Phantastische Klassiker von Anolis

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.005
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 220.147
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich weiß nicht ob das schon bekannt war aber Ivo hat auf bluray.com geschrieben, das Anolis das HD master zu UX-Bluthund selbst erstellt hat.
Sie haben wohl eine neue 35mm Kopie aus Japan erhalten. Scheinbar hat Toei da nicht so Probleme mit wie die Toho die verbieten das ja.

hier der Link:

https://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=325467

Ich weiß nicht ob das schon bekannt war aber Ivo hat auf bluray.com geschrieben, das Anolis das HD master zu UX-Bluthund selbst erstellt hat.
Sie haben wohl eine neue 35mm Kopie aus Japan erhalten. Scheinbar hat Toei da nicht so Probleme mit wie die Toho die verbieten das ja.

hier der Link:

Ließ Daiai Shock nicht auch schon bei den Daimajin Filmen die M&E Spur selber machen? Dort scheint man viel offener zu sein. Es ist sehr schade, das Toho so gegen eine Aufarbeitung von Fremdfirmen ist! :(

hier der Link:

Ließ Daiai Shock nicht auch schon bei den Daimajin Filmen die M&E Spur selber machen? Dort scheint man viel offener zu sein. Es ist sehr schade, das Toho so gegen eine Aufarbeitung von Fremdfirmen ist! :(
Ja, haben sie. Auf der DVD vom ersten Daimajin gibt es als extra ein Making-of der deutschen Fassung

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits im Ankündigungspost zu UX-BLUTHUND geschrieben, düfte unser HD-Master den weltweit erste HD-Transfer für diesen Film darstellen. Und wenn ich mir die Screenshots anschaue, so macht dieses einen verdamt guten Eindruck (ACHTUNG: Die hochgeladenen Bilder sind jpgs und Facebook komprimiert leider zusätzlich nochmal).

Denkt ihr nicht auch?

UX-Bluthund_Screenshot05.jpg

UX-Bluthund_Screenshot07.jpg

UX-Bluthund_Screenshot10.jpg

UX-Bluthund_Screenshot11.jpg

UX-Bluthund_Screenshot17.jpg

Ja, die Screenshots machen schon mal einen Mordsspaß!! Und da die OFDB meine Bestellung bereits verschickt hat geht der Spaß spätestens am Wochenende dann so richtig in die Vollen: Who let the dogs out???

Sieht verdammt gut aus, aber das sind wir ja von euch gewöhnt.

Freu mich schon auf die Audiokommentare.:05:

Mein Mediabook ist gerade angekommen. Mein Wochenende ist gesichert. :59:

Auf der Rückseite vom Deckblatt wird nur noch einmal für "Der Grauenvolle MR.X" geworben.
Von einem neuem Titel der 70er oder 80er ist leider nix zu sehen.

Wenn es dabei bleibt sollte entweder morgen oder am 8. die Ankündigung kommen.

Wie ist der der Mr. X eigentlich so, ist der ähnlich wie die britischen Episoden Horrorfilme z.B. Asylum?

Der ist recht gut und bietet atmosphärische Geschichten, ist aber eher mit „Das Gift des Bösen“ zu vergleichen...

Der ist recht gut und bietet atmosphärische Geschichten, ist aber eher mit „Das Gift des Bösen“ zu vergleichen...
Ja oder eben mit den anderen Edgar Allen Poe Filmen von Roger Corman wie „die Verfluchten“, “Pendel des Todes“, “Satanas das Schloss der blutigen Bestie… Der Film ist ja auch aus dieser Reihe nur dass dieser Film aus drei Einzelepisoden besteht…

Ja oder eben mit den anderen Edgar Allen Poe Filmen von Roger Corman wie „die Verfluchten“, “Pendel des Todes“, “Satanas das Schloss der blutigen Bestie… Der Film ist ja auch aus dieser Reihe nur dass dieser Film aus drei Einzelepisoden besteht…
Von Cormans Poe Verfilmungen kenn ich nur der Rabe und Pendel des Todes den Rest muss ich noch sichten. Danke für die Antworten dann weiß ich ja ungefähr was mich erwartet. :05:
Für den Film gabs ja glaub ich auch 2 Synchros (Kino + TV)

Von Cormans Poe Verfilmungen kenn ich nur der Rabe und Pendel des Todes den Rest muss ich noch sichten. Danke für die Antworten dann weiß ich ja ungefähr was mich erwartet. :05:

Na, da bietet MR. X doch genau das Zwischending: Insbesondere in Episode 1 noch den vorherigen Poe-Verfilmungen nahe stehend, in Episode 2 aber zum allerersten Mal mit ein wenig Humor (, der ja dann im RABEn auf die Spitze getrieben wurde). Durch die drei einzelnen Episoden besteht auch keine Gefahr, dass eine gute Grundidee endlos in die Länge gezogen wird. Meines Erachtens einer der besten AIP-Poefilme.

UX-Bluthund wurde ja offenbar auf Englisch gedreht. Zumindest passen bei der US-Fassung weitgehend die Mundbewegungen zu den Dialogen. War es nicht möglich, den englischen Ton an die japanische Fassung anzulegen, auch wenn man da aufgrund der Kürzungen Fehlstellen durch den japanisches Ton hätte auffüllen müssen?

Zu Weihnachten habe ich euch schon die wunderschönen Cover präsentiert, jetzt kommt endlich die VÖ-Ankündigung für DER GRAUENVOLLE MR. X.

2020_03_15_Mr-X_Packshots.png

Für diese VÖ hat Dima Ballin von Diabolique Films die exklusive Doku THE TALE OF MR. CORMAN AND MR. POE produziert, für welche er den wichtigsten Mann vor die Kamera bekam: Roger Corman. Mit über 50 Minuten Laufzeit ist die Doku ein Füllhorn an Informationen und ein wichtiger Beitrag zur Präservation von Filmgeschichte!

Hier die ganzen Details:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 37116

Bestell-Nr MB B: 37117

EAN-Code MB Cover A: 4041036371166

EAN-Code MB Cover B: 4041036371173

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 2,35:1) 1920x1080p

Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono

Untertitel: Deutsch (ausblendbar)

Länge: 89 min. (24fps)

Bonus:

Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Dr. Gerd Naumann / Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz / Dokumentation „The Tale of Mr. Corman and Mr. Poe“ / Amerikanischer Kinotrailer / Deutscher Werberatschlag / Britischer Werberatschlag / Britische Presseinformation / Filmprogramme / Bildergalerie

Inkl. 36-seitigem Booklet geschrieben von Uwe Sommerlad und Lars Dreyer-Winkelmann

Als VÖ-Termin haben wir den 09. April 2020 festgelegt. Wie üblich gehen die Infos morgen an alle Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

Ich hoffe Corona :Corona: hat keine Auswirkungen auf die VÖ.

Übringens Ivo, Shout! Factory hat Samen des Bösen in den USA als Bluray rausgebracht. Kann man da jetzt auch von eurer Seite demnächst was erwarten?:05:

Zurück
Oben Unten