Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Netflix  3 Body Problem - David Benioff & D.B. Weiss

Ich kann das ja verstehen mit "Blacklist" und Konsorten. Mittlerweile schaue ich sowas wie "Next Generation" oder "Voyager" lieber, weil ich da am Ende das Gefühl habe, ich kenne die Charaktere und die Welt, hier wird etwas aufgebaut. Mit Ausnahme der jeweiligen ersten Staffeln sind bei Star Trek oder meine Meinung nach auch auch bei "Akte X" extrem starke Einzelfolgen dabei, die eine eventuelle Haupthandlung unwichtig erscheinen lassen. Ich will ja nur, dass bei den neuen Serials, oft gerade bei Netflix, die wenigen Folgen mit Inhalt gefüllt werden. Die wenigsten der neuen Serien haben für mich einen Wiedersehwert, da waren "Breaking Bad", "The Wire" oder sogar "Banshee" ganz andere Kaliber.
 
Procedurals kann ich nicht mehr mit der Kneifzange anfassen :nee: Natürlich sind Breaking Bad und The Wire ein andere Kaliber als 3 Body Problem. Du vergleichst hier aber auch 2 Vertreter aus dem Serien Olymp mit einer 7-8/10 Serie 🥲

Deine Meinung zu den Filler Folgen kann ich auch absolut nicht teilen. Das Spiel war wichtig, um die Intention der Aliens zu erfahren. Ist ja sogar Namensgeber der Serie. Zugegeben, etwas weniger hätte es auch getan, aber gut. Und gerade das Zwischenmenschliche hat mich sehr überrascht bei 3 Body Problem. Da wurde den Charakteren sehr viel Raum gegeben, hätte ich nicht erwartet.
 
Fand das mit dem Spiel gar nicht gut gelöst, erzählerisch. Viel zu viel Raum, dafür daß es dann gar nicht mehr vorkommt und nur in Folge 5 wichtig ist. Den Charakteren wird viel Raum gegeben, aber irgendwie lernt man die Leute trotzdem nicht kennen. Finde gerade die beiden Frauen der Gruppe extrem unsympathisch.
Naja Folge 6 war auch kein Highlight und stecke jetzt in Folge 7. Werde mich aber nicht weiter ärgern, es ist ein wenig verschwendete Zeit aber es gibt schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man getrost von ausgehen, das Ding ist ja seit Tagen auf Platz 1 bei Netflix.

 
Puh, wenn sich da mal nicht die nächste Absetzung ankündigt, wäre bei dieser Serie mit dieser, auf mehrere Staffeln ausgelegte, epischen Storyline echt fatal.
Ich hoffe wirklich Netflix hat hier mal einen langen Atem und hält an dem Projekt fest.
 
Puh, wenn sich da mal nicht die nächste Absetzung ankündigt, wäre bei dieser Serie mit dieser, auf mehrere Staffeln ausgelegte, epischen Storyline echt fatal.
Ich hoffe wirklich Netflix hat hier mal einen langen Atem und hält an dem Projekt fest.

3 Body Problem ist noch immer auf Platz 1 der weltweiten Netflix Charts ... mittlerweile den 14ten Tag in Folge. Kann gut sein, dass die Serie noch ein paar Tage dort bleibt.

Ich bleib da mal positiv gestimmt egal was irgendwelche absoluten Zuseherzahlen sagen. Die würden sich schon allein dadurch unterscheiden wenns draußen regnet oder es schönes Wetter gibt.
 
Bin jetzt durch. Ich kann dann gerne auf eine Fortsetzung verzichten. Hab lange nicht mehr etwas so zähes und langweiliges gesehen. Fand die Serie in fast allen Belangen nur ärgerlich. Schlechter tatsächlich nur die letzten beiden "Game of Thrones" Staffeln. Wobei, für die, denen es gefällt würde ich mich über eine Fortsetzung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wirklich Netflix hat hier mal einen langen Atem und hält an dem Projekt fest.
Ich hoffe es auch. Schade das der Streaming Markt inzwischen so zersplittert ist. Eine Event Serie wie Game of Thrones, die quasi alle schauen, wird es wohl auf absehbare Zeit keine mehr geben. Ein weiteres Ding, und dieses Ei hat Netflix selbst gelegt, ist die zu Verfügung Stellung aller Episoden auf einmal. Mal abgesehen davon, dass man das Serienformat damit in überlange Filme verwandelt hat, nimmt man einer Serie auf einer weiteren Ebene den Event Charakter. Selbst wenn in deinen Umfeld die Serie auch geschaut wird, sind Gespräche schwierig, weil der Eine hat drei Folgen gesehen, der Nächste nur zwei und wieder jemand Anderes alle. Gerade für eine Mystey Serie wie 3 Body Problem ist das doch Scheiße, der ganze Spekulationspart jede Woche entfällt. Man stelle sich vor Twin Peaks wäre in der Form veröffentlicht worden.
 
