Black Cinema Collections Newsthread

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 637
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 53.188
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Puh, keine Ahnung. September wäre ja etwas stattlich. Wir sind immer noch im Freigabe-Modus durch MGM. Haben jetzt von unseren Freunden vom Buio für SLAUGTHER eine Kinokopie bekommen, damit wir deutschen Ton haben und und und. Das ganze ist recht aufwendig. Aber wir bemühen uns SLAUGTHER und TIBBS so schnell wie möglich zu bringen. Das werden die ersten beiden.

Wird der erste Film dann eigentlich gleich mit einem schicken Sammelschuber ausgeliefert und was denkst du, wird es dieses Jahr (realistisch gesehen) noch losgehen?

Ps: Es tut mir Leid, leider weiß ich nicht, wo ich sonst noch fragen könnte, wolltet ihr nicht auch KILLER KENNEN KEINE GNADE bringen? Gibt es da Neuigkeiten?

Was haben Slaughter, Black Caesar und Superfly gemeinsam? Richtig, sie sind Antihelden mit Style! Wieso das so ist, wie sich das entwickelt hat und warum sogar George Lucas davon beeindruckt war, erzählt euch PD Dr. Andreas Rauscher in „Der Gangster als stilbewusster Antiheld“, der ersten Episode unserer 10-teiligen Doku-Reihe, die wir exklusiv für die Black-Cinema-Collection produziert haben.

Demnächst in diesem Theater!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wär da der DREHN WIR NOCH'N DING von Sidney Poitiers nicht was für diese Reihe?

Würde dann vielleicht auch Watermelon Man (1970) in Deutsch Ein Mann sieht schwarz was sein?
Den hab ich vor Jahren mal auf Premiere mit deutscher Synchro gesehen und dann nie wieder.

Der grandiose COOLEY HIGH wäre sicherlich wie prädestiniert für eine Reihe, die sich "New" Black Cinema Collection nennt. Gab es dieses Jahr auf dem MGM-Kanal auf Amazon zu sehen. Wäre klasse, wenn der machbar wäre!

Ist eigentlich auch so ein Titel wie Willie Dynamite (für den scheinbar keine deutsche Synchronisation existiert) möglich oder kann man da zur ausländischen Veröffentlichung greifen?

Moin,

sagen wir mal rein hypothetisch, wir könnten COFFY und FOXY BROWN mit Erlaubnis von Studio Hamburg in unsere Black-Cinema-Box packen und dürfen „from the scratch“ alles neu machen, was müssen die Editionen können, damit ihr zugreift? Die Master wären dann die MGM/Arrow-Versionen, vielleicht nochmal gesäubert, wenn nötig, dafür aber ohne DNR. DE/EN Untertitel sind bei uns ja obligatorisch. Aber was wäre sonst noch wichtig bzw. wo war das Problem der deutschen VÖs. Wäre BLACULA auch interessant? Ich frage für einen Freund. :08:

Für Coffy und Foxy reicht folgendes:
Vernünftiges Bild, vernünftiger Ton. Feddich! Gekooft!
Also machen! :07:
Gerne Soundtracks.

Ich habe die deutschen Discs noch nicht gesehen und gehört. Was ist mit dem Ton?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die auch noch nicht gekauft weil ich auf so eine Meldung gewartet habe. Blacula braucht es aber nicht.

Foxy, Coffy und Blacula würde ich von euch sofort nochmal kaufen. Die alten Mediabooks waren ne Zumutung.
Bitte nochmal ran ans Bild (Bildvergleiche sind ja bekannt) und an den Ton. Evtl. ein kleines informatives Booklet (das war im Mediabook ganz schlimm) und evtl. noch ein Teil der Extras von Arrow. Das Blaxploitation Video Essay hört sich z.B. interessant an.
Blacula II wäre dann übrigens auch nicht schlecht. :smile:

Zumindest BLACULA habe ich gar nicht so schlecht in Erinnerung. Da ich viel schlechtes von z.B. COFFY gelesen hatte, hatte ich Bedenken. Fand das Bild von BLACULA dann aber ganz gut. Hmm, müsste ich nochmal reinschauen, wie die Qualität war.

Coffy und Foxy klingen interessant, da müssen die Studio Hamburg Teile ziemlich übel sein. Habe mir mal Blacula zugelegt, den fand ich okay, obwohl auch mit reichlich Luft nach oben. Wobei mich da der Film nicht so begeistert hat, sprich den würde ich mir nicht nochmal kaufen.

Coffy wurde diesen Frühling einmal im Tele5 ausgestrahlt.
Mich hat da am Schluss des Filmes vor allem die nachsynchronisierte Stelle gestört.
Pam Grier hatte eine völlig andere Stimme. Dann höre ich lieber die kurzen Stellen in englisch original mit deutschen UT.

Mich hat da am Schluss des Filmes vor allem die nachsynchronisierte Stelle gestört.
Pam Grier hatte eine völlig andere Stimme. Dann höre ich lieber die kurzen Stellen in englisch original mit deutschen UT.

Man könnte die Stelle auch in ordentlich synchronisieren. Ich habe den Film grad nicht auf dem Schirm. Wäre hier nur Gier zu synchronisieren und wie viel Minuten wären das?

Man könnte die Stelle auch in ordentlich synchronisieren. Ich habe den Film grad nicht auf dem Schirm. Wäre hier nur Gier zu synchronisieren und wie viel Minuten wären das?
Ich habe die Aufnahme leider gelöscht.
Ich denke es waren zwei Szenen. Die Schlussszene (war vermutlich wegen Gewaltszene geschnitten worden) so etwa 3 Minuten.
Grier und der Bösewicht haben da eine andere Stimme.

Dies habe ich noch auf Schnittberichte gefunden: https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=140101

"Foxy Brown" in gut und mit Bonus wäre fein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar schon die Arrow-VÖs aber wenn es schöne Extras von euch gibt, wieso nicht doppelt holen. Schade, dass Truck Turner von einem anderen Label kommt. Mediabook ohne nennenswerte Ausstattung interessiert mich nicht wirklich.

Ich habe die deutschen Discs noch nicht gesehen und gehört. Was ist mit dem Ton?
Habe die BDs von Studio Hamburg nicht gekauft, aber laut OFDb:

Eine Bemerkung zum Ton: die Lautstärke sowohl des deutschen als auch des englischen Tons empfinde ich subjektiv als zu leise. Ich mußte den Lautstärkeregler ganz aufdrehen. Die Lautstärke auf der beliegenden DVD ist für mein Gehör besser ausgesteuert als auf der BD.

Zurück
Oben Unten