Black Cinema Collections Newsthread

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 637
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 53.188
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

So schön es wäre. Glaube aber kaum, dass es von dem irgendwo ein HD-Master gibt bzw. es sich für ein deutsches Label lohnen würde den als HD-Erstauswertung zu bringen.

So schön es wäre. Glaube aber kaum, dass es von dem irgendwo ein HD-Master gibt bzw. es sich für ein deutsches Label lohnen würde den als HD-Erstauswertung zu bringen.
Das würde sicher auch davon abhängen, wie teuer die Lizenz ist ... in so einer Sammelbox, die viele wohl auch komplett sammeln, halte ich das schon für eine Option. Optimal wäre natürlich, diese kleineren Titel mit den zugkräftigeren MGM-Titeln (falls der Deal durchgeht) in einer Box zu mischen, sodass die von den stärkeren Filmen "mitgezogen" werden, anstatt die bekanntesten Titel direkt am Anfang alle zu verballern.

Die "Dolemites" wären schon ne Hausnummer. Ich war bei denen irgendwie bei Warner im Gedächtnis verhaftet, die würde ich definitiv mitnehmen. Trash / Camp Galore. Wenn die wirklich frei erhältlich sind, wären die wirklich SEHR interessant.

Die "Dolemites" wären schon ne Hausnummer. Ich war bei denen irgendwie bei Warner im Gedächtnis verhaftet, die würde ich definitiv mitnehmen. Trash / Camp Galore. Wenn die wirklich frei erhältlich sind, wären die wirklich SEHR interessant.
Auf den Vinegar-Syndrom-Scheiben von The Human Tornado und Disco Godfather, die die deutschen Fassungen auch enthalten, steht "Under exclusive license from Xenon Pictures." Da sollten also die Rechte liegen, anscheinend auch an den deutschen Fassungen ... den 1975er "Dolemite" müsste man eben neu synchronisieren, bei "The Human Tornado" würde der Mehrwert darin liegen, die Uncut-Fassung mit deutschem Ton in HD zu bringen (und nicht die kürzere DF als separates Extra wie bei Vinegar Syndrome), die deutsche (halbseidene) DVD von Endless Classics sollte nicht ins Gewicht fallen. Bei "Disco Godfather" dürfte der Markt leider recht weit abgegrast sein, da hier die deutsche Tonspur am Hauptfilm anliegt, außerdem ist die zweifelhafte SchröderMedia-VÖ vom Label WGF hier auch als BD erschienen. Wäre halt als Komplettierung auf jeden Fall wünschenswert, auch wenn der Mehrwert sich hier wohl in deutschen UTs für das Bonusmaterial, der Aufmachung und dem Booklet erschöpfen würde.

Gibt es bei Foxy Brown eine Verzögerung/Verschiebung?

Hatte den zusammen mit Unmoralische Engel bei der OFDb bestellt, aber nur letzterer wurde verschickt. Bei amazon ist Foxy gerade auch nicht auf Lager.

Da isser:05:

Ich freu mir den Arsch ab, dass ihr den Film jetzt nochmal in vernünftiger Qualität gebracht habt. Wird schnellstmöglich geschaut.
Und das Päckchen sogar handschriftlich adressiert. Respekt für Euren Aufwand.

6580D02F-31AB-4DE1-8613-46860B765673.jpeg

Ich hab Foxy Brown gerade mal eingeworfen und mir kam das Bild relativ weich vor. Einen direkten Vergleich mit der Arrow Video bestätigte meinen Eindruck dann leiderl Die Wicked Vision ist deutlich entrauscht. Evtl. zuviel Autoclean eingestellt? Auch eine "Gamma-Boost"-Korrektur (siehe anderer Thread) wurde nicht gemacht.

Schade aber somit kann das Arrow Steelbook doch nicht weg.

Ich hab Foxy Brown gerade mal eingeworfen und mir kam das Bild relativ weich vor. Einen direkten Vergleich mit der Arrow Video bestätigte meinen Eindruck dann leiderl Die Wicked Vision ist deutlich entrauscht. Evtl. zuviel Autoclean eingestellt? Auch eine "Gamma-Boost"-Korrektur (siehe anderer Thread) wurde nicht gemacht.

War diese Korrektur nicht in Bezug zur Studio Hamburg VÖ gemeint?

Jep. Das mit dem weicheren Bild hatte ich hier auch schon bemerkt.
Die Studio Hamburg-BD hatte ja ein verändertes Gamma, war aber ansonsten indiskutabel.

War diese Korrektur nicht in Bezug zur Studio Hamburg VÖ gemeint?
Nein, siehe hier:

Also erstmal wurde kein Autoclean genutzt, wenn ich sowas wieder lese. Wir haben wie versprochen das MGM-Master genutzt, sogar extra angefordert, was derzeit einen Krampf ist. Bin aber schon im Gespräch mit unserem Studio, wieso das Encoding trotz der enorm hohen Bitrate im JPEG-Vergleich "weicher" wirkt. Wir wollen ja schließlich selbst das bestmögliche Ergebnis. Du kannst mir aber beim Besten Willen nicht erzählen, dass du das ohne Standbilder und direkt Vergleich siehst.

Also erstmal wurde kein Autoclean genutzt, wenn ich sowas wieder lese. Wir haben wie versprochen das MGM-Master genutzt, sogar extra angefordert, was derzeit einen Krampf ist. Bin aber schon im Gespräch mit unserem Studio, wieso das Encoding trotz der enorm hohen Bitrate im JPEG-Vergleich "weicher" wirkt. Wir wollen ja schließlich selbst das bestmögliche Ergebnis. Du kannst mir aber beim Besten Willen nicht erzählen, dass du das ohne Standbilder und direkt Vergleich siehst.
Doch auf 3 Meter sieht man das schon, dass Flächen wie Wände unsauber enkodiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten