Phantastische Klassiker von Anolis

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.005
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 220.150
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Auf unserer Facebook-Seite poste ich ja regelmäßig Kritikerstimmen zu unseren VÖs. In den letzten Wochen allerdings habe ich diverse Reviews verlinkt, die sich nicht nur auf ein noch nicht veröffentlichtes Produkt beziehen, sondern in diesem Fall sogar auf ein herausragendes Bonus-Element:

Die spielfilmlange Dokumentation THE MAGNIFICENT OBSESSION OF MICHAEL REEVES.

Diese war und ist noch auf diversen Festivals zu bewundern (Weltpremiere war auf dem Frightfest in London) und in Kürze kann man sich auch in Deutschland einen Eindruck von der von Dima Ballin produzierten Abhandlung über das Leben und Schaffen von Regisseur Michael Reeves verschaffen, denn wir veröffentlichen mit IM BANNE DES DR. MONSERRAT den 6. Eintrag in unsere Reihe Phantastische Klassiker.


2019_11_03_Monserrat_Packshots_web.png



Für diejenigen, die den Film noch nicht kennen, hier mal der Covertext:

Dr. Marcus Monserrat, ein alter Wissenschaftler und Hypnotiseur, lebt mit seiner Frau Estelle in einer kleinen Londoner Mietwohnung. Verlacht und verarmt widmet er sich ganz seiner großen Erfindung: Einer Apparatur, mit deren Hilfe man einen Menschen auch auf große Entfernungen lenken und seine Empfindungen miterleben kann.

In dem gelangweilten Jungmenschen Mike findet Dr. Monserrat ein geeignetes Versuchskaninchen. Schon bald kontrolliert das Ehepaar immer öfter seinen Geist und erlebt die erregendsten Abenteuer. Während Mike und seine Freunde sich über seine immer häufigeren Blackouts wundern, werden Estelles Phantasien immer gefährlicher, bis sie schließlich keine Skrupel mehr kennt…

Mit IM BANNE DES DR. MONSERRAT schuf das Regiewunderkind Michael Reeves seinen zweiten von lediglich drei Filmen, ehe er 25-jährig verstarb. Mit Macht und Manipulation, Moral und Generationskonflikten als Hauptthemen sowie seinen grandiosen Hauptdarstellern Boris Karloff, Catherine Lacey und Ian Ogilvy schuf Reeves einen der modernsten und ungewöhnlichsten britischen phantastischen Filme der 1960er.


Und jetzt natürlich für die Sammler zum wichtigsten: Der Ausstattung!

Verpackung: Mediabook


Bestell-Nr MB A: 37107
Bestell-Nr MB B: 37108
Bestell-Nr MB C: 37212

EAN-Code MB Cover A: 404 1036 37107 4
EAN-Code MB Cover B: 404 1036 37108 1
EAN-Code MB Cover C: 404 1036 37121 0

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,85:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 86 min. (24fps)

Bonus:
Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Dr. Gerd Naumann / Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz / Dokumentation „The Magnificent Obsession of Michael Reeves“ / Dokumentation: „Paul Ferris - The Scorcerers Apprentice“ / Britischer und deutscher Kinotrailer / Deutsche Titelsequenz / Deutscher Werberatschlag / Filmprogramm / Bildergalerie

Inkl. 36-seitigem Booklet geschrieben von Lars Dreyer-Winkelmann und Uwe Sommerlad

Als VÖ-Termin haben wir den 22. November 2019 festgelegt. Wie üblich gehen diese Infos morgen an alle Händler raus. Der Titel kann dann kurzfristig vorbestellt werden.
 
Steht auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste. Die Cover sind mal alle sehr gelungen. B ist das deutsche Motiv. A ist italienisch, C spanisch, oder?
 
Da fällt mir die Auswahl diesmal etwas schwer... werde da noch mal gründlich überlegen müssen, welches Cover es wird... :67:
 
A wird es glaube ich bei mir... sonst nehme ich lieber die dt. Motive aber bei B stören mich die s/w Elemente
 
So, die Scheibe liegt vor und sieht auf den ersten Blick astrein aus. Bislang habe ich nur ein wenig ins dicke Booklet geschaut und natürlich auf die Rückseite des Deckblatts gespickt. Die Nr. 3 der phantastischen Klassiker (die 60er) wird UX BLUTHUND - TAUCHFAHRT DES SCHRECKENS!

Ich freu' mich wie'n kleines Kind auf Weihnachten :59:.
 
So, die Scheibe liegt vor und sieht auf den ersten Blick astrein aus. Bislang habe ich nur ein wenig ins dicke Booklet geschaut und natürlich auf die Rückseite des Deckblatts gespickt. Die Nr. 3 der phantastischen Klassiker (die 60er) wird UX BLUTHUND - TAUCHFAHRT DES SCHRECKENS!

Ich freu' mich wie'n kleines Kind auf Weihnachten :59:.

