WOW HD Thread

• Ersteller Ersteller Shopping Zombie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 511
  • Aufrufe Aufrufe 25.554
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

oh, danke - bei der Website wurde die Tracking nummer angenommen... anscheinend war das Paket anfang Feb in Frankfurt, aber man hat meine Adresse nicht gefunden und dann lag es rum und wurde zurück geschickt... aber nach Rotterdam???..

Ich hatte mich bei WowHD nicht gemeldet - da ich schon einmal über einen Monat auf mein Paket gewartet hatte...
Ärgerlich und dann hat wohl mal wieder die Post versagt.

re. Rotterdam: Das liegt am Routing über die Niederlande und ging dann zurück zu PostNL. Beim PostNL Tracking und bei der Sendungsverfolgung der dt. Post düftest Du mit der LRxxxxxxxxNL Trackingnummer, die Du bei obigem Tracking finden dürftest, dann evtl. auch noch mehr sehen.

oh, danke - bei der Website wurde die Tracking nummer angenommen... anscheinend war das Paket anfang Feb in Frankfurt, aber man hat meine Adresse nicht gefunden und dann lag es rum und wurde zurück geschickt... aber nach Rotterdam???..

Ich hatte mich bei WowHD nicht gemeldet - da ich schon einmal über einen Monat auf mein Paket gewartet hatte...
Es kann sein das in Rotterdam das Rücksendezentrum von wowHD ist. Ich habe jetzt kein Päckchen auf dem ich nachsehen könnte, aber ich glaube die Rücksendeadresse ist in den Niederlanden.

Ich sehe immer da nach den Sendungen:

Rücksendungen gehen nach Schledam, das ist ein Stadt direkt bei Rotterdam.

Vielen Dank - ich muss mir mal die beiden Trackingseiten speichern... Und wenn Rotterdam das Rücksendezentrum ist, muss ich auch nicht schauen, was mit der Bezahlung ist...

lt. diesem Link ist das Paket am 14.feb in Rotterdam ausgeliefert worden... definitv wieder ein Fehler der Post, die nicht in der Lage war mein Haus an einer der Hauptverkehrsstrassen in Frankfurt zu finden. Und es auch auch keine Info gab, wo das Paket gelagert wurde, bevor sie es zurück geschickt haben...

Habe jetzt WowHD angeschrieben und hoffe das sie es nochmal schicken ...

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Hatte zwei Scheiben vorbestellt, nachdem die dann schon fast zwei Wochen in Stock waren, aber nicht verschickt wurden, hatte ich die mal angemailt und drei(!) Tage später kam tatsächlich eine Antwort. Die wollten im Warehouse mal nachfragen. Heute kam die Stornierung, obwohl die Scheiben immer noch als in Stock gelistet sind.

popmarket.webp

Alle Verlinkungen führen zu popmarket.com. Ist das neu?

Ich glaub, die machen u.a. auch den Kundenservice für popmarket und der Mitarbeiter hat's versaut. Hatte ich auch schon mal vor ein paar Jahren, da hat er sich dann noch verbessert und dieselbe Mail mir der richtigen Adresse nachgeschickt.

Naja, was auch immer da schiefgelaufen ist, die Bestellung ist laut Account storniert. Habe jetzt bei DeepDiscount mit 10%-Gutschein neu bestellt und noch Geld gespart. :cool:

mal wieder so als Laufzeit - Info:
die erste von den beiden letzten Bestellungen kam heute,
7 Tage mit GLS

wowhd-gls7.webp

Wow, am 24. in Essen und am nächsten Tag zugestellt, davon kann ich nur träumen. Bei mir läuft das in 90% aller Fälle so ab:

Das Paket kommt in Essen an, am nächsten Tag soll es laut GLS App zugestellt werden. Am nächsten Tag wird aber überhaupt nichts zugestellt, stattdessen landet das Paket in Bornheim oder Neuenstein. Vielleicht geht's dann auch nochmal nach Essen zurück, das ist aber eher die Ausnahme. Erst danach landet es im Zustellpaketzentrum. Das dauert i.d.R. zwischen 1-2 zusätzliche Tage. Aktuelles Beispiel:

Screenshot 2025-03-26 063707.webp

Mit Deep Discount (was ja im Endeffekt der gleiche Laden ist) war die Versandzeit bei mir nur 5 Tage (Status: Etikett ertellt bis Zugestellt)!
:wow:

Meine letzte Sendung von "WOW HD" hat auch nur sieben Tage gedauert (Auslieferung hier über GLS).

Bei mir waren's zwölf Tage, wobei es nach der Übernahme durch GLS dann auch schon am nächsten Morgen ankam.

Bei mir kamen gestern gleich zwei Lieferungen von WOW HD an: Vormittags wurde ein Artikel über die niederländische Post geroutet zugestellt und hat dafür 10 Tage gebraucht; nachmittags kam dann noch eine Bestellung von drei Filmen mit 9 Tagen Laufzeit per GLS an.

Nach langer langer Zeit habe ich auch mal wieder eine lange Laufzeit bzw. ich weiß nicht was es bedeuten soll das das Päckchen in Tornesch als geliefert angegeben wird, weil ich da nicht wohne.
Tornesch DE 250 ist ein Paketzentrum von GLS, bist jetzt wohne ich nicht da drin.
P.S. Sehe gerade das auf der GLS Sendungsverfolgungsseite steht das es in einem Paketshop in meiner Nähe ist. Das man da nicht bescheid bekommt ist allerdings scheiße, jetzt liegt das seit fast einer Woche da und ich sehe nur durch Zufall das es in meiner Nähe ist :nee:

Geliefert

2025-04-08 16:40:43 . Tornesch DE 250

Das Paket ist im PaketShop angekommen.

