AmazonAmazon Kreditkarte

• Ersteller Ersteller Callahan
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 299
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 14.131
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

So, nach langer Wartezeit bekam ich dann heute auch die Kündigung, sogar postalisch in einem großen Umschlag.

Mein Kartenkonto wird zum 26.03.2024 geschlossen, ohne dass ich dafür etwas tun muss.

Bin wirklich gespannt ob Amazon im Verlauf des kommenden Jahres eine richtige Alternative anbieten wird. Aber ich bezweifle das irgendwie, am Punkte-Bonusprogramm dürften sie kein Interesse mehr haben denke ich.

Ich bezweifle, dass da noch groß etwas kommt, hoffe natürlich auf ein eigenes System von Amazon. Das ganze allgemeingültige Cashbackzeug bei Kreditkarten schwindet, die Amex Payback reduziert nun auch von 0,5 % auf 0,33 %. Hat was mit EU Regulierung und den Interbankgebühren zu tun.

Ich bezweifle, dass da noch groß etwas kommt, hoffe natürlich auf ein eigenes System von Amazon. Das ganze allgemeingültige Cashbackzeug bei Kreditkarten schwindet, die Amex Payback reduziert nun auch von 0,5 % auf 0,33 %. Hat was mit EU Regulierung und den Interbankgebühren zu tun.

Über die Jahre hat Amazon doch alle Benefits abgeschafft. Jetzt gibt es hin und wieder so 5€ Aktionen, die aber nur die jenigen bekommen die eher selten bestellen. An was internes glaube ich daher nicht so richtig. Werde bis Mitte März nun meine Punkte vereint sammeln und dann zusammen einlösen. Sind ja immerhin noch fünf Monate.

Bin wirklich gespannt ob Amazon im Verlauf des kommenden Jahres eine richtige Alternative anbieten wird. Aber ich bezweifle das irgendwie, am Punkte-Bonusprogramm dürften sie kein Interesse mehr haben denke ich.
Ich habe in einem Zeitungsartikel dazu (könnte FAZ gewesen sein, weiß es aber nicht mehr), dass die Bonus-Punkte von der ausgebenden Bank finanziert wurden. Mittlerweile ist aber keine Bank mehr dazu bereit, bzw. es rechnet sich nicht. Daher: wenn überhaupt wird es eine reine Kreditkarte geben, aber keine Rabatte.

Schreiben ist hier auch eingetroffen.
Gut, Punkte noch einlösen, dann war es das. Die Kreditkarte hab ich jetzt eh schon länger nicht mehr genutzt, von daher nicht schlimm.

Ich benutze sie dauernd, aber womöglich wird sie mir bis auf die Punkte nicht fehlen. Es hatte immer seinen Reiz alles auf die Karte zu quetschen, das bittere Ende war dann immer die Abbuchung vom Girokonto. :biggrin:

Auch "endlich" dieses Schreiben bekommen mit Kündigung zum 26.03.24.

Da die Karte eh nur bei Amazon, Google & Apple hinterlegt war, bleibts überschaubar mit den Nutzungseinbußen, das wird auch anders gehen, denke ich werde es mit dieser ING Diba Debit Karte testen, die ich eh (bisher komplett ungenutzt) liegen habe.

Schade ists halt echt um das Punkte Programm bzw. den Vorteil im Prime Konto.

Habe gestern noch was bei Amazon mit den letzten Punkten bestellt. Die KK ist bei mir noch bis heute gültig, aber Amazon verschickt wohl erst nächste Woche.
Wie lauft das dann mit der Abrechnung? :81:

Lese gerade, dass die Landesbank verfrüht Karten gesperrt und Punkte gelöscht hat.

Was war beim ersten Termin der Kündigungswelle auch schon so und ich finde nicht, dass es verfrüht ist, verstehe die Überraschung der Leute wieder nicht. In der Mail heißt es klar: "....kündigen wir bereits hiermit ihr Kartenkonto zum 30.11.2023." Nur weil eine Uhrzeit nicht genannt ist, darf man nicht davon ausgehen, dass die Karte noch bis 23: 59: 59 Uhr nutzbar ist - Gleiches trifft übrigens auch auf Telefon/Mobilfunktanschlüsse zu. Bei Versicherungsverträgen hingegen ist oft eine Uhrzeit genannt bzw. der Tag gilt komplett.

Habe gestern noch was bei Amazon mit den letzten Punkten bestellt. Die KK ist bei mir noch bis heute gültig, aber Amazon verschickt wohl erst nächste Woche.
Wie lauft das dann mit der Abrechnung? :81:

Sofort bei Bestellung wird der Betrag auf der Karte vorgemerkt und reserviert, sollte eigentlich passen.

