Medimops (momox) - Fragen, Antworten, Diskussionen

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Medimops hat natürlich 135,41 € für den stornierten Artikel, der nicht versandt wurde, von der Kreditkarte abgebucht.

So habe ich das befürchtet... Support angeschrieben. Rückerstattung soll folgen. Wahrscheinlich darf ich warten.

Gibt keine Empfehlung von mir. Habe bislang 95 % Rebuy genutzt. Solchen Zirkus habe ich da (noch),nicht erlebt.
 
Bin auch genervt. Meine Black Friday Bestellung sollte Samstag von DHl bei Medimops abgeholt werden und es hat sich immer noch überhaupt nichts getan. Liegt denke ich an DHL aber trotzdem ätzend!
 
Mal wieder ärgern. Ich wollte mit 15% mir die "Supernatural Komplett Box" holen. Laut Medimops 1 x auf Lager. Genau 1 Tag nach der Zahlung kommt das hier. Veräppeln kann ich mich allein. :baehh:
Anhang anzeigen 246101
Naja, wenigstens kam eine Information...
Gerade in die Übersicht/Versandmitteilung meiner letzten Bestellung geschaut:
"Die Lieferung enthält folgende Artikel:
• D... - EAN 4...
• O... - EAN 4..."
Der dritte Artikel wurde storniert (wie bei Dir), das ist aber nur im Konto direkt ersichtlich:
"Nicht Lieferbar
- L... [Blu-ray]"
Keine sonstige Information.
Betrag wurde natürlich komplett abgebucht, schreibe mal den Support an.
Mal abwarten, was die Textbausteine sagen...
(Wenigstens wurde der Betrag nicht, wie früher mal, als Gutschein im Konto abgelegt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine sonstige Information.
Betrag wurde natürlich komplett abgebucht, schreibe mal den Support an.
Mal abwarten, was die Textbausteine sagen...
(Wenigstens wurde der Betrag nicht, wie früher mal, als Gutschein im Konto abgelegt...)
Guter Service fängt mit eindeutiger, nachvollziehbarer Kommunikation an.
Da kommt sowas hier:
 
Keine sonstige Information.
Betrag wurde natürlich komplett abgebucht, schreibe mal den Support an.
Mal abwarten, was die Textbausteine sagen...
(Wenigstens wurde der Betrag nicht, wie früher mal, als Gutschein im Konto abgelegt...)
Guter Service fängt mit eindeutiger, nachvollziehbarer Kommunikation an.
Da kommt sowas hier:
Antwort von Medimops:

vielen Dank für deine Nachricht!
Du hast uns kontaktiert, weil du deine Bestellung stornieren möchtest.
Alle unsere Bestellungen bereiten wir direkt nach Eingang für den Versand vor, damit die Ware schnell bei dir ist. Unser Team aus der Logistik ist dann bereits dabei, deine Artikel zusammenzustellen. Aus diesem Grund bieten wir keine Stornierung nach Eingang der Bestellung an.
Du kannst aber von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Das geht so:
1. Sobald du deine Bestellung erhalten hast, fülle bitte die Widerrufserklärung aus und schicke den Artikel an uns zurück. Das Widerrufsformular hast du mit deiner Bestellbestätigung erhalten.
2. Bitte frankiere deine Sendung ausreichend.
3. Sobald wir deine Sendung erhalten haben, erstatten wir dir den Kaufpreis inklusive der Versandkosten deiner Bestellung. Die Rücksendekosten musst du leider selbst übernehmen.
Hast du weitere Fragen? Dann sind wir gerne für dich da.
Liebe Grüße
Dein medimops Serviceteam
 
Keine sonstige Information.
Betrag wurde natürlich komplett abgebucht, schreibe mal den Support an.
Mal abwarten, was die Textbausteine sagen...
(Wenigstens wurde der Betrag nicht, wie früher mal, als Gutschein im Konto abgelegt...)
Guter Service fängt mit eindeutiger, nachvollziehbarer Kommunikation an.
Da kommt sowas hier:
Antwort von Medimops:

