Black Cinema Collections Newsthread

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 637
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 53.188
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

3, 4 und 9 nehme ich auf jeden Fall. Den Rest kenne ich nicht, muss ich dann mal checken ob die auch was für mich sind.

Wann solls denn damit losgehen (ungefähr)?

Die ersten beiden sollen zeitgleich kommen. Wir würden die gerne unterm Tannenbaum haben. Im Grunde ist auch alles fertig. Jetzt fängt MGM an und die wollen plötzlich die Booklet übersetzt haben, was die noch nie wollten.

Die Box wird gerade designed. Also drückt die Daumen, dass das alles noch klappt. Wäre geil.

3, 4 und 9 nehme ich auf jeden Fall. Den Rest kenne ich nicht, muss ich dann mal checken ob die auch was für mich sind.

Slaughter kannte ich vorher nicht. Hab den jetzt somit das erste mal gesehen, wirklich ein starker Film. Die beiden Tibbs-Filme finde ich spitze und sehr gut gealtert. Und zu Across 110th Street und Black Ceasar muss man eigentlich kein Wort mehr verlieren, ganz großes Kino. Wenn du die Nummer 3 magst wirst du auch Car Wash mögen. Black Gunn kenne ich selbst noch nicht, denn kennen nur intern ein paar und haben den empfohlen.

Slaughter kannte ich vorher nicht. Hab den jetzt somit das erste mal gesehen, wirklich ein starker Film. Die beiden Tibbs-Filme finde ich spitze und sehr gut gealtert. Und zu Across 110th Street und Black Ceasar muss man eigentlich kein Wort mehr verlieren, ganz großes Kino. Wenn du die Nummer 3 magst wirst du auch Car Wash mögen. Black Gunn kenne ich selbst noch nicht, denn kennen nur intern ein paar und haben den empfohlen.

Danke. Habe gerade mal einige Trailer und die OFDb gecheckt. Also da sind schon noch mehr als die 3 dabei, die mich interessieren. Die Hauptdarsteller kenne ich zumindest Teilweise aus ihren späteren Filmen.

Update:

#01 SLAUGHTER (inkl. Schuber für 10 Scanavo Boxen)
#02 10 STUNDEN ZEIT FÜR MISTER TIBBS
#03 GHETTOBUSTERS
#04 FOXY BROWN (in Zusammenarbeit mit Studio Hamburg /) - besseres Master, Bonusmaterial, Untertitel, korrekte Tonhöhe
#05 STRASSE ZUM JENSEITS
#06 DIE ORGANISATION
#07 CAR WASH
#08 BLACK GUNN - SCHWARZES DYNAMIT (mündliche Zusage vom Lizenzgeber)
#09 COFFY (in Zusammenarbeit mit Studio Hamburg /) - besseres Master, Bonusmaterial, Untertitel, korrekte Tonhöhe und zu 90% mit nachsynchronisierte Stellen.
#10 BLACK CEASAR (inkl. beide Synchros)

Update:

#01 SLAUGHTER (inkl. Schuber für 10 Scanavo Boxen)
#02 10 STUNDEN ZEIT FÜR MISTER TIBBS
#03 GHETTOBUSTERS
#04 FOXY BROWN (in Zusammenarbeit mit Studio Hamburg /) - besseres Master, Bonusmaterial, Untertitel, korrekte Tonhöhe
#05 STRASSE ZUM JENSEITS
#06 DIE ORGANISATION
#07 CAR WASH
#08 BLACK GUNN - SCHWARZES DYNAMIT (mündliche Zusage vom Lizenzgeber)
#09 COFFY (in Zusammenarbeit mit Studio Hamburg /) - besseres Master, Bonusmaterial, Untertitel, korrekte Tonhöhe und zu 90% mit nachsynchronisierte Stellen.
#10 BLACK CEASAR (inkl. beide Synchros)

Wird alles gekauft freue mich riesig auf die Collection !!

So BLACK GUNN ist auch fix!

TOP, die Box mit allen 10 ist so gut wie gekauft. Ist schon bekannt wann es endlich losgeht?

Wir hampeln hier noch mit MGM rum. Die ersten zwei Artworks und Booklets werden da seit Wochen hin und her geschickt. Eigentlich war alles freigegeben und jetzt hat das wohl der falsche bei MGM in die Finger bekommen und will plötzlich alles übersetzt und erklärt haben. Wir wollen die Sachen im Dezember raushauen.

Wir wollen die Sachen im Dezember raushauen.

giphy.webp

Ja, gerade deshalb. Ich muss ja noch Geschenke kaufen, brauch also Geld. :05:

Good news: Slaughter BDs sind gecheckt und freigegeben. Auch Artwork und Booklet (wir mussten ein neues Schreiben lassen aufgrund von Anweisung von MGM) sind jetzt freigegeben. Also geht es abs in Presswerk.
Der Schuber ist auch Druckbereit. Jetzt heißt es Daumendrücken, dass aufgrund von irgendwelchen Lockdowns nichts schief läuft. Plan ist, dass ihr alle spätestens am 23.12 die Box im Briefkasten habt. Dann machen wir erstmal bis zum 7.1. den Laden dicht.

Tibbs ist auch fast fertig und von seiten MGM freigegeben. Wollt ihr den auch schon dieses Jahr? :)

Super Nachrichten!
Ab wann können wir mit der Möglichkeit zur Vorbestellung rechnen?

Super Sache dass die schon kommen!
Wenn beide zusammen bestellbar wären wäre das sehr cool. Somit könnte man noch Porto sparen.

Auch Artwork und Booklet (wir mussten ein neues Schreiben lassen aufgrund von Anweisung von MGM) sind jetzt freigegeben.
Aus Interesse... wegen welcher Inhalte wurde da denn von dem falschen Typen bei MGM ein Veto eingelegt? Und was gab es dann für spezielle Anweisungen? :66:

Kannst auch gerne allgemein schreiben, falls die Frage zu sehr nach Internas geht.

Ich plaudere mal ein paar Interner aus, bin heute in bester Laune!

2018 gab es mal einen großen Knall und MGM wollte, dass alles an Bonusmaterial, Texten usw. bei denen auf den Tisch kommt. Alles sollte kontrolliert und „approved“ werden. Aber wir sollten zahlen! Pro Stunde 200 €! Ich glaube, wir waren damals die ersten, die auf den Tisch gehauen haben, dann kam Koch und auch Anolis. Die haben sich das so vorgestellt, dass man für viel Geld Extras kauft oder produziert und wenn es denen nicht passt, dann fliegen die raus. Das hätte dazu geführt, dass ihr jetzt nur noch Trailer und Bildergalerien auf den Discs gehabt hättet. Ich war damals glaube ich eine sehr penetrante Sau und hatte eine ziemlich große Klappe. Wir hatten da gerade dafür gesorgt, dass TERROR VISION nicht als Bootleg kommt und die Lizenz erworben und dann sowas. Man muss ja auch überlegen, dass MGM will, dass wir Umsatz machen und jedes Mal muss man denen den Markt erklären.

Daraufhin gab es eine Art Zusatzvertrag, wo geregelt wurde, dass wir selbst den Kopf hinhalten müssen bei Extras und Drittmaterial. Aber es gab auch ein paar Regeln, wie z. B. nichts Negatives über die Produktion usw. zu sagen. In der Regel sagt da niemand was, wenn ein Schauspieler mal aus dem Nähkästchen plaudert, aber MGM wurde wohl 2018 von jemanden verklagt, weil Arrow ein Interview produzierte, wo ein Schauspieler / Produzent oder Regisseur wohl nicht so gut wegkam. Und da schaltet MGM direkt in den Panik-Modus.

Aber nach ein paar bösen Mail, viel Einsatz von Parks Circus, war eigentlich alles okay. Wir reichen Artworks und Cover Vor-/Rückseite ein. Hier hat MGM direkten Einfluss. Park Circus schaut sich das gelayoutete Booklet an und kontrolliert nur Copyright-Hinweise und Bilder. Danach die Standard-Frage: „Bestätigt bitte, dass nicht verwerfliches im Booklet steht und bestätigt, dass ihr das Bonusmaterial auf eigene Gefahr hin nutzt.“ Das war es. Klingt easy, ist im Alltag mitunter aber nervig, da gerade bei den Covern hin und wieder dämliche Entscheidungen getroffen werden, wo man gefühlt hunderte von Änderung hatte.

Aber alles eigentlich entspannt.

So, jetzt haben wir Corona, alle sind im Home-Office und alles rutscht plötzlich durch ganz viele Hände. Wir hatten erst Angst, dass wir die „Black-Power-Faust“ nicht nehmen durfte, doch die wurde freigegeben. Die Cover waren am Anfang komplett freigegeben, dann war eine bei Park Circus im Urlaub und jemand anderes hat übernommen. Was hat die gemacht? Cover nochmal hingeschickt und gleich das Booklet als PDF auch. So und dann wollte MGM das ERSTE MAL und gegen den bestehenden Vertrag das Booklet übersetzt haben. Prost Mahlzeit!

Von 4 DIN-A4 Seiten wurden 2 ½ komplett rot markiert. Das können wir alles so nicht schreiben. MGM hat keine Rechte an der Biografie von Jim Brown usw. Sie finden immer an von Promotionmaterial zu sprechen, dabei ist ein Booklet Bonus und Bonus wird im Zusatzvertrag geregelt. Naja, sie ließen nicht mit sich sprechen und Park Circus versucht grad krampfhaft wieder ins alte Muster zurückfinden. Wir mussten David Renskes Booklet dann entweder komplett umschreiben, was ein Zusammenhangloser Werbetxt/Torso geworden wäre, oder innerhalb von 4 Tagen ein neues Booklet schreiben lassen. Das hat Christoph N. Kellerbach gemacht und trotz der kurzen Zeit, einen wirklich hervorragenden Text über die Entstehung des Films usw. geschrieben. Das was MGM wollte. Christoph war zum Glück vorbereitet und wusste ungefähr was MGM akzeptiert und was nicht. Lustigerweise durften wir zwei Song-Zitate nicht verwenden, weil MGM keine Rechte an den Song hat. Da musste ich lachen, denn auch hier hieß es wieder „Promomaterial“ blabla. Die haben auch noch nie was vom Zitatrecht gehört. Naja, drauf geschissen …

Zeitgleich hatten wir ein paar Änderungen bei Tibbs wie z. B. direkte Pressezitate und Fakten die sich um N-Wort drehen. Auch durften wir nicht schreiben, dass Portier als schwarzer James Bond betitelt wurde, aber der Vergleich mit James Bond bei „Slaughter“ war okay. Aber geschenkt. Bei Tibbs waren es 5 Änderungen, die man gut anders formulieren konnte.

Aber du diesen Mist, hängt gerade alles. Alle folge VÖ: Edge of Sanity, SCREAM AND SCREAM AGAIN, Electric Dreams usw. Wenn sich das in den nächsten Wochen nicht verbessert, müssen wir scheinbar 1 Jahr im Voraus planen.

Nunja, aber jetzt ist erstmal alles freigegeben und in jedem negativen ist auch was positives.

Der Text von David über Jim Brown, werden wir zu einem großen Teil für BLACK GUNN nehmen können. Das ist kein MGM-Titel.

Zurück
Oben Unten