Medimops (momox) - Fragen, Antworten, Diskussionen

  • Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 87
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 4.708
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gut möglich, daß ab einer bestimmten Ankaufsumme die Medien eingehender geprüft werden. Dann wird eine CD/DVD/BD auch mal in den Player gelegt, ob der wirklich läuft. Die haben auch keinen Bock, einen sauteuren Artikel zu verlieren, weil die Scheibe wider erwarten reklamiert wird.
 
Gut möglich, daß ab einer bestimmten Ankaufsumme die Medien eingehender geprüft werden. Dann wird eine CD/DVD/BD auch mal in den Player gelegt, ob der wirklich läuft. Die haben auch keinen Bock, einen sauteuren Artikel zu verlieren, weil die Scheibe wider erwarten reklamiert wird.
Ich glaube nicht, dass die irgendwas testen. Das passiert alles rein auf oberflächliche Sichtung. Die verkaufen die Artikel in der Regel mit zigfachem Gewinn, so dass da Ausfälle garantiert einfach durch die Masse kompensiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 0,15 € bestimmt nicht, das ist richtig. Aber die geben doch nicht freiwillig mehr als z.B. 10,- €, was dann garantiert für das 15fache verkauft werden soll. Es ist doch kein Zufall, daß gerade der teuereste Titel nicht sofort gebucht wurde.
 
Ist doch Kappes… ich hatte gerade mal 6 Artikel im Paket. Wer auch immer das aufgemacht hat, hatte da eine handvoll Artikel vor sich zum prüfen. Und da fällt einer vom Tisch und ist dann plötzlich weg, oder wie? So ein Blödsinn…!
Hab ich gerade auch. Die Nummer mit angeblich fehlenden Artikeln kommt inzwischen ziemlich oft vor.
Keine Ahnung was das soll.
 
Und ein Update:
Jetzt werden auch noch zwei TB abgelehnt, da die angeblich verschmutzt sind:
Das sind TB von rororo und Bastei-Lübbe aus den 70/80er Jahren. Also vierzig bis fünfzig Jahre alt. Wer die TB (und das Papier) aus der Zeit kennt, weiss: Das Papier reagiert im Laufe der Zeit auf Licht und vergilbt mehr oder weniger. Außer der Vergilbung sind die sichtbar „gelesen“, mehr nicht. Antiquariate würden die etwa als Z2 einstufen, primär wegen der Vergilbung.
Ich habe aus Prinzip dagegengehalten. Mal sehen.
Aber das war mein letzter Verkauf an die Butze.
Ich habe dieses Jahr „aufgeräumt“ und nach und nach acht Pakete eingeschickt. Bei mindestens drei gab es für mich nicht nachvollziehbare Zickereien von momox.
Wenn man sich auch noch mit denen kabbeln oder bescheissen lassen muss.. Das ist kein Zufall mehr, sondern hat Methode. Aufwand und Erlös passen für mich nun gar nicht mehr.
FIN
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind TB von rororo und Bastei-Lübbe aus den 70/80er Jahren. Also vierzig bis fünfzig Jahre alt. Wer die TB (und das Papier) aus der Zeit kennt, weiss: Das Papier reagiert im Laufe der Zeit auf Licht und vergilbt mehr oder weniger. Außer der Vergilbung sind die sichtbar „gelesen“, mehr nicht. Antiquariate würden die etwa als Z2 einstufen, primär wegen der Vergilbung.
Das sind so Sachen, das ist heutzutage schwierig zu vermitteln. In den Antiquariaten vor Ort läßt sich das beim Kunden erklären, aber im gewerblichen Onlinehandel sieht das einfach blöd aus. Die wissen schon, warum sie das ankreiden. Neuere Bücher (sagen wir ab 2000 erschienen) gehen zumeist, aber nicht solche alten Sachen.

Für mich sind das klassische ebay-Artikel oder Flohmarktware. Oder eben Antiquariat.
 
Und noch meine persönliche Erfahrung zu der Hotline:
Anrufen ist ziemlich sinnfrei. Im Grunde wird man abgewimmelt und es wird nichts an den support weitergeleitet. Ich schreibe in solchen Fällen immer den support via Kontaktformular an. Das funktioniert deutlich besser, da ich das Anliegen so komplett darstellen kann und es schriftlich denen vorliegt.
Dazu bekommt man eine Ticketnr über die Kontakt-mailadresse die man angibt, auf die man sich beziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Ergebnis meiner Gegendarstellung:
Die Artikel werden von zwei MA unabhängig geprüft etc blabla.
Also, wie ich schon vermutete: man schaltet auf stur.
Das kann ich auch: ich habe geantwortet, daß das mein letzter Verkauf an momox war.
Ich bin mal gespannt was jetzt noch über bleibt: zwei Artikel abgelehnt, einer vermutlich geklaut (beim „prüfen“?).
Der bonus dürfte dann auch weg sein.
Sobald das durch ist, lösche ich das Konto bei momox.
 
Zurück
Oben Unten