AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 745
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.375
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Yo, merci, ich wühl mich da mal durch.

Wusste aber auch nicht, dass UHD bei Kratzern so empfindlich ist. Sieht so schlimm gar nicht aus, in Zukunft checke ich die Disks direkt.
Vielleicht hilft da Spüli, oder ATA :48:

Screenshot_20231216-212746~2.webp

Versendet Amazon nicht mehr an Hermes-Paketshops? Wurde mir gerade nicht angeboten. In meiner Adressliste ist einer gespeichert. Den habe ich jetzt als Standardadresse festgelegt, und trotzdem wird er mir im Bestellprozess nicht angeboten.

Versendet Amazon nicht mehr an Hermes-Paketshops? Wurde mir gerade nicht angeboten. In meiner Adressliste ist einer gespeichert. Den habe ich jetzt als Standardadresse festgelegt, und trotzdem wird er mir im Bestellprozess nicht angeboten.

Hermes-Paketshops sind wohl überlastet​

Demnach können Kundinnen und Kunden von Amazon in den nächsten Wochen keine Bestellungen an Hermes-Paketshops liefern lassen. Weil die angesichts der Massen an Sendungen schlicht überlastet sind, gönnt Hermes seinen Filialen eine Auszeit vom Amazon-Ansturm. Laut Bericht stehen in Amazons Standortfinder für Sendungen an Paketshops nur noch Stationen von DHL, DPD und Amazon zur Auswahl. Laut Hermes handelt es sich bei dem Rückzug ausdrücklich um eine temporäre Maßnahme. Sobald sich die Sendungsmengen wieder normalisieren, soll auch die Lieferung von Amazon-Bestellungen an Hermes-Paketshops wieder verfügbar sein. Ein konkretes Datum dafür gibt es nicht, aber im Januar 2024 sollte sich die Lage wieder beruhigt haben.

Ja, werden derzeit von Amazon nicht mehr angeboten, da habe ich letzte Woche von Amazon dahingehend eine Mail bekommen. War allerdings schon verdächtig, wenn der Versand an einen Hermes Shop oft eine Woche oder länger dauerte als direkt nach Hause :48:. Da wird wohl entweder DHL dolle Dinge versprochen haben, man will den eigenen Versandzweig mehr bespassen oder Hermes war nicht mehr so willig wie der Marktführer das erwartete ... oder alles drei zusammen :150:.

Ein bißchen schade, weil sowohl zuhause als auch auf der Arbeit ist so ein Paketshop fußläufig in 2-3 Minuten erreichbar gewesen :heul: .

Moin! Ich hab seit kurzem folgende Meldung in meinem Konto:

Deine Bestellung wurde zurückgestellt. Verifizieren Sie Ihr Abonnement. Verifiziere deine Bestellung

alle Bestellungen sind durch & die Abos laufen noch. Zahlart ist okay und hinterlegt. Was könnte das sein?

Moin! Ich hab seit kurzem folgende Meldung in meinem Konto:

Deine Bestellung wurde zurückgestellt. Verifizieren Sie Ihr Abonnement. Verifiziere deine Bestellung

alle Bestellungen sind durch & die Abos laufen noch. Zahlart ist okay und hinterlegt. Was könnte das sein?
Hatte ich noch nie. Ich würde die Hilfefunktion mit den „verifizieren...“ füttern und die Ergebnisse durchgehen. Am wahrscheinlichsten ist mit der Zahlart etwas schräg. ZB wenn es sich um eine Kartenzahlung handelt und sich die AGB o.ä. geändert haben. Oder 2FA nun erzwungen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit kann ich keine Packstation mehr als Lieferadresse auswählen. Das hat Jahre lang ohne Probleme funktioniert. Jetzt erscheint im Bestellprozess diese Meldung:

Für die Abholung Ihrer Pakete ist eine gültige DHL-Postnummer erforderlich, die vor der ersten Verwendung aktiviert werden muss.​

Ich kann machen was ich will und meine Postnummer neu eingeben usw., ich komme nicht weiter. Die Meldung kommt immer wieder und die Bestellung lässt sich nicht abschließen.
Hat das Problem sonst noch jemand und weiß eine Lösung?

Ich habe bei Amazon.com DHL Pickup für eine Rücksendung arrangiert. Läuft das über den normalen DHL-Zusteller oder kommt da ein Kurier vorbei? Beim normalen DHL kennt man ja das übliche Zeitfenster.

