Turbine3D - Turbine Collector Series

• Ersteller Ersteller Mader
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 370
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 18.023
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nicht alle. Zum Beispiel Long Weekend Cover A wird nicht mehr gelistet.

Vielleicht wurde bei dem Update irgendwas nicht mit aufgespielt, so dass die Sachen jetzt nicht mehr angezeigt werden.
Sollte spätestens morgen auffallen.

Die drei bisher erschienenen Titel gab es ja im Ausland schon als 3D-BD, da könnte man also zunächst mal schauen, auf welche anderen Titel dies noch zutrifft - also eine fehlende 3D-Veröffentlichung in Deutschland.
Bei Disney sind das gar nicht so viele (‚Arielle‘ fällt mir im ersten Moment ein), da wird Turbine aber normal auch nicht rankommen, vermute ich.
Genau, in Australien gab es ja z.B. noch den letzten Jumanji, Hotel Transsylvanien 3 und Doolittle. Außerdem gab es ja noch: Spiderman - No Way Home. An Venom 2 war aber wohl keine Rankommen möglich, von den Disney-Marvel-Titeln ganz zu schweigen.

Die Scheiben sind aber laut Christian ganz normal auch in 2D abspielbar… weil das ja gefragt wurde.

Die Scheiben sind aber laut Christian ganz normal auch in 2D abspielbar… weil das ja gefragt wurde.
Ich habe das vorhin auch gesehen, würde Dir aber widersprechen. Er sagt, dass man dort dann nur das linke Auge sieht und bei z.B. den Animationsfilmen die 2D Version eine andere ist. Denn so siehst Du ja nur das linke Auge - und alles, was auf die Kamera zukommt, ist nicht mittig, sondern weiter rechts. D.h. ja gucken kann man es aber nein es ist eben nicht "normal". Man sieht das leicht versetzt.

Ich habe das vorhin auch gesehen, würde Dir aber widersprechen. Er sagt, dass man dort dann nur das linke Auge sieht und bei z.B. den Animationsfilmen die 2D Version eine andere ist. Denn so siehst Du ja nur das linke Auge - und alles, was auf die Kamera zukommt, ist nicht mittig, sondern weiter rechts. D.h. ja gucken kann man es aber nein es ist eben nicht "normal". Man sieht das leicht versetzt.
ist das nicht aber bei allen 3D Filmen so, dass man in 2D nur „links“ sieht und rechts fürs Kino (oder was weiß ich) dazu gedichtet wird?
Sony hatte das in Anfangszeiten immer so gemacht- nur eine Disk, bei der die 2D auch in 3D abspielbar ist.
Hab noch einige hier (Wolkig mit Aussicht…, Monster House, Amazing Spiderman…)

Ich persönlich warte noch mit der Bestellung. Twister 4K wird ja auf jeden Fall auch von Turbine gekauft.
Und aktuell sind mir die Preise doch zu happig für Filme die ich schon kenne (oder im Fall von JW3 schon in 3D habe).
Bei einem schicken Digibook, Steelbook oder Mediabook hätte ich nicht widerstehen können.
So überlege ich ja auch noch, stattdessen irgendwann die Apple Vision Pro zu kaufen, wo ich direkt im iTunes Store die Filme auch in 3D abrufbar hätte…

ist das nicht aber bei allen 3D Filmen so, dass man in 2D nur „links“ sieht und rechts fürs Kino (oder was weiß ich) dazu gedichtet wird?
Sony hatte das in Anfangszeiten immer so gemacht- nur eine Disk, bei der die 2D auch in 3D abspielbar ist.

Du hast bei 3D immer ein Signal für das linke und ein Signal für das rechte Auge. Korrekt ist, dass bei einem Blu-ray 3D Encoding (MVC; Multiview Video Coding – Wikipedia) das Signal für das linke Auge komplett, für das rechte nur ein Differenzsignal gespeichert wird. Schaust Du eine solche Disc in 2D, siehst Du nur das linke Auge. Wie Sony das früher gemacht hat, weiß ich nicht. Man kann natürlich auch einen 3D UND einen 2D Stream auf eine BD50 packen. Dann kann halt keine der Fassungen > 25GB sein. Auf den Turbine Scheiben nimmt aber anscheinend die reine 3D-Version alleine den größten Teil der Disc ein.

Und aktuell sind mir die Preise doch zu happig für Filme die ich schon kenne (oder im Fall von JW3 schon in 3D habe).
[...]
So überlege ich ja auch noch, stattdessen irgendwann die Apple Vision Pro zu kaufen, wo ich direkt im iTunes Store die Filme auch in 3D abrufbar hätte…

Ja, hast Recht. Statt 25 Euro für eine Disc lieber erst einmal ein 3D Spezialhelm mit externem Augenpartie-Emulator für 3.500,- Euro netto. Mach gerne was Du willst, aber wenn mir jemand sagt, das eine wäre zu happig, um dann im nächsten Satz ein abolutes Luxusgerät der Nische in der Nische zu nennen (das es bei uns noch gar nicht gibt) - das kann ich nicht nachvollziehen. Dennoch... viel Freude daran. Ich würde mir für 3K einfach einen Laserprojektor holen. Sonst bräuchte ich für meine Frau und meine beiden Kinder dann insgesamt 4 Vision Pro. :50:

Du hast bei 3D immer ein Signal für das linke und ein Signal für das rechte Auge. Korrekt ist, dass bei einem Blu-ray 3D Encoding (MVC; Multiview Video Coding – Wikipedia) das Signal für das linke Auge komplett, für das rechte nur ein Differenzsignal gespeichert wird. Schaust Du eine solche Disc in 2D, siehst Du nur das linke Auge. Wie Sony das früher gemacht hat, weiß ich nicht. Man kann natürlich auch einen 3D UND einen 2D Stream auf eine BD50 packen. Dann kann halt keine der Fassungen > 25GB sein. Auf den Turbine Scheiben nimmt aber anscheinend die reine 3D-Version alleine den größten Teil der Disc ein.

[...]

Ja, hast Recht. Statt 25 Euro für eine Disc lieber erst einmal ein 3D Spezialhelm mit externem Augenpartie-Emulator für 3.500,- Euro netto. Mach gerne was Du willst, aber wenn mir jemand sagt, das eine wäre zu happig, um dann im nächsten Satz ein abolutes Luxusgerät der Nische in der Nische zu nennen (das es bei uns noch gar nicht gibt) - das kann ich nicht nachvollziehen. Dennoch... viel Freude daran. Ich würde mir für 3K einfach einen Laserprojektor holen. Sonst bräuchte ich für meine Frau und meine beiden Kinder dann insgesamt 4 Vision Pro. :50:
ich weiß schon wie die Technik für 3D BDs funktionieren. Ich frag mich nur, ob nicht generell die "Kinofassungen" das "linke Auge" zeigen, da es früher wie gesagt gängige Praxis war, beide Fassungen auf eine Disc zu bringen. Nicht nur Sony, auch zB Warner hat das so gemacht (da fällt mir noch "Final Destination 4" ein.)

Zum zweiten Absatz:
Ich überlege schon seit längerer Zeit die Vision Pro zu kaufen, vorallem weil fast alle aktuellen und zukünftigen 3D Filme so erscheinen. Auch auf die "Nicht-Marvel-aber-trotzdem-Disney" -Filme in 3D bin ich scharf.
Da muss ich mir doch nicht noch ZUSÄTZLICH 3D Discs (ohne Bonusmaterial oder Sondervepackung) kaufen, wenn ich entsprechende Filme dann sowieso in 3D verfügbar habe, da ich sie in der Vergangenheit bereits digital gekauft hatte.
Ob ich tatsächlich noch dieses Jahr mit der Brille zuschlage oder warte bis sie günstiger ist oder ein (günstigeres) Folgeprodukt gekauft wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Das kommt Ende des Jahres auf meine Finanzielle Situation an. Auf jeden Fall in Planung.
Kinder kommen mir sowieso nicht ins Haus XD

Und von JW3 hatte ich mir wie gesagt bereits den teuren Import geholt. Das 3D ist zudem verdammt flach für meinen Geschmack. Da hätte Turbine wenigstens die 2D Extended-Szenen als "Bonus" mit einarbeiten können. Das wäre bei dem über weite Strecken sehr unspektakulären 3D sowieso kaum aufgefallen :biggrin:

Für alle, die auf die 3D Filme scharf sind und sie eben noch NICHT teuer importiert hatten oder sich keine sau-teure Apple Brille kaufen wollen, sind die Turbine Discs ein gutes Angebot.
Für mich eben (momentan) nicht.

So, hab mir Jurassic World gleich mal angesehen. Ich war ja durch die Berichte schon gewarnt, aber nach dem wirklich richtig guten 3D des ersten JW ist das schon echt ein Schock.
So haben Konvertierungen vor 15 Jahren ausgesehen. Erinnert mich an das 3D von Man of Steel. Das ist teils derart flach, dass man schon richtig suchen muss, um noch etwas dreidimensionales zu entdecken. Die brauchbaren Szenen sind zusammengefasst unter 2 min.
Dass man dazu nur die Kinofassung zu sehen bekommt macht die Scheibe wirklich extrem überflüssig. Wirklich schade um die Mühe, die sich Turbine gegeben hat, uns noch ein paar 3D Scheiben zu kredenzen.

Von ordentlichen 3D entfernt, aber… was ich im Kino damals erlebt habe, würde ich sagen ich viel besser. Man mag mich korrigieren .

Dass man dazu nur die Kinofassung zu sehen bekommt macht die Scheibe wirklich extrem überflüssig. Wirklich schade um die Mühe, die sich Turbine gegeben hat, uns noch ein paar 3D Scheiben zu kredenzen.

Die Handvoll verbliebener 3D-Freaks kauft halt jeden Mist. Turbine gedenkt damit noch schnell etwas abzusahnen, bevor das Format endgültig tot ist.

Zurück
Oben Unten