vielen Dank für deine Nachricht!
Du hast uns kontaktiert, weil du deine Bestellung stornieren möchtest.
Alle unsere Bestellungen bereiten wir direkt nach Eingang für den Versand vor, damit die Ware schnell bei dir ist. Unser Team aus der Logistik ist dann bereits dabei, deine Artikel zusammenzustellen. Aus diesem Grund bieten wir keine Stornierung nach Eingang der Bestellung an.
Du kannst aber von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Das geht so:
1. Sobald du deine Bestellung erhalten hast, fülle bitte die Widerrufserklärung aus und schicke den Artikel an uns zurück. Das Widerrufsformular hast du mit deiner Bestellbestätigung erhalten.
2. Bitte frankiere deine Sendung ausreichend.
3. Sobald wir deine Sendung erhalten haben, erstatten wir dir den Kaufpreis inklusive der Versandkosten deiner Bestellung. Die Rücksendekosten musst du leider selbst übernehmen.
Hast du weitere Fragen? Dann sind wir gerne für dich da.
Liebe Grüße
Dein medimops Serviceteam
Der Vollständigkeit halber die "richtige" Antwort:
"Vielen Dank für deine Nachricht!
Leider sind die Artikel, die du bestellt hast, nicht mehr in unserem Shop verfügbar. Dafür entschuldigen wir uns und möchten dir die Situation kurz erläutern.
Wir aktualisieren unseren Artikelbestand im Minutentakt – da wir mehreren tausend Artikeln täglich ein neues Zuhause geben. Einige Artikel erfreuen sich so großer Beliebtheit, dass wir kaum hinterherkommen, sie aus dem Shop zu nehmen. Dadurch kann es zu Fehlbeständen kommen. Das tut uns sehr leid.
Den nicht lieferbaren Artikel haben wir dir bereits erstattet. Deine Rechnung wurde auch angepasst.
Wir danken dir für dein Verständnis!
Liebe Grüße
Dein medimops Serviceteam"

Wenn das direkt bei der Versandnachricht der anderen Artikeln kommt, könnte sich medimops einiges an Aufwand sparen...
(Gesamtbetrag wurde automatisiert abgebucht, Rückerstattung in Höhe von xy folgt auf die ursprüngliche Zahlungsweise erfolgt schnellstens...)
 
Ich bekomme neuerdings auch dauernd Mails, dass Artikel vom Merkzettel günstiger seien ("Du Gückspilz"), während die Artikel schon lange vom Merkzettel gelöscht wurden. Nervig. Ich schicke denen mal eine Beschwerde.
 
Und zu blöd, das Problem zu verstehen, sind sie auch.

vielen Dank für deine Nachricht!

Du möchtest die „Wieder da“-E-Mail deaktivieren? Wir erklären dir gern, wie das funktioniert:
:augenroll:
Nicht nur da. Selbst eindeutig gestellte Fragen werden mehrfach mit Sachen beantwortet, die gar nicht gefragt wurden... als ob da eine KI im Service antwortet. :nee:
 
Da guckt sicherlich jemand in einen Fragenkatalog und dann Copy-Paste.

Glaub ich auch, wenn es nicht gleich eine KI ist.

Aber sie schicken noch eine Nachfrage zu "Customer Satisfaction/Kundenzufriedenheit". Da bekommen sie gleich mal eine passende Antwort.
Jupp, die hatte ich kürzlich ebenfalls nach einem Hin- und Herschreiben. Trotz am gleichen Tag wie die Mail kam: draufgeklickt auf "schlecht, ich bin unzufrieden" und > "keine Bewertung mehr möglich". :lol:

Wollen wohl dann doch keine Kritik haben. Da es auch hier hieß "Bitte Antwort über dieser Zeile eingeben" habe ich gleich mal entsprechend drauf geantwortet... Was für ein Saftladen! :nee:
 
Ich vespreche mir auch groß nichts davon, aber wenn sie schon fragen ... Saftladen in der Tat.
 
Und kaum gibt es wieder eine 15 % Aktion bei Medimops bekomme ich nun dennoch einen manuellen Coupon auf meine Beschwerde, dass ich mich nicht in der Umfrage beschweren konnte... :rofl1.:lol:
 
Medimops scheint momentan so eine Art Schrottwichteln zu betreiben:
Ich hatte eine BD bestellt, zusätzlich mit im Umschlag lag noch eine ultraschrottige, alte "Crest Movies"-Ramschtisch-DVD mit irgendeinem öden TV-Film in Kackqualität. Auch eine Art, den Müll aus dem Lager zu entsorgen.
 
Ich habe diesmal einen 18er-Artikel in der Lieferung, nehmen die das ernst mit Perso kontrollieren und so?
 
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