Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Multi  Cyberpunk 2077

PC. Immer. Mods > Grafik.

Habs damals im ersten Run auch auf einer 1080Ti gezockt ohne RT/PT und war trotzdem hin und weg.
 
Die korrekten PS5 Settings für PC.
Deine PC Fassung auf diese Settings einstellen und schauen wie es läuft aber Auflösung beachten da die PS5 hier Dynamic Resolution Scaling benutzt.
DF korr.jpg
 
Was muss ich den bei Skalierung der Auflösung einstellen? Dynamische Skalierung der Auflösung an oder aus?
AMD Fidelity FX Super Resulution 2.1: was stelle ich da ein? Qualität?
Intel Xe Super Samling 1.1 an oder aus? Qualität?
 
Da Du mit deiner 1080 kein DLSS nutzen kannst, solltest Du AMDs FSR nehmen. Das ist das gleiche Prinzip wie bei Nvidias DLSS, arbeitet allerdings software- und nicht hardware-basiert. FSR kann dementsprechend mit jeder Grafikkarte benutzt werden. Dasselbe bei Intels XeSS, aber das sieht meist schlechter aus und bringt etwas weniger Performance als AMDs FSR.

Edit: Gerade gesehen, dass das Bild im Falle von FSR bei Cyberpunk wohl wesentlich unruhiger ist:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=mX6hdIszkgI

Probier mal lieber XeSS. 😉
 
also mal für die beste Qualität Grafik mal FX Super Resulution auf an und Qualität? Weill man höchste Details testen wie das bei mir läuft!
 
Welche Auflösung hat dein Monitor?
 
Oh, ein 21:9 Monitor.
Bei der Auflösung würde ich erst mal schauen ob es nativ läuft. Es kann aber wirklich sein, dass dir 'FSR auf Qualität' oder 'XeSS auf Ultra Qualität oder Qualität' optisch besser gefällt und natürlich besser läuft.
Bei 1080p gefällt mir alles unter 'Qualität' nicht mehr wirklich.
 
Genau 21:9 Monitor :-) Finde das Widescreen bei Games geil, aber schade das bei anderen Inhalten wie Videos nur quasi wie beim 4:3 TV mit Balken ist.
Also so weit ich das sehe auch in der Stadt: läuft alles mit Ultra und Menge auf hoch ruckelfrei :yay:
 
Guter Stresstest ist der Kreisverkehr gleich vor der Haustür am Anfang.
 
Welchen Lebenspfad würdet ihr den empfehlen? Lese meistens das von der Story StreetKid sehr gut ist. Oder doch eher Nomad oder Corpo?
 
Eine Frage an euch:

Möchte mir nun Cyperpunk 2077 + DLC für die Weihnachtszeit auf PS5 gönnen.
Wenn ich es im PS Store digital kaufe, sind dann jetzt alle Updates und Patches enthalten, oder wäre die Disc Version besser?

Hätte großen Bock auf das Spiel, aber steig bei dem ganzen Kuddelmuddel darum nicht ganz durch.

Danke!
 
Updates und Patches musst du dir auch bei der Disc Version runterladen.
Achte nur drauf, dass du dir das Bundle, also inkl. Phantom Liberty holst und dann dürftest du loslegen können
 
@HuiBuh: Die digitale Version ist doch eigentlich grundsätzlich immer aktueller als die Disc-Version, einfach, weil sich Spiele digital viel einfacher aktualisieren lassen als die (gebrannte) Disc. Bei der Disc-Version müsstest du vermutlich auch erstmal ein dickes Update-Pack über die PS5 nachladen, bevor du es zocken kannst. Es sei denn, es ist eine Complete oder GOTY-Edition.
 
Updates und Patches musst du dir auch bei der Disc Version runterladen.
Achte nur drauf, dass du dir das Bundle, also inkl. Phantom Liberty holst und dann dürftest du loslegen können
@HuiBuh: Die digitale Version ist doch eigentlich grundsätzlich immer aktueller als die Disc-Version, einfach, weil sich Spiele digital viel einfacher aktualisieren lassen als die (gebrannte) Disc. Bei der Disc-Version müsstest du vermutlich auch erstmal ein dickes Update-Pack über die PS5 nachladen, bevor du es zocken kannst. Es sei denn, es ist eine Complete oder GOTY-Edition.

Danke euch beiden.

@Minotaurus
Dein erwähntes "immer" ist der Grund, warum ich es digital erwerben möchte, kenne das auch nur so.
Aber ich spiele nicht mehr so oft, daher bin ich gerade ein wenig überfordert, was nun die beste Option ist. So entstehen doofe Fragen.

Mir ist eigentlich nur wichtig, ob sämtliche erfolgten Updates automatisch enthalten sind, um die aktuellste Version spielen zu können.
Wenn das dann ewig dauert, ist mir das gleich. Hauptsache, es ist alles nötige drin.
 
Die PS5 Disc Version befindet sich bereits auf Patchlevel 2.000.300. Phantom Lyberty ist nur als DLC Coder dabei!
 
Zurück
Oben