Amazon Amazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Stornierwelle geht um.
Gestern hat mir Amazon wegen Verfügbarkeitsproblemen das Mediabook von "The Elderly" storniert. Hab es für 14,99€ gekauft. VÖ ist am 24.11.2023 !! Kostet 25,99€
Ohne Mail ohne Info, "Rio Bravo" Steelbook 4k storniert.

Danke Amazon. Nur weiter so.
In der Vergangenheit immer wieder die limitierten Steelbooks storniert bekommen. Von 5 verschiedenen Steelbooks bekam ich mit Glück eins.

MediaMarkt momentan noch schlimmer. Da wurde mir ALLES storniert.

kann man doch wieder bestellen für 14,99 € ...

Stornierwelle geht um.
Gestern hat mir Amazon wegen Verfügbarkeitsproblemen das Mediabook von "The Elderly" storniert. Hab es für 14,99€ gekauft. VÖ ist am 24.11.2023 !! Kostet 25,99€

In der Vergangenheit immer wieder die limitierten Steelbooks storniert bekommen. Von 5 verschiedenen Steelbooks bekam ich mit Glück eins.

Bei Media Markt heißt es allerdings nicht unbedingt was. Hatte neulich was bestellt und es kam eine Stornierung. Dann erneut bestellt und es wurde wieder storniert. Anfang der Woche bekam ich dann 2 Abholbenachrichtigungen. Scheint einfach ein Fehler im System zu sein.

Stornierwelle geht um.

kann man doch wieder bestellen für 14,99 € ...
Danke für den Hinweis. Mal schauen, ob es klappt.

Stornierwelle geht um.

Bei Media Markt heißt es allerdings nicht unbedingt was. Hatte neulich was bestellt und es kam eine Stornierung. Dann erneut bestellt und es wurde wieder storniert. Anfang der Woche bekam ich dann 2 Abholbenachrichtigungen. Scheint einfach ein Fehler im System zu sein.
Ja weiß ich. Meine House Box wurde auch storniert und ist dann doch geliefert worden. Das hatte jeder bekommen. Ein Fehler im System. Sobald ein Produkt verschoben wird, bekommt nur der Besteller eine Storno angezeigt.
Ich habe deshalb angerufen. Und mir wurde gesagt, ja ist storniert. Und außerdem stand in der Mail noch der Grund der Stornierung. Anders als bei der House Box. Meine Bestellungen beim MediaMarkt sind alle storniert worden. Und da dies schon öfters vorkam, bestelle ich jetzt dort nichts mehr.

Stornierwelle geht um.

Mir ging es heute so mit dem Steelbook von "Die Farbe Lila" - ich hatte meine Bestellungen durchgecheckt und dann gesehen, dass das plötzlich bei den stornierten Bestellungen war. Ebenfalls ohne irgendeine Info bzw. E-Mail.

Heute zum dritten Mal bei einer neuen bestellten UHD-BD geöffnete Ware erhalten, in der zudem ein falscher Datenträger, nämlich eine normale BD, lag. Einfach nur nervig. Frage mich, ob das nur mir so geht.

Bei BR / Filmen hatte ich das noch nicht, aber bei Büchern war es schon mehrmals so, dass ich gebrauchte Ware bekommen habe (die haben immer so nen schönen gelben Aufkleber oben) und vorgestern bekam ich das erste mal einen gebrauchten Funko Pop, komplett aufgerissen - natürlich jeweils als "Neu" bestellt. Ich würde das ja schon fast Betrug nennen, auch wenn es Amazon natürlich retour nimmt, aber sie werden wohl darauf spekulieren, dass manche zu bequem sind um wieder zur Post zu rennen.

Dumme Frage, aber hat Amazon.com auch IOSS? Oder werde ich mit der im Bestellprozess angegebenen, inkludierten MwSt. dann später noch mit Zollgebühren im örtlichen DHL Laden überrascht?

Dumme Frage, aber hat Amazon.com auch IOSS? Oder werde ich mit der im Bestellprozess angegebenen, inkludierten MwSt. dann später noch mit Zollgebühren im örtlichen DHL Laden überrascht?

Bei "amazon.com" gibt es keine Überraschungen. Die übernehmen die Zollabwicklung für Dich (auch oberhalb von 150 €). Daher fallen auch keine weitere Gebühren beim Import an. Das gleiche gilt übrigens auch für "amazon.co.uk".

Was passiert eigentlich mit den gekaufen Inhalten, wenn man seine Prime Mitgliedschaft kündigt?
Ich will Prime jetzt kündigen, aber wäre echt schade wenn ich dann keinen Zugriff mehr auf gekaufte Filme und Serien hätte.

Ich bin wie immer nicht legitimiert. :biggrin:

Das sind solche Stinker. Anstatt sie mal die belohnen die mehrere 1000€ im Jahr da lassen.
Hab das gleiche Problem. Sollte evtl. mal Prime kündigen und ne Weile nix mehr bei denen bestellen. Vielleicht klappts dann ja beim nächsten Mal.

Ich habe kein Prime, kaufe aber dauernd VOD da und kann den auch nicht nutzen. Deren Gutscheine sind mittlerweile pure Augenwischerei. Nicht ernstnehmen die Dinger.

Kann es sein, dass Standard-Sendungen von Amazon.com im Moment sehr schnell sind? Ich hab da was verschickt am 13.11. und bekomme jetzt von Hermes eine Ankündigung für morgen, die ich nur Amazon.com zuordnen kann. Wären door-to-door nur 5 Tage? :81:

Kann bei meiner heutigen Wochenbestellung bei amazon.com ausschließlich des Standard-Versand auswählen, nicht den Priority. Geht das jemandem auch noch so?

Hm, danke. Entweder wieder so eine protektionistische Sache wegen der herannahenden Weihnachtszeit oder ich muss es in den nächsten Tagen, ggf. wenn die Artikel in stock sind noch einmal versuchen...

Hatte gestern noch "The Equalizer 3" neu bestellt, nachdem die ursprüngliche Lieferung immer noch nicht bei DHL Express eingetroffen ist. Ging problemlos per Priority, die Lieferzeiten sind aber alles, nur nicht Priority. Lieferdatum für Denzel ist der 29.11. :augenroll:

Wenigstens hat der Inder den, der am Do ankommen sollte, sofort komplett erstattet und auch noch einen 10er draufgelegt, damit ich ohne größere Kosten neu bestellen konnte. Nervt trotzdem.

Kann bei meiner heutigen Wochenbestellung bei amazon.com ausschließlich des Standard-Versand auswählen, nicht den Priority. Geht das jemandem auch noch so?
Ja. Was mir persönlich aber egal ist, Standard reicht mir.
Standard kommt nur leider mit Hermes. Das muß müßte ich nicht haben. UPS klappt mit den Amazon-Tüten super, bei Hermes kommen nur Brösel an.

Zurück
Oben Unten