AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 745
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.371
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Unfassbar..... diese Spacken von Amazon.com und UPS werden auch immer schlimmer :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Vorhin von UPS eine leere, offene Tüte in den Briefkasten gelegt bekommen! :37::37::37:

Statt dem Dragonslayer Steelbook war nur noch der Lieferzettel enthalten.

So wie der Drecksumschlag aussieht, war der von Amazon nicht mal zugeschweißt worden. Heißt also der wurde bereits offen verschickt :44::44::44:

Ist im Moment echt eine Seuche mit Amazon. 2 Artikel an den Hub Locker bestellt, die erste wurde mal kurz über Spanien umgeleitet und dabei zerstört, bei dem anderen ließ sich das Schließfach nicht öffnen und es brauchte 3 Anrufe beim Kundendienst, bis ein Ersatz rausgeschickt wurde...

Unfassbar..... diese Spacken von Amazon.com und UPS werden auch immer schlimmer :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Vorhin von UPS eine leere, offene Tüte in den Briefkasten gelegt bekommen! :37::37::37:

So wie der Drecksumschlag aussieht, war der von Amazon nicht mal zugeschweißt worden. Heißt also der wurde bereits offen verschickt :44::44::44:
Ein Amazon Fahrer hat mir letztens mal erklären wollen, dass Amazon das zum Teil extra so macht, um zu prüfen wie die Fahrer reagieren (melden, abgeben oder Inhalt behalten).
Ist natürlich dann doof, wenn es irgendwas limitiertes ist.

Ach du Sch.. .:lol:

Bringt absolut nichts bei amazon.com zu bestellen. Bei meiner letzten Bestellung war dieser übergroße, braune Sack in dem die alles verschicken auch noch nass(!!) Inhalt war natürlich auch zerstört - Widerlich!

Ich betelle bei Amazon.com schon deswegen nichts mehr, weil die Preise inzwischen eine Frechheit sind ...

Nach dem mir 2 x eine Serie per Plastiktüte verschickt und einmal statt den bestellten Film ein Duschvorhang geliefert wurde, nutze ich amazon.com auch nicht mehr.

Ich bin zu WowHD gewechselt, weil Amazon.con zum einen viel zu teuer geworden ist und man nicht mehr weit im Voraus vorbestellen kann, wenn man Priority buchen will, und zum anderen, weil ich eh nicht mehr viel auf Disk kaufen will und geduldiger geworden bin.

Die weißen Lupos oder braunen Versandtaschen waren in Verbindung mit UPS aber nie ein Problem. Kam alles in 1A-Zustand an.

Habe für das Dragonslayer Steelbook $34.83 gezahlt.

Bei Wow wären es 29,85€, jetzt imho nicht der große Unterschied.

Habe für das Dragonslayer Steelbook $34.83 gezahlt.

Bei Wow wären es 29,85€, jetzt imho nicht der große Unterschied.
Bei den meisten Titeln bin ich mit Wow so 8-10€ günstiger. Bei Amazon muß ich Prio nehmen, sonst kommt es mit Hermes (Da hatte ich bei Amazon 100% zerstörte Ware, wenn es mir denen kam. Das geht nur mit Kleidung.). Und ich kaufe eh nur noch sehr wenige Disks, so daß die Versandkosten natürlich richtig reinhauen. Wären bei mir dann $46,67 für das Steelbook bei Amazon. Kleiner Unterschied. :zwinker:

Von den Gutscheinen, bei denen man ab 15 €/£ Bestellwert 5 €/£ Rabatt bekommt, hat man auch lange nichts mehr gehört. Bis Ende letzten Jahres gab es die ja ständig.

Gab kürzlich eine Aktion bei der man 5 Euro erhielt, wenn man eine neue Karte zu den Zahlungsmitteln hinzufügt. Naja, da müsste man halt eine haben, die nicht schon mal im Account hinterlegt wurde.
Ich hatte es mit einer Travel Prepaid-Karte versucht, hatte die aber scheinbar schon mal hinzugefügt gehabt und dann wieder entfernt ...

Eine Frage:

Wenn ich Amazon.de zwei dickere englische Filmboxen bestelle die aber von Amazon.uk verschickt werden.

Ist es dann sinnvoller die einzeln zu bestellen oder in einer Bestellung zusammen ?

Es geht mir darum wie das verpackt wird und wo ich eher Chancen habe das die Teile möglichst unbeschädigt ankommen.

