Black Cinema Collections Newsthread

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 637
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 53.188
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich möchte da nochmal "Dreh'n wir noch'n Ding" vorschlagen, von dem gibt's noch gar keine VÖ...

Habe erst letztens den hier auf VHS gesehen.
Hat mir gut gefallen, da wäre genremäßig genau für die Reihe, aber es gibt wohl noch kein HD-Material dafür. :frown:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Doch, müsste. Es gibt eine Blu-ray in England von 88 Films und in den USA von Olive Films jeweils in Lizenz von MGM.
Hat mir gut gefallen, da wäre genremäßig genau für die Reihe, aber es gibt wohl noch kein HD-Material dafür. :frown:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und da seht Ihr, was Wicked damit meint, dass, sollte MGM aus dem physischen Vertrieb aussteigen, die Serie erledigt ist. So gut wie alles Brauchbare und Lizensierbare aus dem Bereich Blacksploitation liegt halt da.

Doch, müsste. Es gibt eine Blu-ray in England von 88 Films und in den USA von Olive Films jeweils in Lizenz von MGM.

Super! :s-liebeamsl0:
Hatte mich auf die OFDB verlassen. :wutoli:

Friday Foster und Heiße Hölle Harlem wären für mich die heißesten Kandidaten für eine zweite Box.
(dazu vielleicht noch die beiden Cleopatra Jones der zweite Slaughter und Sheba Baby. Träum) )

Zuletzt bearbeitet:
Und da seht Ihr, was Wicked damit meint, dass, sollte MGM aus dem physischen Vertrieb aussteigen, die Serie erledigt ist. So gut wie alles Brauchbare und Lizensierbare aus dem Bereich Blacksploitation liegt halt da.
Dort und bei Warner. Es gibt unheimlch viel, was nie synchronisiert wurde. Bucktown hatten wir z. B. im aktuellen Paket drin, nachdem MGM es aber egal war, dass wir eine Synchro machen müssen, haben wir den Film jetzt aus dem Paket rausgenommen.

Dort und bei Warner. Es gibt unheimlch viel, was nie synchronisiert wurde. Bucktown hatten wir z. B. im aktuellen Paket drin, nachdem MGM es aber egal war, dass wir eine Synchro machen müssen, haben wir den Film jetzt aus dem Paket rausgenommen.
Also besteht noch die Chance, dass doch mehr als die 10 Filme kommen?

Also besteht noch die Chance, dass doch mehr als die 10 Filme kommen?
Eine zweite Box ist ja geplant und die nächsten 10 Titel eigentlich gedanklich sicher. 9 MGM und 1 Paramount. Der Paramount ist safe, aber MGM ist jetzt die Frage.

Eben, Warner habe ich ja generell als "nicht lizensierbar" ausgeschlossen. Da werdet Ihr leider nie einen Titel bekommen. Heutzutage (Streaming Galore) gerade nicht mehr.

Da er gestern nicht mit den anderen Juli-Titeln im Shop erschienen ist, gehe ich davon aus, dass Car Wash etwas später erscheint?

Da er gestern nicht mit den anderen Juli-Titeln im Shop erschienen ist, gehe ich davon aus, dass Car Wash etwas später erscheint?
Er könnte auch Ende Juli erscheinen, nur aktuell haben wir noch nichts fertig. Hängen leider noch an Foxy Brown, um da das Optimum rauszuholen.

Er könnte auch Ende Juli erscheinen, nur aktuell haben wir noch nichts fertig. Hängen leider noch an Foxy Brown, um da das Optimum rauszuholen.
Kein Problem und keine Hektik. :) War eher so eine Vorbestellungsfrage mit den anderen Juli-Titeln aber jetzt habe ich Black Friday schon mal eingetütet. Würde mich freuen, wenn der sich gut rentiert für euch und noch mehr Titel aus der Ära folgen. Zumindest ist es Horror und Mediabook. Da nimmt das vielleicht so mancher Sammler mit, der um s/w sonst einen Bogen macht.

