• Movieside veranstaltet das zweite Weihnachts-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Dieser Hinweis kann in der rechten oberen Ecke abgeschaltet werden.

Das Taylor Swift Phänomen

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 405
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 14.659
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Welcher Star könnte von "Remixalben" (ich kenne die Rechtesituation, aber am Ende sind es Remixe)

Nein. Es sind Neueinspielungen. Die Songs wurden neu aufgenommen. Ein klassischer echter Remix greift auf bestehendes Material (z.B. einzelne Tonspuren) zurück und setzt das neu/anders zusammen (fügt gegebenfalls etwas dazu).

das nennt man ein hübsche Frau sympatisch ist sie auch über sie lass ich nichts kommenAnhang anzeigen 227129
Wart mal ab, wenn Du erst ihre sechs Finger plus Daumen pro Hand siehst! :liebe:

Noch nie von der Dame gehört

Sicher? Dschungelcamp fällt mir spontan ein. Da wurde eine Season ihr Lied benutzt.

Charli XCX – Break The Rules
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/ABhDiXbUaBE

Ok, das Lied kenne ich.

Da würde mich tatsächlich mal zum Vergleich interessieren was diese Leute so privat im Bett haben :zwinker:.
Zumindest Herr Stickelbruck zeigt das hier seiner AI Traumfrau recht deutlich. Klicken auf eigene Gefahr. :rofl1.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/pstickelbruck/status/1797583859372150990?s=46

Und ich Depp drück da auch noch drauf :blind:
„FC Bayern München Fan“… erklärt so einiges.

Was war denn hier wieder los? :50: Kaum ist man mal ne Zeitlang nicht online; und Calli ist der normalste von Allen??
Die letzten Seiten erinnern daran:
giphy.gif

Nee, die Swift ist nix für euch, die bleibt zu lange auf, hat nichts im Hirn, geht auf zu viele Dates - wenigstens sagen Leute das. :yay:
images
:zunge:
They see me rollin`- they hatin' ! :liebe:

Also ... gelegentlich schlägt mir der YouTube-Algorithmus auch was von Taylor Swift vor, weil ich halt generell viele Konzertvideos dort anschaue. So auch diese Tage immer wieder ... irgendwelche Streams, die von Fans live aus den Konzerten übertragen werden - wie gerade in diesem Moment live aus Hamburg.

Rein technisch ist die Show schon beeindruckend.
Mit den Songs kann ich aber zum Teil gar nichts anfangen.
Manche dauern gefühlt eine Ewigkeit und ausgerechnet die, die imho überhaupt keine gute Melodie haben.
Es zieht und zieht sich und plätschert vor sich hin. Da gibts so einige Songs, die live frenetisch bejubelt werden, die ich null fühle.
Und dann hat sie hin und wieder Nummern, die ich richtig gut finde.

Letztlich ist es halt wie generell in unserer Zeit, ob in der Politik, in der Kunst oder in Bezug auf gewisse Firmenchefs - es ist zunehmend mit einem riesen Personenkult verbunden, der in manchen Fällen sogar Sektenartige Züge annimmt. Ich meine, wir hatten früher auch unsere Lieblingsbands, aber so ein Extremkult um Einzelpersonen hat es so nicht gegeben. Und wenn das eigene "Idol" mal Scheisse gebaut oder was Blödes gesagt hat, dann stand man da nicht zwingend zu 100% dahinter, wie es heute oft der Fall ist. Heutzutage wird alles extrem ideologisiert. Entweder bist du für oder gegen wen, aber dazwischen gibt es nichts.
Dieser Personenkult zeigt sich auch in der Gestaltung der Live-Auftritte. Alles ist zugeschnitten auf die Hauptperson. Früher hast du auf LED-Wänden auch mal die anderen Musiker oder Tänzer gezeigt bekommen. Hier bei Taylor Swift frägt man sich, ob es überhaupt eine Band gibt. Der Mediencontent besteht zu dreieinhalb Stunden aus ausschließlich Close-ups von Taylor Swift. Jede Kamera hält nur auf sie.
Das ist mir seit einiger Zeit nicht nur bei Taylor Swift aufgefallen - z.B. auch zuletzt bei AC/DC. Auf den Screens waren nahezu ausschließlich Angus und Brian zu sehen. Ich find sowas ziemlich langweilig und doof. Ich will halt auch mal was von den anderen Bandmembers sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Stream von Hamburg läuft immer noch ... dachte, jetzt wo ich gepostet habe, gucke ich mir das auch mal am Stück an.
Seit "Ready for it", den ich ganz okay finde, läuft nun seit ner halben Stunde nur für mich belangloses Zeugs. Nicht ein einziger Song seither, der mich irgendwie berührt oder fesselt. Die Fans rasten aus und ich finds einfach nur extrem langweilig. Gerade nächster Song. Schon wieder ne Einschlafnummer. Deshalb kann ich sowas echt nicht über drei Stunden aushalten.

Kult um Michael Jackson oder Madonna ist dir neu oder?
Ist mir bekannt, aber als so extrem wie das heute inszeniert wird, habe ich das damals nie empfunden. Social Media verstärkt das halt heutzutage nochmal extrem und dementsprechend ist auch das ganze Marketing da nochmal mehr drauf zugeschnitten und extremer.

Um größer als Madonna zu werden muss sie das die kommenden drei bis vier Jahrzehnte erstmal fortsetzen.

Mit Social Media wären die 80er bei Madonna wahrscheinlich explodiert.

Ich dachte vor ein paar Jahren ja eher, dass Lady Gaga der kommende Megastar werden würde. Wobei sie streng genommen ja schon einer ist, aber die Swift legt da derzeit wohl noch mal eins oben drauf.

Warten wir doch erstmal ab, wie unser Superstar auch international so richtig durchstartet!
Nicht so ein austauschbares, langweiliges Gesicht wie die Swift.
Ein richtiger Charakterkopf mit ganz eigenem Stil.
Zudem sehr gut bewandert in Geografie!

sddefault.jpg

d3jn7kv-94f0e750-aa24-45a1-9cbe-85c9e264db37.jpg
Ich glaube, ich kann das aktuelle Konzert jetzt sogar hören!?! Ein Erdbeben, @Archos mit Fans beim Hüpfen - oder ist es doch ein Gewitter?? 🌩️⚡⛈️ Frink out!

Stream von Hamburg läuft immer noch ... dachte, jetzt wo ich gepostet habe, gucke ich mir das auch mal am Stück an.
Seit "Ready for it", den ich ganz okay finde, läuft nun seit ner halben Stunde nur für mich belangloses Zeugs. Nicht ein einziger Song seither, der mich irgendwie berührt oder fesselt. Die Fans rasten aus und ich finds einfach nur extrem langweilig. Gerade nächster Song. Schon wieder ne Einschlafnummer. Deshalb kann ich sowas echt nicht über drei Stunden aushalten.
Musst du ja auch nicht und ich verstehe so eine Kritik einfach nicht. Folklore und Evermore sind eben keine klassischen Popnummern, sondern eben Folk, Country etc. ist doch eigentlich toll, wenn die Fans nicht nur die Singles oder eher poppige Mainstreamnummern mitgröhlen?

Ich finde auch einige Albentitel großartig, die eben auch nicht zwingend radiotauglich sind. False God beispielsweise oder The Archer.

Musst du ja auch nicht und ich verstehe so eine Kritik einfach nicht. Folklore und Evermore sind eben keine klassischen Popnummern, sondern eben Folk, Country etc. ist doch eigentlich toll, wenn die Fans nicht nur die Singles oder eher poppige Mainstreamnummern mitgröhlen?

Ich finde auch einige Albentitel großartig, die eben auch nicht zwingend radiotauglich sind. False God beispielsweise oder The Archer.
Ich kritisiere ja nicht die Musikrichtung an sich (es gibt in jeder Musikrichtung gute und schlechte Sachen und ich bin da sehr offen), sondern dass die Nummern für mich einfach nur lahm und langatmig sind. Ich hatte Folk, Country, usw. als abwechslungsreicher in Erinnerung und mit auch mitunter tollen eingängigen Melodien. Das vermisse ich eben hier. Wie gesagt: ich fühl da überhaupt nix. Von den Songs die ich nicht kannte, blieb bisher bei mir kein einziger hängen, wo ich im Nachhinein wissen wollte wie der hieß, um ihn mir nochmal anzuhören.
Es sei jedem gegönnt, dems gefällt.
Es ging ja in dem Thread darum, ob man sich das Phänomen "Taylor Swift" erklären kann und das kann ich mir halt bei aller Aufgeschlossenheit nur bedingt.
Finds halt auch krass, wie die Fans da im Chat von dem Stream wegen jeder Kleinigkeit ausrasten. Jede Gestik oder Mimik wird irgendwie kommentiert ... "OMG, wie sie gerade geguckt hat", "sie wirkt gerade irgendwie traurig", ... bei jedem Kostümwechsel "OMG, das <insert a color>-Kleid", "OMG - sie trägt heute dieses oder jenes", usw.
Lauter Sachen, die mir persönlich bei einem Konzert ehrlich gesagt scheiß egal sind :zwinker:

P.S.: fairerweise ist es natürlich auch so, dass die Musik die mir primär gefällt, sich für andere auch "alles gleich" anhört :zwinker:

So, Konzertende ... der Schluss war dann Lichttechnisch und atmosphärisch recht schön inzeniert. Immerhin wurde dann auch noch kurz die Band erwähnt (die ja mit Sicherheit aus absoluten Topmusikern besteht) und ca. 10 Sekunden lang auf den Screens gezeigt. 10 Sekunden in einem über dreistündigen Konzert - alle anderen Kamerazuspielungen bestanden nur aus IHR ... :nee:

edit: es gibt im vorderen Teil des Konzerts noch ein Set, wo zumindest die Gitarristen und Bass neben ihr auf der Bühne stehen. Da sieht man sie dann auch noch auf dem Screen.

Zuletzt bearbeitet:
Wen eine Band interessiert, der geht halt zur Band, nun ja ich will lieber Taylor sehen als die Band, logisch. Das sie an der Bühne seitlich platziert sind. So what. Sie waren immer wieder bei Liedern dabei und im Endeffekt ist es Taylor Swift und nicht Taylor und Band.

Das Fans im Internet Kostümspiele einfallen lassen und dazu kommentieren, ist doch auch nichts anderes als Fans bei Boybands in Ohnmacht gefallen sind. So gibt es kleine Spielchen und man ist dabei.

Keine Ahnung was bei anderen Künstlern so passiert, aber das man in Social Media unendlich kommentieren kann und viel unnützes Zeug, ist halt so.

Es hat geschifft bei Swift.

Schau sie dir an, die Frisur ganz zerstört, das Make-up verwässert, diese langweilig-blasse Haut, der trainierte Körper, und überall total feucht.... 👅 🙃
Taylor-Swift-The-Eras-Tour-Hamburg-Germany-2.jpg

Ich glaube, ich kann das aktuelle Konzert jetzt sogar hören!?! Ein Erdbeben, @Archos mit Fans beim Hüpfen - oder ist es doch ein Gewitter?? 🌩️⚡⛈️ Frink out!
Nicht das er gerade Swifty knallt.:surprise:
Was? Während der Vorstellung, auf der Bühne, als Teil der Choreo? Na gut, alles Andere wäre ihm wohl zu langweilig :schnarch:
Vielleicht dann heute abend? :zwinker2:

Es hat geschifft bei Swift.

Schau sie dir an, die Frisur ganz zerstört, das Make-up verwässert, diese langweilig-blasse Haut, der trainierte Körper, und überall total feucht.... 👅 🙃
Taylor-Swift-The-Eras-Tour-Hamburg-Germany-2.jpg

Nicht das er gerade Swifty knallt.:surprise:
Was? Während der Vorstellung, auf der Bühne, als Teil der Choreo? Na gut, alles Andere wäre ihm wohl zu langweilig :schnarch:
Vielleicht dann heute abend? :zwinker2:
Haben solche Live aufgeführte Akte in Hamburg nicht Tradition? Aber dann bestimmt rekordverdächtig die Zuschauerzahl.... 😚

Zurück
Oben Unten