Also ich muss mich an dieser Stelle noch einmal in aller Deutlichkeit für diese großartige Collection bedanken! Was mir hier für zahlreiche unbekannte Perlen in derart brillanter Qualität vorgesetzt werden, ist einfach unbeschreiblich. In den letzten Jahren habe ich mich vermehrt mit dem New Black Cinema der späten 80er und 90er Jahre auseinandergesetzt, sodass mir diese Collection vom lieben Toxie gerade recht kam. Jede VÖ innerhalb dieser ist aus meiner Sicht ein absolutes Sahnestück in Ausstattung und Qualität. Auch gefällt mir bislang jeder Film enorm, so unterschiedlich ihre inhaltliche Ausrichtung auch z. T. sein mag. Mit der Bild- und Tonqualität bin ich ebenso mehr als zufrieden und ich schaue auf 3 Meter Leinwand.
Ein ganz besonderes Lob muss aber in Richtung Bonusmaterial gehen, dass so aufschlussreich wie nur möglich ist. Insbesondere die jeweiligen Audiokommentare von Christopher Klaese und Gerd Naumann sind eine bemerkenswerte Quelle an interessanten Hintergrundinformationen und spannender filmhistorischer Einordnung. Wunderbar ergänzt durch die Featuretten mit Herrn Rauscher.
Ich bin sehr verwundert, dass die VÖs bei diesem Aufwand so regelmäßig erscheinen. Liegt all das Bonusmaterial schon längst vor oder wie ist das erklärbar? Mir ist auf jeden Fall keine Collection mit diesem Aufwand bekannt, deren VÖs so zügig erscheinen.
Also lieber Toxie, wie immer und jederzeit noch einmal vielen lieben Dank für diese großartige filmhistorische Reise.