Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Multi  Cyberpunk 2077

Ich bin so unfassbar zufrieden mit diesem großen Update auf die Version 2.0. Genau so hab ich mir Cyberpunk 2077 schon zum Release vorgestellt.

Gerade auf facebook über diesen herrlich akkuraten Comic zur Veröffentlichung von Computerspielen gestolpert und dachte mir, der passt in diesem Zusammenhang gerade ganz gut :biggrin:.
 

Anhänge

  • Game Development.jpg
    Game Development.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 101
Bin seit Patch 2.0 am Zocken (PS5), nachdem ich es 2020 zurückgeschickt hatte. Ist ja nun doch noch ein Klasse Spiel geworden, ich glaube ich kaufe erstmal kein Spiel mehr direkt zum Release. (Bis auf 1st Party Spiele)
btw:

CDRed hatte sich halt in ihrer Planung vollkommen verrannt, man hätte sich von den Last Gen Konsolen einfach frühzeitig trennen müssen, man sieht es ja jetzt beim DLC das die PS4 Version davon auch nichts hat weil es diesen nur noch für die Next Gen und den PC gibt. Ich kann zwar auch verstehen das die Investoren frühzeitig Geld verdienen wollen, allerdings bringt es einem deutlich mehr wenn man ein Ausgereiftes Spiel raus bringt da die Spieler diesbezüglich auch etwas sensibler sind als früher und die Negative Presse sich dann auf die Verkaufszahlen auswirkt. "Jedi Survivor" hatte ja damit auch zu kämpfen da viele das Spiel auch nicht mehr weiter gespielt haben.
 
Ok, ich bin nun die letzten Tage wieder absolut in 2077 versumpft mit 2.0 und PL.

Hab nen neuen Run angefangen und nach dem Gig "Transmission" die Möglichkeit bekommen, Dogtown zu betreten und Phantom Liberty anzustoßen. Hab das natürlich gemacht und wurde durch das relativ schnelle Pacing anfangs sofort in diese neue Storyline eingezogen.

Da stellt sich mir jetzt aber eine elementare Frage, auf die ich eine hoffentlich weitestgehend spoilerfreie Antwort bekommen kann:

Wie integriert sich PL mit seinen Endings ins Gesamtspiel? Wenn man vom Basegame ausgeht, hat man ja mehrere Möglichkeiten, das Spiel zu beenden. Kommen durch PL jetzt nur welche dazu und man muss sich da entscheiden? Weil die Main Quest mit "Nocturne OP55N1" ist ab einem bestimmten Punkt ja auch noch offen. Was, wenn man sich im Spielverlauf für ein PL Ending entscheidet?
 
es soll durch den dlc ein weiteres ende beim hauptspiel hinzugekommen sein, weitere details weiß ich aber auch nicht
hab übrigens vor kurzem auch nen zweiten run gestartet und bin sehr begeistert bisher, wobei ich bei phantom liberty noch nicht angekommen bin
 
Cyberpunk 2077_20231024221421.jpg


höhö
davids jacke kann man ja jetzt auch bekommen und auch schön/traurig, daß 'i want to stay at your house' gerne mal hier und da ertönt
 
Die gibt es aber schon recht lange, hatte mich kürzlich auch eher etwas von der Kleidung die ich sonst getragen habe verabschiedet, und mehr in Richtung Business Kleidung umorientiert.
 
Die gibt es aber schon recht lange, hatte mich kürzlich auch eher etwas von der Kleidung die ich sonst getragen habe verabschiedet, und mehr in Richtung Business Kleidung umorientiert.
ah, ok
hatte das spiel jetzt über ein jahr nicht angefasst, daher war es für mich neu
 
Cyberpunk 2077_20231117195856.jpg


lost all my friends when you recruited me.

hab phantom liberty jetzt auch mehr oder weniger durch, noch ein bißchen aufräumkram für mich olle trophy whore :biggrin:
und dann natürlich noch den rest des hauptspiels zuende bringen, 2.0 rockt!
sehr schöner dlc, das areal ist zwar recht begrenzt, aber dafür vollgestopft mit krams und die story hat mir sehr gefallen
hab sämtliche enden gespielt, haben alle ihre pros und cons, man betrügt immer jemanden und endet mit nem faulem geschmack im mund
bei einem ende ist natürlich auch wieder mr. blue eyes dabei, der das ganze aus der ferne beobachtet :cool:
persönlich gefiel mir das ende am besten, bei dem man mit reed zusammenarbeitet, man erfährt einfach am meisten über die tragische geschichte von so mi und somit ist die entscheidung am ende dann auch ne einfache
bin mir noch nicht sicher, wie ich über das neue mögliche ende fürs hauptspiel denken soll, im ersten moment wars erstmal ein schock, aber im endeffekt ist es natürlich schon ein weg raus
 
Cyberpunk 2077 - Phantom Libertry
Wenn es sowas wie den heiligen Gral unter den großen (und mittlerweile selten gewordenen) Story-DLCs gibt, dann ist das definitiv Phantom Liberty. Mit den bisherigen Champions der Kategorie Hearts of Stone und Blood & Wine aus dem Witcher-Universum kann er nicht nur locker mithalten, sondern übertrumpft diese vor allem auf der inszenatorischen Ebene noch einmal um Welten. Was man hier geboten bekommt, wäre für sich allein schon ein herausragendes AAA-Spiel. Zu den Randbedingungen (neuer District, neue Figuren, neue Story, neue Asets jeglicher Art) muss man wohl nicht mehr viel sagen, da allgemein bekennt. Aber zur Qualität möchte ich einmal kurz in höchsten Tönen schwärmen. Die Inszenierung ist der Wahnsinn und legt bei der ohnehin schon immens beeindruckenden Immersion des Hauptspiel noch einem eine gehörgie Schippe drauf. Gerade Interaktionen der eigenen Spielfigur sind noch einmal ein gutes Stück vielfältiger und häufiger. Und auch in vergleichbar unwichtige Szenen wird ein immenser Aufwand gelegt (Rooftop-Party, Bühnenauftritt). Die zahlreichen neuen Figuren haben eine Tiefe, wie man sie fast nur von einem CDP-Spiel erwarten kann. Alle haben vollkommen nachvollziehbare Interessen und Beweggründe und sind in ihrer Natürlichkeit schlicht undurchschaubar. Schablonen gibt es nicht. Und die verschiedenen Enden sind emotional wieder so wuchtig und mitreißend, dass man nie so recht weiß, wie man sich denn jetzt entscheiden soll. Das gute alte "Das geringere Übel"-Konzept der Witcher-Reihe kommt auch hier voll zum tragen. Zu all dem kommt dann natürlich noch der Umstand, dass man hier seit spätestens Version 2.0 sowie dem DLC ein Spiel vorliegen hat, an dem nun wirklich niemand mehr herummäkeln kann. Gepolished bis zum Anschlag, vollgestopft mit reiner Awesomeness, brutal, sexy und erfüllend. Sogar Blödsinn mit Passanten und Polizei veranstalten macht mittlerweile so viel Spaß wie bei GTA. Und Leute, sieht das gut aus (GTX 4070). Wer jetzt noch rumknatscht, CD Projekt hätte ja Wallruns versprochen oder die Welt sei so tot... der soll doch mit seinem an den Haaren herbeigezogneen Hater-Bullshit einfach kacken gehen. Perfektion in Spielform.

shoot-cyberpunk-2077-phantom-liberty.gif
crash-cyberpunk-2077-phantom-liberty.gif
 
Bei der Ultimate Edition die am 8. 12 erscheint ; gerade was mich bei der PS5 Fassung interessiert : ist das jetzt die Next Gen Version? Oder noch die Grafik wie damals auch auf der Ps4?
 
Das ist natürlich (nicht zuletzt durch die Patches) die “next gen Version”.
 
Außerdem ist Phantom Liberty (die ja ein essenzieller Teil der Ultimate Edition ist) nicht für die PS4 oder Xbox One erschienen.
 
Das ist natürlich (nicht zuletzt durch die Patches) die “next gen Version”.
würdet ihr aufgrund vielleicht schnellerer FPS und besseren Grafik, nochmal die PS5 Version + das DLC kaufen (Konsole habe ich Hauptspiel und DLC, beides nicht!)? Oder würdet ihr beim PC bleiben? Da habe ich schon das Haupspiel aber noch nicht den DLC gekauft.
Beim PC ist es bei mir so: habe noch keine Grafikkarte z.b. mit Raytracing.

Mein System ist 16 GB. Dann Geforce 1080 GTX und Ryzen 7 1700x 8 Kern CPU mit 3,40 Ghz.

Möchte halt das Game in der für mich aktuell bestmöglichen Qualität spielen :-) Oder denkt ihr selbst so, wie ich jetzt mein System habe, lohnt die PC Version Grafisch noch mehr als die PS5 Fassung? Danke für die Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben