Turbine3D - Turbine Collector Series

• Ersteller Ersteller Mader
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 370
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 18.017
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also, das ist jetzt schon ein wenig arg hart gesagt,
Ich lese da einen ordentlichen Hass auf 3D raus und frage mich, was man dann im Unterforum verloren hat.
Dass das 3D bei JW derart minderwertig ausschaut ist ja nicht die Schuld von Turbine.
Mit solch schrottigen und lieblosen Konvertierungen hat Hollywood dem Format selbst ein Grab geschaufelt.
Es spielt nicht nur im zu Hause quasi keine Rolle mehr, sondern inzwischen auch im Kino.
Übrig bleiben etwa zwei Dutzend Filme, die es wirklich wert sind, in 3D gesehen zu werden.
Nun hätte Turbine auch sagen können "Den Mist ersparen wir den Leuten.", aber hey....das ist auch nur ein Business.
Man war theoretisch schon im Vornherein gewarnt und muss es nicht kaufen. Ich bin da der Typ "Ich glaube es nur, wenn ich es selbst gesehen habe."
Viel mehr als das maue 3D ärgert mich eher die Kinofassung. Die ist richtig Mist gegenüber der extended.

Ich lese da einen ordentlichen Hass auf 3D raus und frage mich, was man dann im Unterforum verloren hat.

Ich hab überhaupt keinen Hass auf 3D. Aber verarschen kann ich mich selbst. Turbine lässt hier groß den Retter der BD 3D raushängen und kommt dann mit so einem Rohrkrepierer um die Ecke. Ja nee is klar.

Ich hab überhaupt keinen Hass auf 3D. Aber verarschen kann ich mich selbst. Turbine lässt hier groß den Retter der BD 3D raushängen und kommt dann mit so einem Rohrkrepierer um die Ecke. Ja nee is klar.
Die haben halt einen Deal mit Universal. Und offenbar sind es vor allem Animationsfilme, die man nicht mehr ausgewertet hatte. Damit es nicht nur 3x "Kinderfilme" sind, hat man halt diesen nicht unbekannten Titel gewählt. Dass die Konvertierung so mies ist, kann man ja nicht Turbine in die Schuhe schieben.

Neben 3D ist ja auch ein exklusiver Atmos-Mix dabei. Vielleicht hat das bei JW:D auch eine Rolle gespielt.

Ist vermutlich wieder so ein Prophet im eigenen Land Ding. Als es die nur Down Under von Random Space gab, haben alle gejammert, warum dort und nicht hier. Jetzt macht jemand hier und packt noch, so wurde es im Video gesagt, einen extra angefertigten (Kino->Heimkino) Atmos dazu ... und dann ist halt auch nicht gut. :gruebel:

Ich drück die Daumen dass da noch mehr von Turbine erscheint, was mich dann hoffentlich auch interessiert. Der Super Mario Bros Movie in 3D wäre natürlich fantastisch, ist aber sicherlich etwas unrealistisch. Ansonsten gibt es noch viele ältere 50er-80er in 3D gedrehte Filme, welche in Amerika schon ein 3D Release erfahren haben und gerne auch bei uns mit deutschem Ton erscheinen dürfen.

Wir reden hier schon über den Film JAWS von Spielberg? Ich kann dazu nix finden und die BD, die ich bei Amazon finde, hat auch keinen Hinweis auf 3D...

Jaws 1 ist vor einer Weile in einer neuen 3D Fassung in US Kinos gekommen (und bisher nicht auf Disk), ich denke das hat er gemeint.
Teil 3 gibts schon ewig auf Disk in 3D

Finde ich schade, dass Turbine ausgerechnet den flachen JW3 als „ersten“ Film ihrer neuen 3D Reihe auserkoren hat. (und dann auch nur in der sehr viel schlechteren Kinofassung).
Das hätte eher sowas wie der letzte Bond sein können, den es bisher noch nicht so zu kaufen gab (und laut Kinogängern auch wesentlich besseres 3D bietet).

Ich glaube, das haben die mit Absicht gemacht. Die wollten einfach nicht mit dem erfolgreichsten Film starten, weil damit hätten sie dann einfach viel mehr Geld verdient.

Das hätte eher sowas wie der letzte Bond sein können, den es bisher noch nicht so zu kaufen gab (und laut Kinogängern auch wesentlich besseres 3D bietet).
Ich denke eher, dafür hat Turbine noch kein GO bekommen, oder es war zu teuer.

Aber Christian hat den Film ja quasi ankündigt in dem Interview, WENN die Reihe erfolgreich genug anläuft. :60:

Bei Blu-Ray.com hat jemand geposted, dass zumindest bei JWD der Atmos-Ton nur mit einem Dolby Digital Plus- und nicht mit einem Dolby True HD-Kern vorliegt. Kann das hier jemand bestätigen? Es wurde nicht angegeben, ob es für beide oder nur für eine der Tonspuren gilt.

Das kann schon sein… vermutlich damit die Datenrate für das Bild, die ja zwei Augen abbilden muss, nicht komplett in den Keller geht.

Das kann schon sein… vermutlich damit die Datenrate für das Bild, die ja zwei Augen abbilden muss, nicht komplett in den Keller geht.
Hätte ich jetzt auch vermutet. Und es gibt doch auch eine Obergrenze der verfügbaren Gesamtbitrate aller enthaltenen Spuren, wenn ich mich recht erinnere? Finde ich daher auch überhaupt nicht „schlimm“.

Friday 13th 3(D) wohl eher Wunschtraum :(
Für die wenigen Code A 3D BDs ist nen seperater Player in keinem Verhältnis.

Zurück
Oben Unten