PS:
Ach, jetzt einfach zusammen bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommen die meistens in diesen grösseren Pappumschlägen - also diese Zwischenform von Pappumschlägen und Paketen.
Weiss nicht wie man die nennt, aber wenn man bei Amazon.de zum Beispiel ca. 8 Keep Cases bestellt, nehmen die immer so einen (grossen) Umschlag.
Wenn Du die Box einzeln bestellst, kommen wahrscheinlich beide jeweils in einem dieser kleinen Umschläge, zusammen dann in einem grossen.

Wenn Du die Box einzeln bestellst, kommen wahrscheinlich beide jeweils in einem dieser kleinen Umschläge, zusammen dann in einem grossen.
Ja, sowas dachte ich mir ungefähr. Hast du da Erfahrungen was eher heil ankommen kann ? Oder kommt das aufs gleiche raus ?
Schwierig, da eigentlich selten zwei Boxsets gleichzeitig versendet werden, wenn man vorbestellt. Meistens ist es eine Box und 3-4 Scanavos oder so - das kommt dann in einem grossen Umschlag.
Meiner Meinung nach, ist es wahrscheinlich besser einzeln zu verschicken, da das Gewicht des Pakets bzw. der Pakete kleiner ist.
Bei teureren oder schwereren Boxen würde ich den Gift Bag für £2.99 nehmen, dann sind die Chancen nochmals ein bisschen besser, da dieser als Umverpackung fungiert.

Hat noch jemand derzeit Login Probleme?

Ich wurde gestern aufgefordert mein Passwort zu ändern - tatsächlich von Amazon, ich habe das Passwort direkt auf der Seite und nicht über einen Link geändert. Hat auch funktioniert, ich musste (und konnte) mich in den Apps auf iPhone und iPad neu einloggen, ebenso in der Prime Video App.

Kurios wurde es als ich mich auf dem iPad meiner Frau ebenfalls bei Prime Video (nutzt sie natürlich mit eigenem Benutzerprofil mit) einloggen wollte. Dort gab es nach Abfrage des Passworts folgende Fehlermeldung : Es ist ein Problem aufgetreten. Gib eine gültige E-Mail-Adresse oder Mobiltelefon Nummer ein.

Mittlerweile kommt diese Fehlermeldung auch, wenn ich mich per Browser anmelden will.

Die Anmeldung in den Apps geht aber nach wie vor. Es hat auch niemand Drittes irgendwelche Bestellungen getätigt, Account wurde also nicht übernommen.

Auch meine Frau kann sich in ihren Account per Browser derzeit nicht einloggen.

E-Mail-Adresse und Passwort stimmen aber. Wenn ich die E-Mail-Adresse extra mit einem Schreibfehler angebe wird gleich gemeldet dass unter dieser E-Mail-Adresse gar kein Account besteht. Wenn ich die E-Mail-Adresse richtig und das Passwort falsch eingebe kommt die Meldung Passwort falsch. Also alles richtig soweit. Nur wenn ich beides definitiv richtig eingebe kommt eben die obige Meldung "Gib eine gültige E-Mail-Adresse oder Mobiltelefon Nummer ein.“

Support habe ich nicht nicht bemüht...

Hatte bei Amazon einen Satz Gitarrensaiten aus Nylon bestellt und Stahlsaiten bekommen. Das ist insofern ein No-Go, als man eine für Nylonsaiten ausgelegte Gitarre nie mit Stahlsaiten besaiten darf, nicht nur weil das komisch klingt, somdern weil die Gitarre dann kaputtgeht (Hals/Kopfriss wegen zu hoher Spannung). :44:

Habe erstmal eine wütende Produktrezension losgelassen und muss den Müll immerhin nicht zurückschicken, sondern bekomme gleich eine Erstattung ...

Zum Thema zurückschicken....
Mir ist es nun schon wieder passiert das mir ein amazon Chat-Mitarbeiter nen kompletten Artikel erstattet hat weil er wohl nicht richtig verstanden hat was ich will. Hattet ihr das auch schon öfter?

Öfter nicht aber ich hatte letztens ein Steelbook gekauft und kurz darauf ist der Preis um 10€ gefallen. Hatte nach einer Erstattung des Differenzbetrages gefragt weil ich auch hätte zurückschicken und neu bestellen können. Wurde dann der komplette Kaufpreis erstattet. Hat manchmal auch was Gutes wenn der Support in Indien sitzt. :biggrin:

Zurück
Oben Unten