So mein Todesschrei lag heute im Briefkasten und im Player.
Vorweg, die DVD Hartbox von euch steht noch ungeöffnet im Regal, ging leider irgendwie bei mir unter.
Über die CCC habe ich immer gutes mitgelesen.
Aufgrund der leider dieses Jahr an COVID 19 verstorbenen Hilary Heath (Dwyer) wollte ich jetzt doch den Todesschrei endlich sehen, natürlich gleich auf Blu Ray.
Genau wie Christina Galbo hat die gute Frau Heath leider in viel zu wenigen Genrefilmen mitgespielt, für mich eine Augenweide von Frau :)
28 Euro für eine Amaray sind stolz. Aber der Schuber sieht wirklich spitze und hochwertig aus, die Spotlack Veredelung und der Druck sind absolut gelungen.
Gefällt mir 1000 mal besser als diese 08/15 Mediabooks.
Bild und Ton haben mich absolut überrascht.
Ich schätze Cry of the Banshee eher günstig produziert ein, aber hier wurde glaub ich das Maximum rausgeholt. Durchgehend gute Schärfe und ein bemerkenswert toller Schwarzwert. Feine Details jederzeit sichtbar.
Auch der Ton eigentlich nahezu fehlerlos.
Technisch wahrlich erstklassig.
Auch die ersten 30 Minuten haben mich froh gestimmt. Ein fieser Vincent Price und eine Hilary Heath so bezaubernd wie ich sie aus den anderen Price Filmen kenne und liebe.
Nachdem die Heiden ins Spiel kommen, hab ich aber leider gemerkt, warum der Film bei Hexenjäger und Price Fans so verrissen wird.
Vincent Price ist kaum noch in Aktion, die Geschichte wird immer verworrener und hanebüchen inszeniert.
Das Ende toppt dann irgendwie alles, völlig andere Richtung als noch zu Beginn.
Als Price Verehrer kann ich hier leider nur eine wohlwollende 05/10 verteilen.
Trotzdem werde ich jetzt die CCC weiter voran treiben. Technisch hat das echt Lust gemacht.