Ich selbst habe meine Karte am Wochenende selbst aktiv auf der Homepage gekündigt und somit still gelegt. Punkte habe ich in den 2 „erschummelten“ Verlängerungsmonaten ordentlich gesammelt und alle Retouren aufs Kundenkonto als Guthaben auszahlen lassen, damit ich die Punkte behalte. Bei einem Artikel ging das nicht, daher sind meine Punkte jetzt sogar im Minus. Mal sehen ob ich die Nachzahlen muss oder ob sie unter den Tisch fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht nichts mehr.
Habe gerade auf meine Lufthanse Karte umstellen müssen.

Hat eigentlich jemand die Bank Norwegian als Alternative gewählt und wie lange dauert es bis der Bumms bestätigt wird?

Hat eigentlich jemand die Bank Norwegian als Alternative gewählt und wie lange dauert es bis der Bumms bestätigt wird?
Ja ging total unkompliziert. Glaub es waren knapp 1-2 Wochen bis ich die Karte bekommen habe. In der App war sie aber schon vorher nutzbar. Abrechnung auf kompletten Betrag mit SEPA einrichten und ich hattr bisher keine Probleme. Schon ein paar Monate jetzt im Gebrauch.

Ja ging total unkompliziert. Glaub es waren knapp 1-2 Wochen bis ich die Karte bekommen habe. In der App war sie aber schon vorher nutzbar. Abrechnung auf kompletten Betrag mit SEPA einrichten und ich hattr bisher keine Probleme. Schon ein paar Monate jetzt im Gebrauch.

Naja ich warte jetzt schon fast eine Woche ob der ganze Kram überhaupt genehmigt wird oder nicht :(
Irgendwie fühlt sich das nach keinem guten Start an....

Ein kurzer Nachtrag von meiner Seite: das "Nachfolge" - Produkt hat aus meiner Sicht extrem ungünstige Konditionen (u.a. kann nur Teilzahlung "gewählt" werden) - ich würde stark davon abraten.

Ein kurzer Nachtrag von meiner Seite: das "Nachfolge" - Produkt hat aus meiner Sicht extrem ungünstige Konditionen (u.a. kann nur Teilzahlung "gewählt" werden) - ich würde stark davon abraten.
Ganz meine Meinung! Wer klar denken kann, sieht spätestens auf den zweiten Blick, dass die Konditionen der Nachfolge-Card mehr als nur schlecht sind! Absolut abzuraten, die "Visa Extra Card" unter der Berliner Sparkasse weiterzuführen. :nee:

Wirklich schade, dass es die Amazon KK nicht mehr gibt.
Für mich bedeutet es einen Verlust im unteren dreistelligen Euro-Bereich jährlich. :sad:
Wie zum Beispiel in diesem Jahr (Stand heute):

lbb.webp

Mit Payback AmEx werde ich bestimmt nicht so viele Punkte sammeln können.
Weiß jemand, wie man bei AmEx die in einem Jahr gesammelten Punkte direkt sehen kann?
Ich finde nur den aktuellen Punktestand und die Übersicht pro Monat.

Auf der anderen Seite hat man durch die Punkte auch immer wieder neu bestellt. Was ich damit sagen will, man wird quasi zum Kaufen genötigt, evtl. hätte man manches ohne die Punkte gar nicht bestellt.

Ich werde jetzt komplett umschwenken auf Abbuchung vom Girokonto, damit die Ausgaben endlich mal 1:1 erfolgen. Bei mir waren es nur knapp 9000 Punkte, aber auch das war verdammt viel Geld.

Auf der anderen Seite hat man durch die Punkte auch immer wieder neu bestellt. Was ich damit sagen will, man wird quasi zum Kaufen genötigt, evtl. hätte man manches ohne die Punkte gar nicht bestellt.

Wobei es bei mir nicht der Fall war.
Die Amazon-Punkte konnte ich sinnvoll für Sachen einlösen, die mir sowieso jeden Monat kosten, wie z.B. Netflix-Abo und Telekom DSL-/Festnetz-Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade, dass es die Amazon KK nicht mehr gibt.
Für mich bedeutet es einen Verlust im unteren dreistelligen Euro-Bereich jährlich. :sad:
Wie zum Beispiel in diesem Jahr (Stand heute):

Anhang anzeigen 199050

Mit Payback AmEx werde ich bestimmt nicht so viele Punkte sammeln können.
Weiß jemand, wie man bei AmEx die in einem Jahr gesammelten Punkte direkt sehen kann?
Ich finde nur den aktuellen Punktestand und die Übersicht pro Monat.
In der Payback-App wird Dir doch jeden Monat nach Rechnungslegung der Punktezuwachs, der von der Amex-Karte kommt, angezeigt. Dann addierst Du halt selber die zwölf Beträge auf. Das ist zwar nicht perfekt, erfüllt doch aber auch seinen Zweck.

Zurück
Oben Unten