Fand es allerdings nicht so schön, dass nur Refund on Return für die defekte Disk verfügbar war. Hätte lieber Replacement gehabt ...

Was ist DHL Pickup :
Sie können Ihre Sendungen deutschlandweit an Ihrer Wunschadresse oder auch aus Ihrem Paketkasten zu Hause abholen lassen. Sie haben auch die Möglichkeit, sich unter "Wunschort" einen Ablageort für die Abholung Ihrer Paketsendungen zu registrieren, falls Sie einmal nicht zu Hause sein sollten.

Das seht auf der DHL seite so

Hat sich inzwischen auch erledigt, im Chat hieß es nach Rückfrage, der Carrier käme vorbei mit Label und allem, habe jetzt aber ein Label per Mail bekommen und muss dann noch DHL kontaktieren für die Abholung.

In den guten alten Zeiten konnte man die defekten Disks behalten und bekam direkt eine Ersatzlieferung ...

Amazon scheint ihr System etwas umgestellt zu haben, wenn man Vorwiegend etwas zur Packstation schicken will, vorher hat man ganz normal die Adresse umgeändert, und man konnte bestellen, jetzt muss man erst einmal den Speziellen Amazon Liefertag eingeben, ansonsten bekommt man keine Summe angezeigt, und man kann auch nicht bestellen. Dabei ist es mir ja vollkommen egal wann Amazon was liefert, geht mir schon seit längerem auf den Keks das man so viele Pakete einzeln verschickt.

Amazon scheint ihr System etwas umgestellt zu haben, wenn man Vorwiegend etwas zur Packstation schicken will, vorher hat man ganz normal die Adresse umgeändert, und man konnte bestellen, jetzt muss man erst einmal den Speziellen Amazon Liefertag eingeben, ansonsten bekommt man keine Summe angezeigt, und man kann auch nicht bestellen. Dabei ist es mir ja vollkommen egal wann Amazon was liefert, geht mir schon seit längerem auf den Keks das man so viele Pakete einzeln verschickt.
Aber wo kann man denn den Liefertag auswählen? Ich kann im Moment gar nichts mehr an eine Packstation liefern lassen.

Die Packstation muß mittlerweile als Abholstation hinterlegt werden, dann klappt es auch, sofern die Lieferung dorthin erlaubt ist. Eben erst einen Stapel Blu-rays dorthin geordert.

Hm, ich habe die Packstation als Abholstation hinzugefügt, allerdings klappt das nicht. Ich bekomme immer diese Meldung:
Packstation.webp

Empfänger und Postnummer stimmen. Ich kann machen, was ich will, löschen, neu anlegen usw., die Meldung kommt immer wieder und die Bestellung lässt sich nicht abschließen.

Bei mir kommt die Meldung auch (mit einer neuen Packstation). Ich kann aber einfach rechts oben auf „Jetzt kaufen“ drücken.

Bei mir kommt die Meldung auch (mit einer neuen Packstation). Ich kann aber einfach rechts oben auf „Jetzt kaufen“ drücken.
Ja, ich sehe den Button "Jetzt kaufen" auch, allerdings ging es bei mir vor ein paar Tagen trotzdem nicht. In der Zwischenzeit habe ich mir die Sachen wo anders bestellt. Bei der nächsten Bestellung versuche ich es nochmal.

Aber wo kann man denn den Liefertag auswählen? Ich kann im Moment gar nichts mehr an eine Packstation liefern lassen.

Das ganze kann man zumindest Umstellen bevor man eine Packstation Adresse auswählt, also wenn ich das ganze normal zu mir nach Hause liefern lasse, der "Jetzt Kaufen Button" ist im übrigen egal wichtig ist eher das die Kaufsumme angezeigt wird. Zumindest will Amazon wohl das man woanders bestellt, anders kann man sich die Probleme aktuell auch nicht erklären. Oder es war halt ein Fehler im System, weil eben konnte ich mal wieder was ohne Probleme zur Packstation schicken.

Eine andere Möglichkeit wäre noch das Amazon eine gewisse Zeit lange gewisse Bestellungen geblockt hat, damit man nicht so merkt wie überlastet der komplette Laden zu Weihnachten ist.

Zurück
Oben Unten