• Movieside veranstaltet das zweite Weihnachts-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Dieser Hinweis kann in der rechten oberen Ecke abgeschaltet werden.

Das Taylor Swift Phänomen

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 405
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 14.659
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

und n haufen mehr....
Und sie selber trägt nichts dazu bei?
Don’t feed the 🧌

Ach ich bin der Troll? Die größten Trolle sind die, die diese Frau und diese generische, langweilige, seelenlose, durchproduzierte, super geleckte, von Ecken und Kanten befreite Fahrstuhlmusik in den Himmel loben. Und dann Platz 8 als beste Gitarristin der letzten 20 Jahre? Come on....

Wenn die Musik wenigstens bissel Pep, bissel Feuer, bissel Lametta hätte....aber neeee....

Man darf das selbstverständlich trotzdem alles geil finden aber dieser Hype ist so lächerlich.

Was ist daran erstaunlich wenn man die Songs und Texte eh nicht selbst schreibt sondern andere das für ein machen?

Man merkt, du hast dich eingehend mit der Diskografie von Taylor Swift befasst.

The American singer-songwriter Taylor Swift (born 1989) has written or co-written every song in her eleven-album discography, with the exception of several cover versions and guest features. She has also written standalone singles, songs for film soundtracks, and songs recorded by other artists.

Hätte Sie das alles im Alleingang geschrieben würde ich den Hut ziehen.
Natürlich bist du der 🧌. Versuchst hier irgendwas schlecht zu reden, wovon du keine Ahnung hast. Freu dich doch über Tool. Ist doch super, wenn du mit der Band Spaß hast.

Ich würde mir nie anmaßen, irgendwo in eine Tool Community zu gehen und denen versuchen ihre Band schlecht zu reden.

Das Tool Beispiel hab ich in dem Kontext gebracht das es nix "schlimmes" ist wenn mal paar Jahre kein Album kommt, mehr nicht. Nur das Tool "leider" schon fast ein Extrembeispiel ist wenn es um das Warten aufs nächste Album geht.

Und Tool ist auch im Gegensatz zu Taylor Swift keine "Weltsensation" die einem aus allen Ecken und Enden (ob man will oder nicht) entgegenspringt.

Ohne Social Media hätte die definitiv nicht die aktuelle Größe erreicht. Großer Star? Sicher. Aber nicht das Marketing Monstrum, das ganze Stadtumbenennungen erzeugen kann.
Man darf nicht vergessen, dass Fans heute durch TikTok und Co. ihre Gedanken / Kreationen / Emotionen binnen Sekunden teilen können, ebenso News und Co. Das war zu Zeiten von den New Kids on the Block, A-ha und Co. anders.
Von denen hätte eventuell der eine oder andere ähnliche Dimensionen mit gleichen Voraussetzungen erreicht.

Ferner darf man nicht vergessen, wie Fan-nah sie sich gibt. Das wirkt auch und gerade in der Zielgruppe zurück. Welcher Star könnte von "Remixalben" (ich kenne die Rechtesituation, aber am Ende sind es Remixe) in Folge solche Mengen an Neukäufen / Wiederverkäufen generieren? Da muss man den Fans schon gut zureden oder verdammt gut argumentieren. Hier fressen ihr die Fans mehr oder weniger aus der Hand.

Bin auch nicht so sicher, ob man sowas "generieren" / komplett neu Schaffen kann, falls ein Konkurrenzlabel auf ähnlichen Pfaden wandern wollte.

Bleibt halt die Frage, wie lange sie das so noch machen kann. Wenn sie Glück hat, kann sie kommende Generationen noch abgreifen, aber wie lange kann sie sich als "Teenager-nah" noch verkaufen?

und n haufen mehr....
Und sie selber trägt nichts dazu bei?
Don’t feed the 🧌

Ach ich bin der Troll? Die größten Trolle sind die, die diese Frau und diese generische, langweilige, seelenlose, durchproduzierte, super geleckte, von Ecken und Kanten befreite Fahrstuhlmusik in den Himmel loben. Und dann Platz 8 als beste Gitarristin der letzten 20 Jahre? Come on....

Wenn die Musik wenigstens bissel Pep, bissel Feuer, bissel Lametta hätte....aber neeee....

Man darf das selbstverständlich trotzdem alles geil finden aber dieser Hype ist so lächerlich.

Was ist daran erstaunlich wenn man die Songs und Texte eh nicht selbst schreibt sondern andere das für ein machen?

Man merkt, du hast dich eingehend mit der Diskografie von Taylor Swift befasst.

The American singer-songwriter Taylor Swift (born 1989) has written or co-written every song in her eleven-album discography, with the exception of several cover versions and guest features. She has also written standalone singles, songs for film soundtracks, and songs recorded by other artists.

Hätte Sie das alles im Alleingang geschrieben würde ich den Hut ziehen.
Natürlich bist du der 🧌. Versuchst hier irgendwas schlecht zu reden, wovon du keine Ahnung hast. Freu dich doch über Tool. Ist doch super, wenn du mit der Band Spaß hast.

Ich würde mir nie anmaßen, irgendwo in eine Tool Community zu gehen und denen versuchen ihre Band schlecht zu reden.

Das Tool Beispiel hab ich in dem Kontext gebracht das es nix "schlimmes" ist wenn mal paar Jahre kein Album kommt, mehr nicht. Nur das Tool "leider" schon fast ein Extrembeispiel ist wenn es um das Warten aufs nächste Album geht.

Und Tool ist auch im Gegensatz zu Taylor Swift keine "Weltsensation" die einem aus allen Ecken und Enden (ob man will oder nicht) entgegenspringt.
1721393708863.webp

Das ist doch bekannt. Aber das heisst doch normalerweise nicht, dass die Leute, die diese Alben schon alle HABEN, diese KOMPLETT nochmals kaufen und auch ausschließlich die neuen Versionen anhören / streamen (weil Jugend).
Sowas hat es in der Form doch noch niemals gegeben, das geht in Sachen Fan-Künstler-Verbundenheit doch ein paar Stufen weiter als sonst. Oder habe ich ein auch nur ansatzweise ähnliches Szenario irgendwo verpasst?

Das ist doch bekannt. Aber das heisst doch normalerweise nicht, dass die Leute, die diese Alben schon alle HABEN, diese KOMPLETT nochmals kaufen und auch ausschließlich die neuen Versionen anhören / streamen (weil Jugend).
Sowas hat es in der Form doch noch niemals gegeben, das geht in Sachen Fan-Künstler-Verbundenheit doch ein paar Stufen weiter als sonst. Oder habe ich ein auch nur ansatzweise ähnliches Szenario irgendwo verpasst?
naja, beatles sachen zb werden von den fans auchständig neu gekauft. die haben die immer selben alben schon zigmal im regal stehen, zb ich. :blind:

Ich habe in meinem Leben schon 5 mal Halloween gekauft.

Im Metal ist es nicht unüblich dass sich Leute ein Album auf Vinyl in verschiedenen Farben mehrfach kaufen. Fans sind für vieles bereit wenn sie Dinge nur genug mögen und die Industrie den richtigen Riecher hat...
Habe auch manche Alben auf CD und LP. Am Ende läuft der Stream.

Wie gesagt, am Ende des Tages hat es wirklich keinen Wert für solche Dinge rationale Begründungen zu finden. Wenn ich sowas nicht machen würde dann fiele mir sicher ein anderer dummer Grund ein um meine Kohle zu verbrennen. Solange es Spaß macht. Und Taylor's Version zu hören ist halt das Äquivalent zum Kauf beim Label statt bei Amazon.

