Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Im Herbst erscheint mit IM BANNE DES DR. MONSERRAT unser nächster Eintrag in die Reihe PHANTASTISCHE KLASSIKER. Um dem Titel eine würdige Präsentation zu spendieren, haben wir wieder Dima Ballin vom Diabolique Magazin damit beauftragt, eine Featurette zu produzieren.
Über das letzte Halbjahr hinweg wuchs der Umfang der Produktion so sehr an, dass schglussendlich nicht - wie geplant – eine 30-minütige Featurette zu THE SORCERERS (wie der Film im Original heisst) entstanden ist, sondern eine spielfilmlange (!!!) Dokumentation über das Leben und Schaffen des viel zu früh verstorbenen Regisseurs Michael Reeves.
Ich würde neben meinen “Geheimagent Barrett“ so gerne eine Ausgabe von “Unser Mann in Rio“ (Operazione Paradiso, 1966) stellen, wie wäre es Anolis?
Geht mehr in Richtung Euro-Trash und Spy-Spoof aber immerhin Agentenfilm- und SF-Elemente - und weltweit noch nicht auf HD... Wäre ein schönes Double-Feature.
Man darf ja noch träumen...
Ja, hat mir auch gut gefallen. Ich hab auch zuerst überlegt, ob oder ob nicht. Durch den damaligen "near future" Ansatz wirkt der heute nicht mehr phantastisch, sondern realistisch. Das ist halt nicht so ganz kompatibel zur Erwartung der Zielgruppe der Reihe.. Meine Erklärung für die verhaltene Aufnahme der VÖ..Ich habe mir GEHEIMAGENT BARRETT nach langem zögern gekauft und bin überrascht wie gut der war.
Ja, hat mir auch gut gefallen. Ich hab auch zuerst überlegt, ob oder ob nicht. Durch den damaligen "near future" Ansatz wirkt der heute nicht mehr phantastisch, sondern realistisch. Das ist halt nicht so ganz kompatibel zur Erwartung der Zielgruppe der Reihe.. Meine Erklärung für die verhaltene Aufnahme der VÖ..Ich habe mir GEHEIMAGENT BARRETT nach langem zögern gekauft und bin überrascht wie gut der war.
Stimmt, aber Andromeda beeindruckt auch heute noch mit seinen Bauten usw. ein Stück weit mehr. Deshalb ist er heute auch bekannter und ist auch im TV, auf Medien usw. deutlich präsenter.Damals Science Fiction und heute leider Realität. Ich bin am ehesten überrascht, dass GEHEIMAGENT BARRET ein ernstzunehmender Viren Thriller aus den 60ern ist.
Aufgrund der grandiosen Wüsten Schauplätze, der besonderen Atmosphäre, der dialoglastigen Inszenierung und der Ernsthaftigkeit liegt der echt nah an ANDROMEDA - TÖDLICHER STAUB AUS DEM ALL.
Stimmt, aber Andromeda beeindruckt auch heute noch mit seinen Bauten usw. ein Stück weit mehr. Deshalb ist er heute auch bekannter und ist auch im TV, auf Medien usw. deutlich präsenter.
Plus dem "Chrichton-Effekt". Der Autor ist auch ausserhalb des Genres sehr bekannt.
Bin ziemlich begeistert und wollte mal fragen was als nächstes in der 60er Reihe kommt?
Bin ziemlich begeistert und wollte mal fragen was als nächstes in der 60er Reihe kommt?
Angekündigt war IM BANNE DES DR. MONSERRAT (THE SORCERERS) von Michael Reeves.
Ich denke eigentlich schon, dass ich den Mitte der '80er ein paarmal in den öffentlich Rechtlichen (Das Erste und/oder BR) gesehen habe.Du hast völlig recht. Ich bin in den 70ern/80ern aufgewachsen und da war ANDROMEDA im TV sehr präsent.
Man hatte damals im Verhältnis zu heute nicht viel zu gucken und hat sich den Film immer wieder gerne angesehen.
Von GEHEIMAGENT BARRETT hingegen habe ich nie gehört. Wäre der in der Reihe "Phantastischer Film" damals im TV gelaufen, hätte er bestimmt viele Fans.
Mir war er auch bisher unbekannt. Der Film sitzt halt ein bisserl zwischen allen Stühlen. Da er vermutlich oft auch eher als Agentenfilm a la James Bond eingestuft wird (Auch der dt. Verleihtitel fördert das): Bin mir unsicher, ob ich ihn im TV heute geguckt hätte/er mir aufgefallen wäre. Obwohl ich ihn nach Sichtung als ernsthafter/realistischer einstufe als selbst die alten "Bonds", die ja immer für mich was Surreales hatten (Der Anzug und die Frisur haben auch in Extremsituationen keine Falte/sitzt perfekt - Sorry, bei sowas bin ich raus).Ich denke eigentlich schon, dass ich den Mitte der '80er ein paarmal in den öffentlich Rechtlichen (Das Erste und/oder BR) gesehen habe.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen