WOW HD Thread

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mindestens schon seit letztem Jahr. Im Grunde kamen alle meine letzten Bestellung bei Shops von "Alliance Entertainment" in Teillieferungen, da ich meistens Artikel bestellt hatte, deren VÖ-Datum mehrere Monate auseinanderlagen.

Seit wann macht WOWHD denn Teillieferungen? Ich bestelle eigentlich immer mindestens 4 Artikel auf einmal, damit die Bestellung in einem Karton und nicht in diesen Pappraviolli verschickt wird. Heute ging jetzt aber ein Artikel meiner gestrigen Bestellung alleine auf Reisen, das hatte ich vorher noch nie.
Das machen die ab und an und das kam bei mir daher auch schon vor.

Seit wann macht WOWHD denn Teillieferungen? Ich bestelle eigentlich immer mindestens 4 Artikel auf einmal, damit die Bestellung in einem Karton und nicht in diesen Pappraviolli verschickt wird. Heute ging jetzt aber ein Artikel meiner gestrigen Bestellung alleine auf Reisen, das hatte ich vorher noch nie.
Eigentlich schon immer.

Okay, war dann bei mir einfach die Premiere. Vorbestellt hatte ich dort noch nichts, warte eigentlich immer auf die 10%/15%-Aktionen.

7 Tage... ich staune.... 👍

wowhd-7.webp

Ich warte seit einem Monat auf ne Weird Al CD. Ist angeblich seit 16.01.2025 in Germany. Mal schauen, wann ich das Ding als verlustig erkläre. Heute kamen 2 blu-rays, die 12 Tage später versandt wurden an...

Es ist schon unglaublich zu sehen, was man auf dem Postweg so alles verbocken kann. Meine Bestellung von The Substance war bereits letzten Freitag in Deutschland, ging dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht in Zustellung, gestern war die Sendung dann plötzlich wieder im Sortierzentrum in Holland und ist nun angeblich wieder auf dem Weg ins Zielland. Sind dann insgesamt auch schon wieder 15 Tage ohne Lieferung.

Hilft Dir nicht weiter, mein Substance war aber in der Tat letzten Samstag da (DD Bestellung vom letzten Jahr).

Ich sah ansonsten gestern bei einer Briefsendung aus Deutschland, daß bei der Post gerade mal wieder gestreikt wird (die Sendung blieb deshalb gestern wohl in Bremen liegen...), aber das sollte damit wohl auch eher nichts zu tun haben. Sollte man jedenfalls meinen.

Hilft Dir nicht weiter, mein Substance war aber in der Tat letzten Samstag da (DD Bestellung vom letzten Jahr).
So hätte es bei mir eigentlich auch laufen MÜSSEN. Smile 2 und Substance waren am Freitag in Deutschland, am Samstag wurde nur Smile zugestellt und Substance blieb verschwunden.

So hätte es bei mir eigentlich auch laufen MÜSSEN. Smile 2 und Substance waren am Freitag in Deutschland, am Samstag wurde nur Smile zugestellt und Substance blieb verschwunden.
Ich würde ja wieder auf bs tippen und noch abwarten, was passiert, Du hast aber auch Pech.

Kommentare zur Forderung von pauschal 7% mehr Lohn bei der Post verkneife ich mir mal besser. Manch einem sei es gegönnt/zugestanden. Ach, und 3 Tage mehr Urlaub ja auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja wieder auf bs tippen und noch abwarten, was passiert, Du hast aber auch Pech.

Kommentare zur Forderung von pauschal 7% mehr Lohn bei der Post verkneife ich mir mal besser. Manch einem sei es gegönnt/zugestanden. Ach, und 3 Tage mehr Urlaub ja auch noch.
Das ist allgemein mittlerweile das Schlimmste an den ganzen Importgeschichten, aber auch den innerdeutschen Bestellungen. Ständig ist man, mehr oder weniger hilflos, mit dem Unvermögen, der Willkür oder den Schikanen von Post- und Paketdiensten konfrontiert.
Die Seagal-Box von Media-Dealer kommt heute auch wieder nicht, obwohl sie bereits im Paketzentrum ist. Laut Sendungsverfolgung muß man sie zur Verladungs ins Zustellfahrzeug "vorbereiten". Was gibt es da vorzubereiten? Ins Auto und her damit. Ich sage ja immer wieder "Wenn sie in allem mal so gut und schnell wären, wie mit Portoerhöhungen".

So wie der/die Briefträger/in bei mir die Sendung jetzt zum zweiten Mal in den Briefkasten mit Gewalt gestopft hat, dass jetzt auch die Ersatzlieferung von The Searchers völlig zerdrückt ist sollten die eher weniger verdienen. Hoffentlich bin ich mal einen Vormittag zu Hause wenn der kommt.

Laut Sendungsverfolgung muß man sie zur Verladungs ins Zustellfahrzeug "vorbereiten". Was gibt es da vorzubereiten? Ins Auto und her damit.
Die Sendung wird der entsprechenden Rampe zugeordnet, an der Dein Zusteller sein Fahrzeug belädt. Das geht natürlich alles vollautomatisch, solange die Sendung aber noch in der Schütte liegt, wurde sie natürlich noch nicht eingeladen, was der nächste Status wäre.

Ja, diesen Status könnte man sich sparen, die Meckerfritzen beschweren sich dann aber wahrscheinlich, daß sich da nichts bewegt. :150:

Und ja, mir geht die Lahmarschigkeit bei Post/DHL seit dem Jahreswechsel auch auf den Senkel, wobei die Lieferung an die Packstation hier weiterhin ohne Verzögerung funktioniert. Wenn ich mir andere Bereiche so anschaue, dürfte es aber vor allem an der Grippewelle liegen. Mit "Willkür" oder "Schikanen" hat das natürlich nichts zu tun! Wenn dann jetzt aber auch noch gestreikt wird, kommen wir durchaus in nicht mehr akzeptable Zustände ...

Bei mir wird offensichtlich zum Glück zumindest nicht gestreikt - kann mich über die meisten meiner Postboten auch wirklich nicht beschweren und denen gönne ich einen Kompromiß auch - aber in Bremen hat man heute offensichtlich wieder den Arbeitskampf der Arbeit vorgezogen. Gestern hieß es ohnehin Zustellung erst Donnerstag, heute dann angeblich aber schon heute, aber es tat sich (natürlich) nichts. Wie das Teil heute von Bremen zu mir hätte kommen können sollen, weiß ohnehin mal wieder nur die Post.

Gerade im Radio gehört, dass bei der Post aktuell mal wieder gestreikt wird und deswegen hunderttausende Sendungen liegen bleiben.

So, innerhalb von 5 Tagen hat es die Post dann zumindest noch geschafft. Durch den Streik also einen Tag über dem Limit. Inakzeptabel ist es bei den Preisen so oder so, in dem Fall vor allem bei der Strecke.

Zurück
Oben Unten