AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 745
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.375
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Tatsache! Die sind doch bekloppt! Gut, wird dann nur noch das Nötigste da bestellt. Freuen sich halt Rarewaves und Co. über mein Geld.
(Kommt schlußendlich natürlich auf den Gesamtbetrag an)

Kann es sein, dass Amazon.co.uk seine Versandkosten mehr als verdoppelt hat?
Aktuell bezahlt man bei einer Blu-ray oder Spiel über 8GBP.
Sieht so aus. Das sind über 10 Euro Versandkosten für eine Blu-ray :sad:
Ja, dann wird in Zukunft noch mehr bei Rarewaves bestellt.

Kann es sein, dass Amazon.co.uk seine Versandkosten mehr als verdoppelt hat?
Aktuell bezahlt man bei einer Blu-ray oder Spiel über 8GBP.

Expedited hat sich sogar verdreifacht :blind:

Versand.webp

Und Vorbestellungen werden dann wahrscheinlich immer noch Wochen nach der VÖ erst verschickt! :aah:

Scheint seit dieser Woche zu gelten - am Sonntag (04.02.) konnte ich noch mit den gewohnten Gebühren bestellen.
Amazon möchte wohl zunehmend weltweit seine Kundschaft loswerden.

Scheint seit dieser Woche zu gelten - am Sonntag (04.02.) konnte ich noch mit den gewohnten Gebühren bestellen.
Amazon möchte wohl zunehmend weltweit seine Kundschaft loswerden.

Gestern war auch noch alles schick, hatte überlegt wegen einer Bestellung (keine Vorbestellung...) und mit heute hat sich diese Überlegung direkt erledigt :biggrin:

:lol:
Ich habe ja immer gerne mit Expedited bestellt, weil es schön schnell da war, aber genau wie in den USA werde ich mir da wohl mal eine Alternative suchen, falls ich etwas aus dem UK haben möchte ...

Wenn ich jetzt "True Lies" bestellen wollen würde, wäre ich bei einem deutlich kürzeren Weg jetzt 6€ mehr los als bei WowHD. Und bei letzterem war noch nicht mal ein Gutschein verrechnet ... :rofl1.

Wobei das in diesem Fall von andi-999 nichts mit Prime zu tun hat, ist ja von Amazon.co.uk über Amazon.de(+ sowieso über der Grenze bei den Versandkosten), es gibt aber auch Fälle, wo wirklich Amazon.de die UK-Artikel anbietet.

Ja, Amazon.de bietet manchmal Artikel aus UK an. Die sind aber fast immer teurer als von Amazon.co.uk. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Genau! Entweder ist der Anbieter auf Amazon de auch Amazon UK, mit entsprechend hohen Kosten oder es wurde von Amazon de gleich was draufgeschlagen.
Womöglich ändert das sich jetzt auch und Amazon de bietet mehr aus UK direkt an.
Bisher ist es aber wirklich eine Ausnahme und betrifft Filme, die bei uns FSK18 oder ungeprüft wären ja überhaupt nicht.

Edit: Okay, ich hab mich wirklich getäuscht… Es wird tatsächlich mehr angeboten, als ich dachte. Kann man in Zukunft also auch als Alternative sehen, wenn man eh Prime hat. Vorausgesetzt, der Film ist verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal bei 1-2 Titeln aus meiner Merkliste geschaut, da konnte man mit den neuen Versandkosten durchaus ein paar Euros sparen. Vermutlich muß man bei jedem einzelnen Artikel vor Bestellung schauen.

Dank Prime kann man dann aber natürlich alles einzeln bestellen.

Das kann sein, dass es jetzt durch die plötzliche Erhöhung der Versandkosten in UK kurzeitig günstiger wird, über DE zu bestellen. Auf Dauer glaube ich nicht, dass das so bleibt.

Zurück
Oben Unten