Turbine3D - Turbine Collector Series

• Ersteller Ersteller Mader
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 370
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 18.015
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Grundsätzlich freue ich mich ja, dass diese 3D-Wiederbelebungsversuche stattfinden, da auch ich einen 3D-Beamer habe und dies auch so bleiben wird. Insbesondere aufgrund zahlreicher Filme, die vom 3D-Effekt enorm profitieren (bspw. Final Destination 4+5) und dieser dort einen echten Mehrwert bietet, möchte ich nicht mehr ohne technische 3D-Möglichkeit sein. Allerdings vermisse ich es auch nicht, da diese Technik seitens der Studios arg stiefmütterlich behandelt wurde.

Hier kaufe ich allerdings keinen der drei Titel. Minions sowie Gangster-Gang interessieren mich nicht und Jurassic World 3 halte ich inhaltlich für eine enorme filmische Katastrophe, obgleich ich den ersten JW SEHR liebe und dem zweiten JW auch vieles abgewinnen kann. Der Extended Cut von JW 3 ist allerdings die definitiv bessere Fassung und verfügt über einige der besten Momente, die ja nun offensichtlich in der 3D-Version fehlen, da nur Kinofassung. Stört das hier echt keinen? Zumal die 3D-Version ja recht unspektakulär sein soll. Und JW 1+2 schaue ich mittlerweile auch lieber in 2D.

Aber wie gesagt, grundsätzlich eine schöne Idee von Turbine. Ich bin gespannt, was da noch kommt. Und allen hier natürlich viel Spaß mit den Discs. :bier:

Der Extended Cut von JW 3 ist allerdings die definitiv bessere Fassung und verfügt über einige der besten Momente, die ja nun offensichtlich in der 3D-Version fehlen, da nur Kinofassung. Stört das hier echt keinen?
natürlich, deswegen kaufe ich ja auch wie bereits gesagt nicht. 3D + 2D Extended Szenen „drangebastelt“, da hätte ich bestimmt nochmal zugeschlagen.

Ich nicht, weil das dann ganz viel Krekel-nicht-Charme hätte. Strong Uncut Deluxe 2D/3D Frankenstein Gebilde. Danke nein.
2D Extended Szenen als Extra WAHLMÖGLICHKEIT zur 3D Kinofassung meine ich - das wärs.

Da viele Szenen der 3D Kinofassung kaum bis fast gar keinen(!) Tiefeneffekt haben (ich hatte im alten Forum mal Screenshots hochgeladen), wären die längeren Szenen auch gar nicht so aus dem Rahmen gefallen.

Ich hätte es so gemacht, das man wie bei der Blu-ray wählen kann zwischen beiden Fassungen, mit dem Hinweis, dass bei der Extended die längeren Szenen nur in 2D vorhanden sind

Zuletzt bearbeitet:
Extended-Fassungen gibts doch prinzipiell nie als 3D? Wüsste jetzt keine. Animationsfilme stehen bei mir ganz oben auf der Wunschliste und Bumblebee. Mission Impossible Fallout wäre auch geil, vor allem wenn es da auch ein Ton-Upgrade gibt.

Extended-Fassungen gibts doch prinzipiell nie als 3D? Wüsste jetzt keine.
ja und das ist im Fall von JW3 für mich das größte Problem. Die coolsten Szenen (auf die ich schon im Kino vergeblich gewartet hatte), kommen nur in der Extended vor. nach dem Kinobesuch habe ich mich regelrecht verarscht gefühlt. Das macht die Kinofassung für mich praktisch nutzlos. Das flache 3-D gibt dem ganzen den Rest

Ist auch bei Avatar so. Da bieten die Extended Versions auch mehr Potential und gibt es auch leider nicht in 3d was aber echt schade ist

Ist auch bei Avatar so. Da bieten die Extended Versions auch mehr Potential und gibt es auch leider nicht in 3d was aber echt schade ist
mir dem Unterschied dass sie bei Avatar im Trailer nicht verdammt coole Szenen gezeigt haben, die mich regelrecht ins Kino gelockt hatten nur um dann beim Abspann zu sagen „hab ich irgendwas verpasst?“.
Das war für mich die größte PR Verarsche seit langem.
Kann mich noch erinnern wie auf der Cinemaxx Buchungs-Seite mit der Szene geworben wurde, wie der T-Rex im Autokino wütet

Jedenfalls Glückwunsch an Turbine, dass zumindest ein Artikel so gut einschlägt. Ich denke aber, dass hier nicht nur deutsche Käufer zugeschlagen haben. Die Wendecover sind zudem schon sehr schick 😃👍 . Also immer her mit neuen 3D Titeln.

Mission Impossible Fallout würde ich auch direkt kaufen. Außerdem vielleicht endlich mal Gnomeo und Julia, dann kann ich die australische 3D Blu Ray ohne deutschen Ton entsorgen.
Eigentlich würde ich ALLE Animationsfilme, welche im Kino in 3D erschienen sind, nur um uns für s Heimkino nur die 2D Fassungen zu bringen SOFORT kaufen.
Jackass 3D wäre natürlich die Krönung sowie Weltpremiere zugleich aber da wiederhole ich mich wieder.

Mag sein aber kann ja sein dass auch andere Label Interesse haben ihre 3D Filme auch in Deutschland auszuwerten.
Ich weiß wir sprechen hier von Warner aber ich lasse mich einfach mal überraschen.

Zurück
Oben Unten