Classic Chiller Collection

• Ersteller Ersteller Ostalgica
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 629
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 75.189
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

was mich bei den VÖs (und ich habe sie trotzdem alle) stört ist, dass sich die Extras oft nicht auf den Film beziehen, sondern mittelprächtige Filme sind
Aber bevor keine Extras möglich / verfügbar oder finanzierbar sind, nehme ich doch lieber den Bonus Film mit.
NSM stört es gar nicht, dass oft als Extra „DVD Version“ vermerkt ist :).

"Hinter den Mauern des Grauens" ist m. E. auch wieder sehr gut geworden und sollte nicht unbeachtet bleiben.

Zum verwendeten Master kann ich leider nichts sagen, da die Kino Lorber sich nicht in meinem Besitz befindet. Bei Vergleich des deutschen Masters mit den Screenshots bei blu-ray.com der KL könnte man denken, hier finden unterschiedliche Transfers Verwendung und der deutsche sähe etwas weniger scharf und etwas verwaschen aus, aber ich kann mich irren. Ich finde das Bild für sich gesehen trotzdem gut, würde mich aber trotzdem sehr für einen Bildvergleich interessieren...

Englischer und deutscher Ton mit englischen und deutschen Untertiteln sind an Bord. Die relativ zeitgenössische dt. Synchro klingt sehr schön und klarer als die Originalspur. Tonhöhe ist natürlich auch korrekt, da Kino-Synchro.

Als Extras gibt es einmal einen deutschen Audiokommentar und ein 25-minütiges Video-Essay eines Mitarbeiters des 35 mm Retro Filmmagazins. Absolut top, das hat internationales Niveau!
Dazu gibt es einen sehr grob aussehenden englischen Trailer, eine Bildergalerie, das Hörbuch "The Sire de Maletroit's Door" auf englisch ohne UT und auf der Bonus-CD das Hörspiel "Blutgericht der Insekten" mit illustren Sprechern wie David Nathan und Friedrich Schönfelder. Ein Booklet mit der Stevenson'schen Kurzgeschichte auf Deutsch und der wie immer schöne Schuber runden die Veröffentlichung ab.

Ich kann nur sagen: absolut weiter so!

Die alte DVD Box von Concorde mit Lugosi und Karloff Filmen war damals eine sensationelle VÖ. Eine Neuauswertung auf BD wäre daher nicht minder großartig. Ihr veröffentlicht demnächst „Tödliche Strahlung“ - Grandios. Die anderen Filme der Box dürfen sich gern dazugesellen. „Der Rabe“ ist schon auf BD erschienen, „Die schwarze Katze“ als Bonusfilm leider nur als DVDin OmU, obwohl der beste Film der Box. Geht da noch was als BD? Sonst bitte auch „Tower ofLondon“ und „Schwarzer Freitag“ und weitere Filme mit Lugosi und/oder Karloff. Unbedingt weiter so!

Die alte DVD Box von Concorde mit Lugosi und Karloff Filmen war damals eine sensationelle VÖ. Eine Neuauswertung auf BD wäre daher nicht minder großartig. Ihr veröffentlicht demnächst „Tödliche Strahlung“ - Grandios. Die anderen Filme der Box dürfen sich gern dazugesellen. „Der Rabe“ ist schon auf BD erschienen, „Die schwarze Katze“ als Bonusfilm leider nur als DVDin OmU, obwohl der beste Film der Box. Geht da noch was als BD? Sonst bitte auch „Tower ofLondon“ und „Schwarzer Freitag“ und weitere Filme mit Lugosi und/oder Karloff. Unbedingt weiter so!
THE BLACK CAT gibt es in HD und OmU auf der "Rabe"-Veröffentlichung:

Sorry, habe den Bonusfilm automatisch nur auf der DVD gesehen. Black CAT gibts dort auch in HD mit OmU. Trotzdem würde ich ihn mit deutscher Synchro nochmals erwerben. Ihr habt Euch zurecht einen gewissen Status erarbeitet, durch den ich diese Art Filme bei Euch bestens aufgehoben sehe, ähnlich wie die Hammer Filme bei Anolis. In beiden Fällen kommt hier die jeweilige inhaltliche Kohärenz und die liebevolle technische Umsetzung zum tragen. So eine Reihe habe ich mir schon länger gewünscht. Jetzt aber genug des Lobes. Soviel Geld habe ich nun auch nicht bekommen (Ironiemodus aus).
Eine wirklich schöne Reihe, die noch auf dem Markt gefehlt hat. Nur weiter so!

THE BLACK CAT gibt es in HD und OmU auf der "Rabe"-Veröffentlichung:

Gerade "Die schwarze Katze" hätte endlich mal eine deutsche Synchro verdient. Nach mehr als 85 Jahren. Eine Schande für einen der besten Genrefilme der 30er Jahre. Bei "Die Mumie" hat es ja auch ewig gedauert bis die kam. Würde perfekt in die Reihe passen finde ich. Den würde ich jedenfalls kaufen.

Ende der 60er soll ja mal eine Synchro produziert worden sein (mit Erich Schellow für Karloff und Rolf Boysen für Lugosi), die dann allerdings aufgrund rechtlicher Komplikationen niemals gezeigt werden durfte und alle Ausstrahlungen im OmU erfolgten. Und heute existiert sie vermutlich nicht mehr.

Aber wenn die Kinosynchro von "Tower of London" mal wieder auftauchen würde, das hätte was. Concorde wollte die damals ja anscheinend nicht finden.

hallo

wie sieht es mit weiteren Veröffentlichungen aus, gibt es schon einen Terminplan für dieses Jahr?

Ich weiss, dass ich schooooooooooooon wieder damit anfange und es vermutlich keine vollständige Endversion geben würde, aber: FREAKS! Ist der nicht doch irgendwie machbar? Der würde so grossartig in die Reihe passen :-D

Und ich würde mir immer noch White Zombie wünschen… Ich weiß das der eurer Meinung nach verbrannt ist durch die zahllosen Veröffentlichungen, aber eine Chance würde ich dem dennoch geben wenn er anständig synchronisiert wird.

Nächster Titel ist Der 13. Gast von Jacques Tourneur.
Erscheint am 16. April, aber leider nur auf DVD.

Vermutlich gibt es kein HD-Master, schade. Frage mich auch, ob der Film so richtig in die Reihe passt, soll wohl eher ein Thriller/Mystery sein. Zu guter letzt existiert wohl auch keine zeitgenössische Synchro, der Film wurde erst 1989 synchronisiert. Hmm, schade, da setze ich auch aus.

Zurück
Oben Unten