Wann hat der Kundenservice bei Amazon.com eigentlich so massiv abgebaut?
Hatte fünf UHDs bestellt (Bestellwert insgesamt knapö 120 €), die Anfsng September versendet wurden. Am 18. September wurde das Paket letztmalig in einer Amazon-Facility in New Jersey gescannt, danach verliert sich seine Spur. Bei mir angekommen ist bis heute nichts. Also hab ich gestern Kontakt zum Kundenservice aufgenommen und um Nachforschung und ggf. Ersatzlieferung gebeten.
Früher wäre da direkt eine Rückerstattung oder eben Ersatzlieferung veranlasst worden. Diesmal bekam ich einen Fragebogen, in dem unter anderem Auskunft darüber verlangt wurde, ob das bei mir öfter vorkommen würde, und falls ja, wie oft (1-2× die letzten 6 Jahre. So oft bestell ich auch nicht bei Amazon.com). Und nachdem ich den ausgefüllt zurückgesendet hatte, wurde mir doch allen Ernstes mitgeteilt, man könne mir lediglich die Versandkosten erstatten, und das auch lediglich auf Basis von "good will".
Musste da jetzt noch drei Mails hin und her schreiben, bis die sich letztendlich bereit erklärt haben, die gesamte Bestellung zu erstatten. Ersatzlieferung wäre mir lieber gewesen, denn mittlerweile hat sich der Preis bei zwei der bestellten Titel mal eben verdoppelt.