2025-04-08 16:38:13 . Tornesch DE 250

Das Paket wurde im PaketShop zugestellt (siehe Informationen zum PaketShop).

2025-04-08 12:25 . Tornesch DE 250

Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger abwesend war.

2025-04-08 09:17 . Tornesch DE 250

Es wird erwartet, dass das Paket im Laufe des Tages zugestellt wird.

2025-04-08 09:52 . Tornesch DE 250

Das Paket hat das Paketzentrum erreicht.

2025-04-08 00:06:26 . Neuenstein DE 001

2025-04-07 15:26:57 . Essen DE 430

2025-04-02 21:57:08

2025-04-02 21:08 . Itasca IL

Paket versendet

2025-04-02 20:52:46 . Itasca IL

Paketempfang und -bearbeitung

2025-04-02 05:12:48

Sendung auf dem Weg zum globalen Verarbeitungszentrum von ePost

2025-04-02 05:11:48

Empfangene Daten

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Umstellung des Paketdienstleisters ist der Hauptgrund, dass ich da keine großen Bestellungen mehr aufgeben werde. Deren örtliche Shops gehen gar nicht. Das ist bei mir regional noch schlechter als bei DPD.

Das mit der Umstellung des Paketdienstleisters ist der Hauptgrund, dass ich da keine großen Bestellungen mehr aufgeben werde. Deren örtliche Shops gehen gar nicht. Das ist bei mir regional noch schlechter als bei DPD.
Was meinst du mit groß? Mehrere Blu-rays? Bei mir sind es aktuell nur zwei Stück die in dem Päckchen sind. Bis auf dieses kam zuletzt auch alles schnell und gut an.

Auch hier ist es imho sehr stark vom Fahrer und Shop abhängig. Früher war GLS bei uns auch grottig, nach einigen Jahren ohne Kontakt haben wir jetzt aber einen Fahrer, der der deutschen Sprache mächtig und freundlich ist. Der hinterlässt zudem Benachrichtigungskarten, aus denen der jeweilige Paketshop hervorgeht. Die Shops sind bei uns fest in arabischer Hand, größere Kioske bis kleinere Spezialitätenläden. Wohl auch aufgrund der Menge an Sendungen und der Zusammenarbeit mit mehreren Paketdienstleistern wirkt das sehr professionell.

Was meinst du mit groß? Mehrere Blu-rays? Bei mir sind es aktuell nur zwei Stück die in dem Päckchen sind. Bis auf dieses kam zuletzt auch alles schnell und gut an.
Der Konsens war wohl, daß ab drei Einheiten per GLS verschickt wird. Meine letzte Sendung mit zwei Titeln kamen per Post NL.

Die Sendung war ja auch sehr schnell bei Dir. Du warst entweder tatsächlich nicht da oder GLS war nicht bei Dir. Zumindest fehlt aber die Benachrichtigung. Und abgesehen bei DHL, wo ich die per Mail bekomme, macht mich eine fehlende Benachrichtigung schon skeptisch.

Der Konsens war wohl, daß ab drei Einheiten per GLS verschickt wird. Meine letzte Sendung mit zwei Titeln kamen per Post NL.

Da scheint es auch keine feste Regel zu geben, frag mich ob das mit dem Liefergebiet zusammenhängt. Bei mir kommt alles, was mehr (oder größer) als ein einzelnes HD Keepcase ist inzwischen nur noch mit GLS. Nächster GLS Paketshop: 20km entfernt. Zustellbasis: 50km entfernt. Aber auch hier: Glück im Unglück: Der Zusteller ist okay (sprich: er läutet und legts nicht einfach vor die Haustür). Benachrichtigungskarten kann er aber auch nicht.

Auch hier ist es imho sehr stark vom Fahrer und Shop abhängig. Früher war GLS bei uns auch grottig, nach einigen Jahren ohne Kontakt haben wir jetzt aber einen Fahrer, der der deutschen Sprache mächtig und freundlich ist. Der hinterlässt zudem Benachrichtigungskarten, aus denen der jeweilige Paketshop hervorgeht. Die Shops sind bei uns fest in arabischer Hand, größere Kioske bis kleinere Spezialitätenläden. Wohl auch aufgrund der Menge an Sendungen und der Zusammenarbeit mit mehreren Paketdienstleistern wirkt das sehr professionell.

Die Sendung war ja auch sehr schnell bei Dir. Du warst entweder tatsächlich nicht da oder GLS war nicht bei Dir. Zumindest fehlt aber die Benachrichtigung. Und abgesehen bei DHL, wo ich die per Mail bekomme, macht mich eine fehlende Benachrichtigung schon skeptisch.
Stimmt, schnell war das schon. Da kann man nicht meckern. Hatte das zur Arbeitsstelle schicken lassen, weil da immer jemand in der Poststelle ist :150: und eine Nachricht das das Päckchen da und da ist sollte Usus sein.
Wenn das wieder zurück geschickt wird ist man nur noch genervter. Habe das eben abgeholt, es ist auch nur so ein kleiner Lebensmittelladen als GLS Shop.

@W.C.Fields : Bevor auf GLS umgestellt wurde, hatte ich meistens 10 Titel zusammen. Jetzt traue ich mich das gar nicht mehr. :nee:Unzuverlässige Shops bei uns. Bzw. einen von drei in der Stadt könnte ich noch mal testen. 1 kann ich abhaken, die finden die Pakete nicht wieder.

Zurück
Oben Unten