider nur bestätigen. Weswegen wir auch, von Beginn 2018 an, (bisher) komplett auf den Handel und vor allem auf Amazon verzichten. Dafür braucht man aber auch einen langen Atem und viel Geduld.
Wenn dann noch die Buchmessen abgesagt werden, wie dieses Jahr, ist das alles noch viel schwieriger. Das zeigt uns gerade unsere erste US-Veröffentlichung von Eric Red mit voller Breitseite - tatsächlich ein Desaster...
 
Unter Druck können wir nicht!

Öh welcher Druck? Meine Nachfrage soll keinen Druck aufbauen, sondern nur ernstes Interesse bekunden, immerhin liegt eure letzte Folge fast 4 Wochen zurück.
Wenn ihr viel zu tun habt, ist das ja okay und mir ist auch klar, dass ihr das in eurer Freizeit macht. Habe ja auch kein Problem damit zu warten, aber eine kleine harmlose Nachfrage zur nächsten Folge ist doch wohl noch im Bereich des Erlaubten, oder?

Keep calm, Toxie :s-liebeamsl0:
 
Unter Druck können wir nicht!

Öh welcher Druck? Meine Nachfrage soll keinen Druck aufbauen, sondern nur ernstes Interesse bekunden, immerhin liegt eure letzte Folge fast 4 Wochen zurück.
Wenn ihr viel zu tun habt, ist das ja okay und mir ist auch klar, dass ihr das in eurer Freizeit macht. Habe ja auch kein Problem damit zu warten, aber eine kleine harmlose Nachfrage zur nächsten Folge ist doch wohl noch im Bereich des Erlaubten, oder?

Keep calm, Toxie :s-liebeamsl0:

Naja, dass war jetzt eigentlich gar nicht so ernst gemeint. ;) Tino hat derzeit aber absolut keine Zeit, bei mir ist es grenzwertig, aber ich werde dann wohl mal die nächsten 2 vielleicht mit anderen Leuten machen. Dürfte ja trotzdem interessant sein.
 
Zurück
Oben Unten