AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 745
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.375
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hat jemand schonmal ein Steel so verpackt bekommen? Also klar, Karton drumrum, aber diese Folie sieht aus wie nachträglich eingeschweißt...
IMG_20240103_120808.jpg

Ach und hinten ist auch so n seltsamer gelber Aufkleber drauf...
IMG_20240103_121216.webp

Bestimmt ein Rückläufer. Und Barcode-Kleber habe ich auch manchmal hinten drauf. Wahrscheinlich Ware von einem anderen Händler welche amazon dann selber verkauft.

Das sind Rückgaben anderer Kunden, die aber als Neuware anzusehen sind.

Oder direkt so angeliefert. War jedenfalls auch verklebt und außen ein Amazon-ASIN-Code-Aufkleber.

Oder direkt so angeliefert. War jedenfalls auch verklebt und außen ein Amazon-ASIN-Code-Aufkleber.
Dann ist es wohl wirklich so angeliefert worden. Die dappen doch keine ASIN auf eigene Transportverpackungen.
Keine Ahnung, könnte ja auch nach der Anlieferung von Amazon selbst eingepackt und dann erstmal gelagert worden sein. Jedenfalls unwarscheinlich, dass es ganz am Ende vorm Versand erst passiert ist.

Hat das noch jemand, dass plötzlich bei den bisher gekauften Artikeln kein Hinweis mehr dabeisteht, dass man ihn bzw. wann man ihn bereits gekauft hat?

Hat das noch jemand, dass plötzlich bei den bisher gekauften Artikeln kein Hinweis mehr dabeisteht, dass man ihn bzw. wann man ihn bereits gekauft hat?
Nö, bei mir wird das, wie immer, angezeigt.

"Du hast diesen Artikel zuletzt am 2. Januar 2024 gekauft"

In diesem Jahr gekaufte auch bei mir, aber ältere Einkäufe nicht mehr.

Jep, gerade ausprobiert- kann ich bestätigen. Wird nicht angezeigt. :??:

Erst wird die Suchfunktion verschlimmbessert, sodass man nicht mehr vernünftig nach Stichwörtern suchen kann, dann die Einführung der Werbung und jetzt noch dieser Mist. Von der Amazon Music App fange ich erst gar nicht an…
Offenbar will Amazon mit Gewalt seine langjährigen Kunden vergraulen…

Bei der Suche habe ich bisher keine Unterschiede zu früher bemerkt... :??:
Werbung kriege ich nicht mit, mein Werbeblocker funktioniert da wohl ganz gut- und die Music App habe ich noch nie benutzt, kann ich nichts zu sagen.

Einkäufe vor 2024 werden nicht mehr entsprechend kommentiert, hab ich auch. Aber nur bei Amazon.de, Amazon.com und co.uk zeigen es noch.

Könnte also vorübergehend sein, eigentlich macht der deutsche Ableger den internationalen alles nach.

Was hat es eigentlich neuerdings mit diesem „Zahlencode“ auf sich, den man unmittelbar vor der Zustellung per E-Mail zugestellt bekommt? Die Lieferung bekommt man nur dann ausgehändigt, wenn man den Code persönlich (!) dem Fahrer mitteilt…

Ging mir gestern so: ich wusste, dass ein Päckchen kommt, aber für gewöhnlich wird es dann am Ablageort abgelegt, sofern keiner zuhause ist. Gestern bekomme ich beim Einkaufen eben diese Benachrichtigung, dass ich diesen Code für die Übergabe brauche, weil der Warenwert zu hoch sei (… äh,… rund 80€!…).

Das Paket wäre also nicht abgegeben worden, wenn ich selbst nicht da gewesen wäre?! Das war weder ein 18er Paket, noch sonstwas aussergewöhnliches!

Ja, hat amazon bei hochpreisigen Artikeln eingeführt, da sind wohl durch die Corona-bedingte Ablagemöglichkeit zu viele Pakete weggekommen. Das blöde ist nur, den Code bekommt man erst kurz vor Zustellung, alternativ geht auch die Telefonnummer. Beim Nachbar abgeben ist aber nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Das blöde ist nur, den Code bekommt man erst kurz vor Zustellung
Ja eben! Zuvor hiess es noch „Lieferung bis 21 Uhr“, dann bin ich nochmal um halb 12 weggefahren. Um 12 ungefähr kam die Mail „Lieferung 12.30 - 16-30 Uhr“, eben mit diesen Code…

Und wie gesagt: 80€ Warenwert… hochpreisige Artikel… :aah:

Bei der Suche habe ich bisher keine Unterschiede zu früher bemerkt... :??:
Werbung kriege ich nicht mit, mein Werbeblocker funktioniert da wohl ganz gut- und die Music App habe ich noch nie benutzt, kann ich nichts zu sagen.
Die Werbung kommt ja erst noch (Prime Video).
Und zur Suche: gebe mal oben einen Suchbegriff ein und wähle dann z.B. DVD & Blu-ray als Kategorie aus. Du bekommst dann in der Regel einen Haufen Unterseiten als Ergebnis angezeigt, der zum Teil zwar aus Werbeangeboten besteht, aber eben immer was mit dem Suchbegriff zu tun hat.
Wenn du jetzt aber den Suchbegriff einschränkst, z.B. in dem du rechts statt nach „Empfohlen“ auf nach „Erscheinungsdatum“ sortieren gehst und vielleicht links noch das Produktionsjahr (z.B. auf alles vor 1990) eingrenzt, dann zeigt er mir nur noch maximal 1-2 Seiten an Ergebnissen an. Und es fehlen definitiv Filme die angezeigt werden müssten, wenn es nach dem Filter geht.
Das war bis vor ein paar Monaten noch anders. Ich vermute Amazon möchte nicht mehr, dass konkret gesucht wird, sondern will bestimmen was dir zum Kauf vorgeschlagen wird und was nicht.

Edit: Ich hab jetzt mal eine Mail an Amazon geschrieben, wegen der beiden Bugs. Als Mailadresse hab ich genommen, mit der Hoffnung auf einen der deutschen Sprache mächtigen Mitarbeiter. Mal sehen, ob die reagieren…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten