AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 745
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.375
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Es ist seit neustem nicht mehr möglich bei Drittanbietern bei Amazon mit Amazongutscheinen zu zahlen. Finde ich sehr bescheiden.

Hö? Das geht doch. Man kann nur keine anderen Gutscheine davon kaufen.

Falls es bei Dir bei Artikeln nicht geht, schau mal in die Einstellungen. Da müßte es eine Option geben sich zu verifizieren (war bei mir nur die Bestätigung meines Geburtstags) und anschließend kann man wieder Marketplace-Artikel vom Guthaben kaufen.
Muss gucken wo das geht. Auf die schnelle hab ich keine Einstellung gefunden

Muss gucken wo das geht. Auf die schnelle hab ich keine Einstellung gefunden
Von den Einstellungen dazu habe ich keine Ahnung, habe nie etwas verstellt- aber das geht definitiv nach wie vor. Habe ich erst gestern wieder gemacht...

Keine Ahnung wovon es genau abhängt, ob man Geschenkgutscheine einsetzen kann. Teilweise geht es, teilweise nicht. Hat jedenfalls anscheinend nichts damit zu tun ob der Marketplacehändler seinen Sitz im Ausland hat oder hier.
Unter "Mein Konto" -> "Geschenkgutscheine" -> "Personenbezogene Daten verwalten" -> "Hier starten"
Aufgrund der Gesetzgebung zu Zahlungsdienstleistungen sind wir dazu verpflichtet, bei bestimmten Transaktionen mit Geschenkkarten personenbezogene Daten zu erheben und zu überprüfen, z.B. wenn du bei Marketplace-Verkäufer einkaufst.
Welche personenbezogenen Daten sind erforderlich?
Wenn du fortfährst, wirst du gebeten, deinen Namen, wie er auf deinem amtlichen Ausweis steht, deine Anschrift, dein Geburtsdatum und deine Nationalität anzugeben. Die bereitgestellten personenbezogene daten müssen dem Amazon-Kontoinhaber gehören.

Keine Ahnung wovon es genau abhängt, ob man Geschenkgutscheine einsetzen kann. Teilweise geht es, teilweise nicht. Hat jedenfalls anscheinend nichts damit zu tun ob der Marketplacehändler seinen Sitz im Ausland hat oder hier.
Unter "Mein Konto" -> "Geschenkgutscheine" -> "Personenbezogene Daten verwalten" -> "Hier starten"
Aufgrund der Gesetzgebung zu Zahlungsdienstleistungen sind wir dazu verpflichtet, bei bestimmten Transaktionen mit Geschenkkarten personenbezogene Daten zu erheben und zu überprüfen, z.B. wenn du bei Marketplace-Verkäufer einkaufst.
Welche personenbezogenen Daten sind erforderlich?
Wenn du fortfährst, wirst du gebeten, deinen Namen, wie er auf deinem amtlichen Ausweis steht, deine Anschrift, dein Geburtsdatum und deine Nationalität anzugeben. Die bereitgestellten personenbezogene daten müssen dem Amazon-Kontoinhaber gehören.
Danke. Genau da hab ich es vorhin gefunden und die Daten ergänzt. Jetzt geht das Bezahlen mit Gutscheinen wieder

Hatte vor einiger Zeit ne BD bestellt. Bis heute ist sie nicht bei mir eingetroffen. Vorgestern stand da, das Gestern geliefert werden sollte.
Jetzt guck ich in meine Bestellungen und dort steht Bestellung erhalten. Was soll das bedeuten? In der Bestellübersicht steht folgendes:
Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben. Also wer hat hier was erhalten?

Gestern hat der Amazonbote ein Paket für mich bei den Nachbarn im Carport abgelegt. Als meine Frau nach Hause gekommen ist, war das Paket weg. Zumindest heute war nebenan keiner zu Hause und auf dem Bild von gestern war auch kein Auto zu sehen - ich warte mal bis morgen, bis ich den Chat bemühe.
Ich hoffe die zicken nicht rum...

