AmazonAmazon Kreditkarte

  • Ersteller Ersteller Callahan
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 291
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 13.398
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hi
Ich war das. Habe die auch und bin ebenfalls zufrieden. Da ich viele Tickets bei Eventim kaufe und durch die Karte die Versandkosten entfallen ist ebenfalls super.
 
Im alten Forum hatte noch jemand die eventimcard (Mastercard Gold Advanzia) empfohlen, die ich mir daraufhin auch beantragt habe.
Ich war das. Habe die auch und bin ebenfalls zufrieden. Da ich viele Tickets bei Eventim kaufe und durch die Karte die Versandkosten entfallen ist ebenfalls super.
Wisst ihr, ob man bei der Eventimcard auch eine kostenlose Partnerkarte bekommen kann?
 
Im alten Forum hatte noch jemand die eventimcard (Mastercard Gold Advanzia) empfohlen, die ich mir daraufhin auch beantragt habe.
Ich war das. Habe die auch und bin ebenfalls zufrieden. Da ich viele Tickets bei Eventim kaufe und durch die Karte die Versandkosten entfallen ist ebenfalls super.
Wisst ihr, ob man bei der Eventimcard auch eine kostenlose Partnerkarte bekommen kann?
leider nicht / aber bestelle doch deiner Partnerin auch eine ... ist ja kostenlos (keine Jahresgebühr) :zwinker:
 
Ich hatte jetzt auch mal ne Nachricht, und zwar ein Pop-up als ich in die KK APP bin. Hatte "habe kein Interesse" und "Unterlagen anfordern" zur Auswahl gehabt, war es richtig die Unterlagen auszuwählen? Hätte ich nichts getan würde die Karte am 30.11. ablaufen. Bekomme ich jetzt so Verlängerung bis 31.03.?
 
Ich hatte jetzt auch mal ne Nachricht, und zwar ein Pop-up als ich in die KK APP bin. Hatte "habe kein Interesse" und "Unterlagen anfordern" zur Auswahl gehabt, war es richtig die Unterlagen auszuwählen? Hätte ich nichts getan würde die Karte am 30.11. ablaufen. Bekomme ich jetzt so Verlängerung bis 31.03.?

Gegenfrage:
Klickst Du immer alles an, bevor Du Dich über die Folgen dessen informierst? :50:
 
Ich hatte jetzt auch mal ne Nachricht, und zwar ein Pop-up als ich in die KK APP bin. Hatte "habe kein Interesse" und "Unterlagen anfordern" zur Auswahl gehabt, war es richtig die Unterlagen auszuwählen? Hätte ich nichts getan würde die Karte am 30.11. ablaufen. Bekomme ich jetzt so Verlängerung bis 31.03.?
Ja, solange du die Unterlagen nicht einfach unterschrieben zurück schickst 😉
 
Ich hatte jetzt auch mal ne Nachricht, und zwar ein Pop-up als ich in die KK APP bin. Hatte "habe kein Interesse" und "Unterlagen anfordern" zur Auswahl gehabt, war es richtig die Unterlagen auszuwählen? Hätte ich nichts getan würde die Karte am 30.11. ablaufen. Bekomme ich jetzt so Verlängerung bis 31.03.?
Ja, solange du die Unterlagen nicht einfach unterschrieben zurück schickst 😉
So hatte ich es im Hinterkopf, danke.

@Jens666 dass nichts weiter passieren kann ohne eine Unterschrift von mir war mir klar ;)
 
Ich hatte jetzt auch mal ne Nachricht, und zwar ein Pop-up als ich in die KK APP bin. Hatte "habe kein Interesse" und "Unterlagen anfordern" zur Auswahl gehabt, war es richtig die Unterlagen auszuwählen? Hätte ich nichts getan würde die Karte am 30.11. ablaufen. Bekomme ich jetzt so Verlängerung bis 31.03.?

Gegenfrage:
Klickst Du immer alles an, bevor Du Dich über die Folgen dessen informierst? :50:
1695598504657.gif
 
Ich würde die Unterlagen jetzt erstmal in Ruhe kommen lassen. Wenn du sie unterschrieben und abgeschickt hast, können wir hier ja nochmal zusammen überlegen, wie es weiter geht.
 
Ja doch, Leute, ist ja gut. Der Thread hier ist ja noch nicht so groß, da hätte ich auch noch Mal rein kucken können zur Sicherheit, aber ich hatte es hier so gelesen und es hat ja auch gestimmt 😉
 
Ich hatte jetzt auch mal ne Nachricht, und zwar ein Pop-up als ich in die KK APP bin. Hatte "habe kein Interesse" und "Unterlagen anfordern" zur Auswahl gehabt, war es richtig die Unterlagen auszuwählen? Hätte ich nichts getan würde die Karte am 30.11. ablaufen. Bekomme ich jetzt so Verlängerung bis 31.03.?
Das steht doch in der E-Mail von amazon drin. Bei mir läuft die Karte am 30.09. ab und wenn ich die Unterlagen anfordere und nicht unterschreibe, dann verschiebt sich das Ende um zwei Monate auf den 30.11. Das Datum Ende März wäre bei mir nur relevant, wenn ich die neue Karte haben wollte. Dann würde die alte Karte tatsächlich noch bis dahin gelten und man könnte dahin noch Punkte sammeln.
 
Pop-up-Meldungen habe ich eigentlich bei fast jedem Log-in. Aber da wollen die mir meistens eine extra Versicherung andrehen, von wegen Zahlungsschutz etc.
Die Mitteilung, dass da bald schluß ist, kam da bislang auch noch nicht.
 