Ich find's ja immer lustig wenn Frauen wie Taylor Swift von einigen als "hässlich" beschrieben werden. Da würde mich tatsächlich mal zum Vergleich interessieren was diese Leute so privat im Bett haben :zwinker:. Es ist vollkommen in Ordnung und legitim wenn eine Frau optisch nicht den persönlichen Geschmack trifft, deswegen ist sie aber noch lange nicht hässlich oder unattraktiv. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied der anscheinend aber leider oft nicht beachtet wird. Und eine Taylor Swift ist schon nach rein objektiven Gesichtspunkten nun wirklich ganz weit davon entfernt, hässlich oder unattraktiv zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde mich tatsächlich mal zum Vergleich interessieren was diese Leute so privat im Bett haben :zwinker:.
Zumindest Herr Stickelbruck zeigt das hier seiner AI Traumfrau recht deutlich. Klicken auf eigene Gefahr. :rofl1.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/pstickelbruck/status/1797583859372150990?s=46

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Social Media hätte die definitiv nicht die aktuelle Größe erreicht. Großer Star? Sicher. Aber nicht das Marketing Monstrum, das ganze Stadtumbenennungen erzeugen kann.
Man darf nicht vergessen, dass Fans heute durch TikTok und Co. ihre Gedanken / Kreationen / Emotionen binnen Sekunden teilen können, ebenso News und Co. Das war zu Zeiten von den New Kids on the Block, A-ha und Co. anders.
Von denen hätte eventuell der eine oder andere ähnliche Dimensionen mit gleichen Voraussetzungen erreicht.

Ferner darf man nicht vergessen, wie Fan-nah sie sich gibt. Das wirkt auch und gerade in der Zielgruppe zurück. Welcher Star könnte von "Remixalben" (ich kenne die Rechtesituation, aber am Ende sind es Remixe) in Folge solche Mengen an Neukäufen / Wiederverkäufen generieren? Da muss man den Fans schon gut zureden oder verdammt gut argumentieren. Hier fressen ihr die Fans mehr oder weniger aus der Hand.

Bin auch nicht so sicher, ob man sowas "generieren" / komplett neu Schaffen kann, falls ein Konkurrenzlabel auf ähnlichen Pfaden wandern wollte.

Bleibt halt die Frage, wie lange sie das so noch machen kann. Wenn sie Glück hat, kann sie kommende Generationen noch abgreifen, aber wie lange kann sie sich als "Teenager-nah" noch verkaufen?
Man kann das zwar nur schwer vergleichen, wegen ... Zeit und so, aber die schon genannten Beatles oder Elvis waren seinerzeit auch nicht weniger "groß" als Swift heute.

Es ist wie bei der Evolution. Sie ist einfach (nach aktuellen Erkenntnissen) bestmöglich an die heutige Welt angepasst. Was davon "natürlich" ist und was reines Marketing, ist vermutlich Stoff für eine Doktorarbeit.

Was war denn hier wieder los? :50: Kaum ist man mal ne Zeitlang nicht online; und Calli ist der normalste von Allen??
Die letzten Seiten erinnern daran:
giphy.gif

Nee, die Swift ist nix für euch, die bleibt zu lange auf, hat nichts im Hirn, geht auf zu viele Dates - wenigstens sagen Leute das. :yay:
images
:zunge:

Man kann das zwar nur schwer vergleichen, wegen ... Zeit und so, aber die schon genannten Beatles oder Elvis waren seinerzeit auch nicht weniger "groß" als Swift heute.

Es ist wie bei der Evolution. Sie ist einfach (nach aktuellen Erkenntnissen) bestmöglich an die heutige Welt angepasst. Was davon "natürlich" ist und was reines Marketing, ist vermutlich Stoff für eine Doktorarbeit.
Ich werfe mal Lady Gaga in den Raum.
Sie hat eine ziemlich starke Entwicklung durchgemacht auch, weil sie eben eine richtige Song Writerin ist.

1721408870065.webp
1721408738214.webp

Bei Swift kann ich mir aber sowas in der Art genauso vorstellen, wobei sie ja aktuell bereits ziemlich bodenständig daherkommt, was sicher auch ein Grund für ihren Erfolg ist.
Und wenn nicht, dann Who cares?
Geldsorgen wird sie und ihre Familie wohl nie haben, selbst wenn sie heute aufhören würde.

Zurück
Oben Unten