Ich vermeide es inzwischen, vom "Amazonboten" beliefert zu werden. Ich wähle meist DHL aus (oder HERMES, was allerdings momentan sehr langsam ist), das kann etwas länger dauern, da dann alles zusammen ankommt, landet dann aber sicher in einem DHL Shop

Sehr mysteriös:

Heute Morgen habe ich erneut eine Zustellbenachrichtigung erhalten., wieder mit dem gleichen Foto.

Das Paket war aber auf unserem Grundstück "versteckt" und im Briefkasten war eine Mitteilung wo es liegt.

Habe eben das amazon Exclusive Steelbook von Equalizer 3 bekommen. Das ist so verbogen, dass innen das Plastik zerbrochen ist. Die Pappverpackung war aber unbeschädigt. Geliefert wurde mit DHL.

Habe eben das amazon Exclusive Steelbook von Equalizer 3 bekommen. Das ist so verbogen, dass innen das Plastik zerbrochen ist. Die Pappverpackung war aber unbeschädigt. Geliefert wurde mit DHL.
Nennt sich "verdeckter Transportschaden". Du solltest Amazon mal direkt kontaktieren.

Schon längst passiert. Ersatz soll bis 14.12. kommen.

Der Laden nervt mich nur so dermaßen, hatte schon mehrere beschädigte Steels dieses Jahr aber so kaputt war noch keins.

Ich habe am 5.12. eine Bestellung bei Amazon.com aufgegeben, mit Lieferdatum am 22.12. Seit dem tut sich allerdings gar nichts. Ist das normal? :gruebel:

Ich habe am 5.12. eine Bestellung bei Amazon.com aufgegeben, mit Lieferdatum am 22.12. Seit dem tut sich allerdings gar nichts. Ist das normal? :gruebel:
Ja, das Exportlager ist aktuell echt langsam. Daher auch der späte Liefertermin. Letztendlich sollte Deine Sendung aber vor dem 22.12. ankommen.

Kann ich Amazon jetzt nicht mehr per Mail kontaktieren? Ich würde denen gern den Sachverhalt erklären, warum ich die Prey Amaray zurücksenden möchte (habe lt Bestellbestätigung aber das Steel bestellt und möchte das auch haben, aber bei 200 Zeichen komm ich allein mit dem Link schon fast drüber), aber lediglich "Rücksendung" wird mir angeboten ...

Kann ich Amazon jetzt nicht mehr per Mail kontaktieren? Ich würde denen gern den Sachverhalt erklären, warum ich die Prey Amaray zurücksenden möchte (habe lt Bestellbestätigung aber das Steel bestellt und möchte das auch haben, aber bei 200 Zeichen komm ich allein mit dem Link schon fast drüber), aber lediglich "Rücksendung" wird mir angeboten ...
Du könntest doch auch kurz den Chat bemühen oder Dich anrufen lassen. Das geht schneller.

Du könntest doch auch kurz den Chat bemühen oder Dich anrufen lassen. Das geht schneller.

Ich bekomme diese Optionen nicht mehr angezeigt. Früher gabs die ja unter "Kundenservice" ....

Ich bekomme diese Optionen nicht mehr angezeigt. Früher gabs die ja unter "Kundenservice" ....
Versuche es mal, indem Du dort Deinen Artikel auswählst und dann auf "Rückgabe oder Ersatz" -> "Etwas anderes" -> "Ich benötige weitere Hilfe."

Ich konnte mittlerweile den Rückruf aktivieren. Wird aber auch immer komplizierter...
Auch der Austausch: Zurücksenden - Gutschrift - neu bestellen (andrer Preis) - nach Lieferung erneut kontaktieren und Differenz gut schreiben lassen...puh.

Amazon arbeitet derzeit sehr aktiv daran, sich unbeliebt zu machen.
Konsequenz für mich: ich bestelle dort immer weniger (wird ja auch mal Zeit).

Zurück
Oben Unten