..... ist da auch ein VÖ Termin für den Titel angegeben? Und ich freu mich auch sehr darauf :-)
 
Nee, der liegt nicht vor, es heißt nur: "demnächst". Also: alles kann, nichts muss :zwinkern: .
Aber wir haben so lange auf den Titel gewartet, da ist im Grunde genommen egal, ob er jetzt im Januar oder Juli 20 kommt. Hauptsache, er kommt :29:.
 
Ich dachte erst es gäbe wieder Doug McClure Alarm.. Aber der ist aus den 70ern und nach Suchen hab ich den Film entdeckt. Es gibt halt ne Menge an Schrecken mit bei und in Tauchfahrten.
Kenne ich gar nicht und JP-SF :facepalm:
Aber egal, mal sehen was die 70er dann so bringen. Den Fans viel Spass..
 
Zu Weihnachten hatten wir ihn für Februar angekündigt und im Februar erscheint er auch:

UX-BLUTHUND – TAUCHFAHRT DES SCHRECKENS



Lange hatten wir intern darüber diskutiert, ob der Titel in der Kaiju-Reihe erscheinen soll. Aber da es halt nunmal keine riesigen Monster (wofür aber mittlerweile das Wort „Kaiju“ steht) im Film gibt, wurde entschieden, ihn in die Reihe „Phantastische Klassiker“ einzugliedern.

Da der Titel weltweit im Heimvideobereich eher selten ausgewertet wurde, hier für alle Interessierten ein paar Sätze zu Handlung, bevor wir dann zur Ausstattung kommen:

Während einer Pressevorführung der US Navy wird die junge Reporterin Jenny durch einen seltsamen Schatten im Meer erschreckt. Nachforschungen führen zur Gefangennahme Jennys und ihres Kollegen Ken durch den machtbesessenen Doktor Moore.

Moore hat auf dem Meeresboden eine geheime Station errichtet, in der er mit Hilfe skrupelloser Wissenschaftler Menschen zu willenlosen Monstern umwandelt. Nachdem auch der berühmte Wissenschaftler Professor Howard entführt wird, schickt Commander Brown von den US-Streitkräften ein U-Boot los. Am Meeresgrund jedoch scheint die Situation für Jenny und Ken ausweglos, denn sie werden bereits zur Umwandlung in unheimliche Fischmenschen vorbereitet.

Mit UX BLUTHUND – TAUCHFAHRT DES SCHRECKENS zeigt sich Hajime Satô (GOKÉ – VAMPIR AUS DEM WELTALL) einmal mehr als versierter Regisseur für fantastische Stoffe. Der Film bietet alles, was Freunde japanischer Science Fiction-Filme lieben und präsentiert darüber hinaus den weltberühmten Actionstar Sonny Chiba in einer seiner frühen Rollen.


Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 37130
Bestell-Nr MB B: 37131
Bestell-Nr MB C: 37132

EAN-Code MB Cover A: 404 1036 37130 2
EAN-Code MB Cover B: 404 1036 37131 9
EAN-Code MB Cover C: 404 1036 37132 6

FSK: 16


Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,37:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Japanisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 84 min. (24fps)

Bonus:

Audiokommentar mit Jörg Buttgereit, Ingo Strecker und Alexander Iffländer / Audiokommentar mit Florian Bahr / US Erstaufführungsfassung (Deutsch/Englisch) / Einleitung von Peggy Neal / Deutsche Titelsequenz / Deutscher Kinotrailer / Internationaler Trailer / Werberatschlag / Filmprogramm / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Ingo Strecker

Als VÖ-Termin haben wir den 28. Februar 2020 festgelegt. Wie üblich gehen morgen die Infos an alle Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein sollte.
 
Warum wurde der eigentlich hierzulande als "in Wide-Vision" beworben, obwohl er in 1.37:1 gedreht wurde? Wurde die deutsche Kinofassung ausschließlich in 1.66:1 maskiert vorgeführt?

Bei den Covern fällt die Entscheidung wieder schwer. Schade, dass es das optisch sehr schöne und von den übrigen Motiven stark abweichende italienische Plakat nicht in die Auswahl geschafft hat. Cover C fand so ja auch in Frankreich als Motiv Verwendung, ist aber eigentlich nur der rechte Teil eines schönen Querplakatmotives, welches auch in Deutschland verwendet wurde.
 
Bei den Covern fällt die Entscheidung wieder schwer. Schade, dass es das optisch sehr schöne und von den übrigen Motiven stark abweichende italienische Plakat nicht in die Auswahl geschafft hat. (...)

Das wäre auch mein Favorit gewesen. So bin ich im Moment auch etwas unschlüssig...

Kaitei%20daisensô.jpg
 
So, habe gerade Cover C vorbestellt! War für mich keine schwere Entscheidung, das Deutsche Kinoposter mit diesem Motiv hängt seit gut 20 Jahren an meiner Wand! :05:
 
Zurück
Oben Unten