Das steht doch in der E-Mail von amazon drin. Bei mir läuft die Karte am 30.09. ab und wenn ich die Unterlagen anfordere und nicht unterschreibe, dann verschiebt sich das Ende um zwei Monate auf den 30.11. Das Datum Ende März wäre bei mir nur relevant, wenn ich die neue Karte haben wollte. Dann würde die alte Karte tatsächlich noch bis dahin gelten und man könnte dahin noch Punkte sammeln.

Es gibt aber einige, die erst jetzt benachrichtigt wurden und dadurch erhalten die andere Kündigungsfristen.
Also was bei Dir der 30.11. ist, ist bei denen Ende März.
 
Payback AMEX +

+ Kostenlos in € bezahlen
+ AMEX Offers mit regelmäßig guten Rabattaktionen
+ (bis zu) 0,5% Cashback [1°P je 2€ Umsatz]
+ Punkte-Turbo (1°P je 1€) für 35€/Jahr
+ oft hoher bis sehr hoher Kreditrahmen
+ monatliche Rechnung per Lastschrift bezahlen
+ Versicherung für verlängertes Umtauschrecht
+ Apple Pay / Google Pay

Payback AMEX -

- 2% Fremdwährungsgebühr
- Bargeld kostet 5€ oder 4% Gebühr, und max. 750€/Woche abheben
- kann nicht im Guthaben geführt werden
- Doppelte Währungsumrechnung (€-> $-> Zielwährung)
- spürbar schlechtere Akzeptanz als Visa / MasterCard

(keine Gewähr auf Aktualität)

Wenn man bei einem Payback Partner (z.B. REWE, dm) mit einer Payback Kreditkarte bezahlt, muss man dann zusätzlich noch eine "normale" Payback Karte vorzeigen/scannen, um die normalen Punkte zu sammeln?

Habe bis jetzt überhaupt nichts mit Payback gemacht und habe bisher noch keine Antwort auf diese Frage gefunden.
 
Payback AMEX +

+ Kostenlos in € bezahlen
+ AMEX Offers mit regelmäßig guten Rabattaktionen
+ (bis zu) 0,5% Cashback [1°P je 2€ Umsatz]
+ Punkte-Turbo (1°P je 1€) für 35€/Jahr
+ oft hoher bis sehr hoher Kreditrahmen
+ monatliche Rechnung per Lastschrift bezahlen
+ Versicherung für verlängertes Umtauschrecht
+ Apple Pay / Google Pay

Payback AMEX -

- 2% Fremdwährungsgebühr
- Bargeld kostet 5€ oder 4% Gebühr, und max. 750€/Woche abheben
- kann nicht im Guthaben geführt werden
- Doppelte Währungsumrechnung (€-> $-> Zielwährung)
- spürbar schlechtere Akzeptanz als Visa / MasterCard

(keine Gewähr auf Aktualität)

Wenn man bei einem Payback Partner (z.B. REWE, dm) mit einer Payback Kreditkarte bezahlt, muss man dann zusätzlich noch eine "normale" Payback Karte vorzeigen/scannen, um die normalen Punkte zu sammeln?

Habe bis jetzt überhaupt nichts mit Payback gemacht und habe bisher noch keine Antwort auf diese Frage gefunden.
Ja. Machst du im Idealfall aber über die Payback App und Payback Pay. Dort Payback Barcode scannen und dann mit Knopfdruck den auf Pay nebendran wechseln und den Pay QR Code scannen und dann ist schon bezahlt ohne dass du eine Karte rauskramen oder ins Wallet wechseln musst.

Die Amex muss natürlich bei Pay einmal hinterlegt werden. Die Extrapunkte der Amex werden dann nach Abrechnung auf einmal auf Payback übertragen.
 
Payback AMEX +

+ Kostenlos in € bezahlen
+ AMEX Offers mit regelmäßig guten Rabattaktionen
+ (bis zu) 0,5% Cashback [1°P je 2€ Umsatz]
+ Punkte-Turbo (1°P je 1€) für 35€/Jahr
+ oft hoher bis sehr hoher Kreditrahmen
+ monatliche Rechnung per Lastschrift bezahlen
+ Versicherung für verlängertes Umtauschrecht
+ Apple Pay / Google Pay

Payback AMEX -

- 2% Fremdwährungsgebühr
- Bargeld kostet 5€ oder 4% Gebühr, und max. 750€/Woche abheben
- kann nicht im Guthaben geführt werden
- Doppelte Währungsumrechnung (€-> $-> Zielwährung)
- spürbar schlechtere Akzeptanz als Visa / MasterCard

(keine Gewähr auf Aktualität)

Wenn man bei einem Payback Partner (z.B. REWE, dm) mit einer Payback Kreditkarte bezahlt, muss man dann zusätzlich noch eine "normale" Payback Karte vorzeigen/scannen, um die normalen Punkte zu sammeln?

Habe bis jetzt überhaupt nichts mit Payback gemacht und habe bisher noch keine Antwort auf diese Frage gefunden.
Ja. Machst du im Idealfall aber über die Payback App und Payback Pay. Dort Payback Barcode scannen und dann mit Knopfdruck den auf Pay nebendran wechseln und den Pay QR Code scannen und dann ist schon bezahlt ohne dass du eine Karte rauskramen oder ins Wallet wechseln musst.

Die Amex muss natürlich bei Pay einmal hinterlegt werden. Die Extrapunkte der Amex werden dann nach Abrechnung auf einmal auf Payback übertragen.
OK, danke. Ich denke, ich werde das mal probieren.
Habe mal kurz recherchiert: Bis auf media-dealer habe ich jetzt auch keinen meiner üblichen Shops gefunden, wo man nicht mit AMEX bezahlen kann.
 
Als primäre Karte würde ich sie wegen der Auslandsgebühr und der Akzeptanz auch nicht nehmen aber so als Backup und vor allen für Payback Punkte sehr nett.
 
Zurück
Oben Unten