Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

HalexD

Wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das!
Hier seit
18.6.2018
Beiträge
2.348
Reaktionen
3.504

Link: https://youtu.be/otNh9bTjXWg?si=J2ZX-Wlp8e-AgRBK

Link: https://youtu.be/cLqQWmUnh24?si=sXLv3bmPgl3aWJ05

Link: https://youtu.be/wYmtRhKvmVE?si=2tZ6iq7Hk4MbLImm

Link: https://youtu.be/wvb2D-3wcr4?si=pbqAhLEha0rkoRB1
Willy Wonka ist zwar noch jung, aber hat große Träume: Als Zauberer und Erfinder hat er die Welt bereist und sein Handwerk als Chocolatier perfektioniert. Als er sein erstes Geschäft eröffnen will, macht ihm das Schokoladen-Kartell allerdings einen Strich durch die Rechnung. Mit Erfindungsreichtum und ein wenig Magie beginnt er dennoch, zum besten Schokoladenfabrikanten der Welt zu werden. Auf dem Weg dorthin lernt er ein Wesen namens Oompa-Loompa kennen, das ihn dabei unterstützt.

Erscheinungsdatum: 7. Dezember 2023
Regie: Paul King
Adaptiert von: Roald Dahls „Charlie und die Schokoladenfabrik“
Drehbuch: Paul King, Simon Farnaby
 
Vom Regisseur der Paddington Filme und daher freue ich mich da richtig drauf. Denn diese Filmen waren in meinen Augen die mit Abstand besten Familienfilme der jüngeren Vergangenheit.
 
Ich lege mich fest und prognostiziere einen kolossalen Flop :67:
Was jedenfalls bedenklich stimmt, ist die Tatsache dass Warner 3 major Filme in 3 Wochen (direkt vor Weihnachten) startet.
 
Ich lege mich fest und prognostiziere einen kolossalen Flop :67:
Was jedenfalls bedenklich stimmt, ist die Tatsache dass Warner 3 major Filme in 3 Wochen (direkt vor Weihnachten) startet.
3? Was ist denn der dritte Film neben Wonka und Aquaman?
The Color Purple, an Weihnachten.
Ok, hab, wegen der neuen Ultra HD Blu-ray, bei dem Film an eine Wiederaufführung gedacht.
 
Vom Regisseur der Paddington Filme und daher freue ich mich da richtig drauf. Denn diese Filmen waren in meinen Augen die mit Abstand besten Familienfilme der jüngeren Vergangenheit.
 
IMG_6434.jpeg


Sieht gut aus! :60:
 
Kürzlich habe ich die Paddington Filme zum ersten mal geschaut. Trotz anfänglicher Skepsis traue ich diesem Regisseur zu das Wonka ebenfalls sehr unterhaltsam werden wird. Denke den schau ich mir im Kino an.
 
Eben IMAX Tickets für eine Vorstellung unter der Woche gekauft... 21 Euro pro Karte, für Mitte Mitte. :aah: :aah:

Statt günstigem "Parkett" und teurer "Logo" gibt es nun GANZ NEU drei Preiskategorien. "Normales" Parkett ist jetzt nur noch in den ersten 4 Reihen, wo kein normaler Zuschauer freiwillig sitzen will. Der ganze mittlere Bereich ist nun umfunktioniert zu "Parkett 2", zu den alten Logen-Preisen, und "Logo" ist nun nur noch im oberen Bereich, zu nochmals teureren Preisen. :facepalm:

IMAX.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben IMAX Tickets für eine Vorstellung unter der Woche gekauft... 21 Euro pro Karte, für Mitte Mitte. :aah: :aah:

Statt günstigem "Parkett" und teurer "Logo" gibt es nun GANZ NEU drei Preiskategorien. "Normales" Parkett ist jetzt nur noch in den ersten 4 Reihen, wo kein normaler Zuschauer freiwillig sitzen will. Der ganze mittlere Bereich ist nun umfunktioniert zu "Parkett 2", zu den alten Logen-Preisen, und "Logo" ist nun nur noch im oberen Bereich, zu nochmals teureren Preisen. :facepalm:

Anhang anzeigen 194060
Im UCI Düsseldorf kostet Mitte Mitte 23 Euro, Loge 25 Euro. Mal wieder das teuerste Kino im ganzen Land.
 
War heute, dank 0², für nen 5er pro Person im Cinemaxx, mit schönen Recliner-Liege-Sitzen....

Der Film war mehr Sing-Sang als erwartet, aber herzlich umgesetzt. Kann man sich anschauen und am Ende sogar ein Tränchen verdrücken. 😅
Zuhause hätte ich den wahrscheinlich nebenbei geschaut, aber im Kino (und das macht wirklich einen Unterschied) fand ich den Film gut unterhaltsam, auch wenn ich mir mehr Schokoladenfabrik und Umpalumpa-Action gewünscht hätte....

Geht klar, mit 7/10 tagträumerischen Schokopralinen 🍫
 
Sind die Songs in der dt. Fassung im Original-Sprache geblieben?
 
Ach du Scheiße... :80: :nee: :nee: :nee: Ich muss den Film leider in der Synchro sehen. :heul:
Ich bin eigentlich immer froh, wenn die Songs ebenfalls übersetzt werden, gerade wenn es sich vorrangig an ein Kinder Publikum richtet. Obwohl ich Musical Filme am liebsten im Original schaue, sind gut übersetzte und interpretierte deutsche Songs eine Bereicherung. Ist hier soweit gut gelungen, würde ich behaupten. Der Film selbst ist mir ob des Themas ironischerweise ein wenig zu süß, mir fehlt die gewisse Würze, der leicht bissige Humor der auch den Rolad Dahl Kinderbüchern eigentlich anheftet. So hat man einen soliden Familiemfilm zum Wohlfühlen, der nicht anstrengt aber eben auch nicht aneckt.
 
Zurück
Oben