Ich denke, eine zweite Box könnte man zur Not auch ohne MGM vollkriegen.
Sicher? Wenn man MGM UND Warner (die einiges an Blacksploitation hatten!) rausnimmt bleibt doch kaum noch was über?
So sieht es aus.
Hab jetzt mal nur die Wikipedia-Liste von Blaxploitation-Filmen und Slates Black Film Canon mal durchgesehen und noch ein paar eigene Wünsche ergänzt und kam auf folgende Liste von Filmen, die ich unbedingt gerne hätte (zwei Paramount-Titel dabei, aber alles von MGM, Warner oder Fox/Disney sowie weitestgehend alles ohne Synchro habe ich außen vor gelassen):

1. Zorniger Schlaf (To Sleep with Anger; Charles Burnett 1990) Kinostart 1991 im Verleih der Kinowelt; in den USA in der Criterion Collection veröffentlicht
2. Pariah (Dee Rees 2011) hierzulande leider nicht physisch veröffentlicht; Focus Features, also Rechte bei Universal?
3. Things Fall Apart (Hans Jürgen Pohland 1971) keine DF, weltweit AFAIK nicht erhältlich, Literaturverfilmung des gleichnamigen Romans von Chinua Achebe, Klassiker der nigerianischen und der Weltliteratur; da es sich um eine deutsche Koproduktion handelt, muss der mal hier erscheinen - allerdings sind wir dann mit diesem Film in Afrika ...
4. Panther (Mario Van Peebles 1995) in D nur DVD von MAWA/VCL ohne O-Ton und im falschen Bildformat; Rechte bei Universal?
5. Mahagoni (Mahogany; Berry Gordy 1975) Diana Ross, Billy Dee Williams, Anthony Perkins, Jean-Pierre Aumont, Marisa Mell .... und @Micha verehrt diesen Film ja sehr und hat ihn auch schon mehrfach in Foren gewünscht, damit gewinnt ihr also einen Lautsprecher für eure Arbeit, wie es ihn für Geld nicht zu kaufen gibt :biggrin:
6. Jefferson Bolt - Reisender in Dynamit (That Man Bolt; Henry Levin, David Lowell Rich 1973) nur DVD vom äußerst vertrauenswürdigen Label "St. Peter Entertainment", Rechte bei Universal?
7. Black Power (Uptight; Jules Dassin[!!!] 1968) Rechte bei Paramount?
8. Der Schläger (The Hitter; Christopher Leitch 1978)
9. Dolemite (D'Urville Martin 1975) keine DF, aber ein Highlight mit neuer Synchro pro Box darf gerne sein :wink:
10. Der Bastard (The Human Tornado; Cliff Roquemore 1976) in den USA von Vinegar Syndrome mit deutscher Fassung erschienen, allerdings ist hier die kürzere DF separat abgelegt, die Uncut-Fassung mit angelegtem deutschem Ton gibt es nur auf DVD von "Endless Classics", dem Label unseres endlosen Vertrauens :wink:
11. Helden der Nacht (Disco Godfather; J. Robert Wagoner 1979) in den USA von Vinegar Syndrome mit deutscher Tonspur erschienen, hierzulande von WGF/SchröderMedia leider schon verwurstet, von daher ist die Frage, ob sich das noch lohnen würde, passt aber als einer der wenigen deutsch synchronisierten Rudy-Ray-Moore-Filme gut zu den vorgenannten
12. Die lässige Welt (The Cool World; Shirley Clarke 1963) ist wohl im ÖR-TV gelaufen, möglicherweise nur OmU? Filmdienst weist jedoch nicht darauf hin; weltweit AFAIK noch keine offizielle digitale VÖ!!!!! Das muss sich ändern.
13. Der Zahlentrick - Ein Millionenspiel (Book of Numbers; Raymond St. Jacques 1973) klingt sehr vielversprechend, Roger Ebert gibt ***; deutsche EA 1993 in SAT.1
14. Brooklyn Girl (Just Another Girl on the I.R.T.; Leslie Harris 1992) deutsche EA 1995 auf premiere
15. Mad Mex - The Blackfighter (Fuerza mortal; Max H. Boulois 1980) und/oder Black Platoon - Das schwarze Kommando aka Operation Othello - Das schwarze Kommando (Otelo (comando negro); Max H. Boulois 1982)
16. Terror Town (Welcome Home Brother Charles; Jamaa Fanaka 1975) leider kürzlich von Mr. Banker Films auf DVD verwurstet; Rechte bei Crown International? und/oder Schwarze Revanche (Emma Mae; Jamaa Fanaka 1976)

Auch hier im Thread gab es schon einige interessante Vorschläge, auch einige, die nicht bei den nicht unterlizenzierenden Majors oder MGM liegen ... Ich weiß natürlich nicht, wie gut/preislich angemessen die zu bekommen sind und nach HD-Mastern habe ich jetzt auch nicht recherchiert (ein paar gibt es aber auf jeden Fall schon in HD) ... trotzdem sollte sich zumindest noch eine Box ohne MGM vollkriegen lassen. Wahrscheinlich sogar mehr als eine. Sind natürlich weniger bekannte Titel als in der ersten Box, aber das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Und wenn man weiter sucht, wird sich da noch viel mehr finden lassen.

Zurück
Oben Unten