AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 745
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.375
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe immer ohne Probleme gefunden was ich gesucht habe.
Gerade eben noch ein mal getestet; "Das Boot" eingegeben, Kategorie DVD & Blu-ray angeklickt- und rate mal was dann kommt.
Eine schmale Reihe M:I-Werbung für eben diese DVD & BDs ganz oben, ja- das ist aber auf anderen Seiten auch nicht anders.
Direkt danach genau das, was ich suche. :??:

Ja, das ist der Name der Disk bzw. des Films. Das geht natürlich wierhin.
Aber gebe doch mal z.B. Berlin als Suchbegriff ein. Das funktionierte früher…

Ganz früher (bis vor ~10 Jahren?) hatte Amazon ja auch mal eine richtig mächtige erweiterte Suche, in der man direkt beispielsweise nach Label, Erscheinungsjahr, Trägermedium und mehr sehr präzise vorauswählen konnte. Nun lässt sich das nur noch teilweise über nachträgliches Filtern erreichen, wobei diese linke Seitenleiste zuletzt bei mir in Prime Video auch nicht mehr zu sehen war.

Das war so das erste Mal, dass mir die Abschaffung eines Features richtig missfallen hat und die Suche ist seitdem zunehmend nutzlos geworden.

ES kommt dann wohl darauf an wie bzw. wofür man die Suche nutzt...
Ich für meinen Teil bin nach wie vor zufrieden und habe für mich nichts negatives feststellen können.

Sehe ich richtig das man aktuell Games ab 18 auch einfach an die Packstation schicken lassen kann? Wäre ja super. :flummi: Film gerade getestet. Da geht es leider nicht :heul:
Bin ja immer noch dafür das Amazon einmal z.b. den Personalausweis testet und dann kann man ohne Probleme 18er Titel auch einfach so z.b an die Packstation bekommen oder Briefkasten und muss nicht anwesend sein. Bei anderen Shops geht das ja auch! Kann ja bei Amazon dann ja eigentlich auch kein Problem sein!

Sehe ich richtig das man aktuell Games ab 18 auch einfach an die Packstation schicken lassen kann? Wäre ja super. :flummi: Film gerade getestet. Da geht es leider nicht :heul:
Bin ja immer noch dafür das Amazon einmal z.b. den Personalausweis testet und dann kann man ohne Probleme 18er Titel auch einfach so z.b an die Packstation bekommen oder Briefkasten und muss nicht anwesend sein. Bei anderen Shops geht das ja auch! Kann ja bei Amazon dann ja eigentlich auch kein Problem sein!

Wenn's nur um die Altersbestätigung geht, sollte dafür eigentlich nicht mal ein Ausweis nötig sein, wenn man dort lange genug Jahren Kund*in ist. So rein mathematisch 🤔

Hat das noch jemand, dass plötzlich bei den bisher gekauften Artikeln kein Hinweis mehr dabeisteht, dass man ihn bzw. wann man ihn bereits gekauft hat?

Es scheint wieder zu funktionieren. Am Nachmittag hatte ich überwiegend noch "Lückenpest", aber nun sind auch ein paar Jahre alte Bestellungen wieder als "zuletzt gekauft am..." markiert.

Es scheint wieder zu funktionieren. Am Nachmittag hatte ich überwiegend noch "Lückenpest", aber nun sind auch ein paar Jahre alte Bestellungen wieder als "zuletzt gekauft am..." markiert.

Ich hab doch gesagt, das sieht nicht nach einer neuen Masche aus. Wenn die großen Brüder es nicht machen, macht es der kleine deutsche i.d.R. auch nicht.

Hat das noch jemand, dass plötzlich bei den bisher gekauften Artikeln kein Hinweis mehr dabeisteht, dass man ihn bzw. wann man ihn bereits gekauft hat?

Ja, inzwischen wird es wieder korrekt angezeigt.

Ich habe jetzt extra für eine Bestellung, die in mehrere Lieferungen von Amazon Logistics aufgeteilt wurde, den selben Zustelltag gewählt, aber nein, heute kommt ein Teil und morgen der nächste. Wozu gibt es die Option, den Tag zu ändern, wenn es Amazon dann offenbar wieder komplett egal ist? :augenroll:

Ja, das Problem hatte ich schon letztes Jahr mit meinen Gutscheinen. Aber die Abfrage war bisher nur einmalig. Von daher meines Erachtens zwar nervig, aber kein riesiger Aufwand.

Aus einer Mail von Amazon (ging um einen Code für irgendeinen PC Game Pass, weil ich eine Maus gekauft hatte):

Schließen Sie Ihren Einkauf vor dem 31. Marsch 2024 ab.

:lol:

Lohnt sich bei Amazon.com das Global Priority Shipping? Ist jetzt z.B. bei 3 Titeln auch nur noch $5 teurer als Standard Shipping, aber wenn das nur 2 Tage schneller ist und sonst alles gleich, kann ich die $5 auch sparen oder versaufen. Kann ja wohl für diese Kosten kein DHL Express oder sowas sein?

Lohnt sich bei Amazon.com das Global Priority Shipping? Ist jetzt z.B. bei 3 Titeln auch nur noch $5 teurer als Standard Shipping, aber wenn das nur 2 Tage schneller ist und sonst alles gleich, kann ich die $5 auch sparen oder versaufen. Kann ja wohl für diese Kosten kein DHL Express oder sowas sein?
In der Regel UPS.

Ich finde Amazon.com mittlerweile alles in allem viel zu teuer. Ich bin aber auch weg von meinen großen Vorbestellungen.

Wegen der Sache mit der Werbung bei Prime Video und vorallem auch der weggefallenen Kreditkarte mit Bonuspunkten hab ich nun nach wohl über 15 Jahren Prime gekündigt. Bin mal gespannt wie das nun mit der Rückerstattung läuft, da ja die Kreditkarte, mit der Prime bezahlt worden ist, nicht mehr aktiv ist.

Zurück
Oben Unten