Mal abgesehen davon, dass man das Serienformat damit in überlange Filme verwandelt hat, nimmt man einer Serie auf einer weiteren Ebene den Event Charakter. Selbst wenn in deinen Umfeld die Serie auch geschaut wird, sind Gespräche schwierig, weil der Eine hat drei Folgen gesehen, der Nächste nur zwei und wieder jemand Anderes alle. Gerade für eine Mystey Serie wie 3 Body Problem ist das doch Scheiße, der ganze Spekulationspart jede Woche entfällt. Man stelle sich vor Twin Peaks wäre in der Form veröffentlicht worden.

Ja absolut.

Ich erinnere mich noch damals bei Lost als ich nach jeder Episode gefühlt Stundenlang im Internet unterwegs war und über Spekulationen nachgedacht bzw. geschrieben habe. Genauso mit ein paar Freunden über die aktuellste Folge rumphilosophiert habe. Das war damals einfach ein wichtiger Punkt der Serie für mich. Und dann immer die Vorfreude wenn die nächste Folge erschienen ist.
 
Bei LOST war auch toll, dass es zwischen (fast?) allen Staffeln ergänzende Stories gab, die man über diverse Homepages erreichen und "errätseln" konnte.
Da gab es auf einmal offizielle OCEANIC Homepages oder die vom Chicken Fast Food Mr. Clucks von Hurley oder die Schnitzeljagd zum SriLanka Video bzw. der Valenzetti Equation und der HANSO Foundation, and so on.
DAS war richtig gut! Da wurde aus jeder Folge und jeder Staffel ein Happening. Die Communities wuchsen aus dem Boden wie Unkraut und es wurde diskutiert, theorisiert und am Ende ließ man sich von der nächsten Folge/Staffel wieder "überrollen".
Heute ist alles schnell, schnell. Ohne Nachhaltigkeit, nicht mal im TV. Passt zu PRIMARK, TIK TOK und dem "Zeitgeist", alles billig, alles schnell... :nee:

1712227762206.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade, dass die Serie, auch hier, teilweise so schlecht weg kommt. Keine Ahnung warum aber alleine die Grundprämisse

Aliens werden in 400 Jahren kommen, feindlich gesinnt. Wie geht man damit um? Und was ist mit der Tatsache, dass wir ohne das 3 Sonnen
Problem uns viel schneller entwickeln als die Aliens und in 400 Jahren ihnen überlegen sind?

Völlig faszinierende Story für mich und bietet genug zum rein interpretieren und philosophieren.

Oder die Tatsache , dass

sich die Aliens mit 3000 Kilometern in der Sekunde (!) fortbewegen und trotzdem 400 Jahre (!!) für 4 Lichtjahre
brauchen. Bei Trilliarden von Sternen und Milliarden von Lichtjahren die unser (sichtbares) Universum misst. Das übersteigt jegliches
Vorstellungsvermögen.

Könnte ich mich rein knien in solche Themen.
 
Ach, so schlecht kommt sie doch gar nicht weg. :)

Ich geb dir vollkommen recht, es sind sehr spannende Themen. Das ist generell die Stärke von Cixin Liu, die Ideen und die (pseudo)wissenschaftlichen und philosophischen Unterfütterungen, bei Dialogen, authentischen Charakteren und Plotentwicklung haperts ein wenig. Deswegen bin ich auch durchaus froh, dass sich D.B. Weiss und David Benioff einige Freiheiten erlaubt haben. An einigen Stellen hätte ich mir da noch mehr gewünscht.
 
Gerade Folge 5 geshen,die mir echt die Schuhe ausgezogen hat, wahnsinn die Serie
Vielleicht war ich ein klein wenig unaufmerksam, aber wurde in der Serie eigentlich kommuniziert, warum sie so drastische Dinge tun, wie sie es eben tun? Irgendwie hab ich das vermisst und Buchwissen mit reingetragen. Aber wie gesagt, vielleicht war ich auch kurz abgelenkt.
Jetzt komplett durch und verstehe jetzt deine Anmerkung. Hatte riesige Fragezeichen über dem Kopf: wieso wurde Person xxx in Folge 9 abgemurkst, absolut nicht nachvollziehbar.

Ebenfalls die unterschiedliche Wirkung der Serie, bei Folge 5 fast vom Stuhl gehüpft,um danach erstmal laaaange ge-erdet zu werden.
Trotz allem, in Summe einfach genial
 
Es gibt wirklich etliche Wow-Momente wie Z. Bsp. den Einsatz von "Karma Police" am Ende von Folge 3. Das zeugt ausserdem für einen hervorragenden Geschmack der Macher!
 
Mir hat die Serie sehr gut gefallen, wobei ich finde, dass sie nach der fünften Folge nachgelassen hat. Befürchte eine zweite Staffel würde nicht in einem Jahr kommen, sondern erst 2026. So gut war sie dann doch nicht und so lange Pausen zwischen den Staffeln haben schon andere Serien nicht überlebt. Mich würde es daher nicht wundern, wenn es keine zweite Staffel gibt und groß darum trauern würde ich nicht.
 
Bin nun auch durch. Grundsätzlich hat mir die Serie schon sehr gut gefallen, auch wenn Sie jetzt nicht wirklich herausragend ist.
Wäre schade, wenn Sie durch die hohen Kosten nicht aus erzählt werden würde.

Aber kann mir mal jemand erklären, was an der Serie so teuer gewesen sein soll? :aah:
 
Zurück
Oben