Das Taylor Swift Phänomen

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 404
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 14.510
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich schätze bei booking.com brechen gleich die Server zusammen, so von wegen Storno und so...

Iss schon unbezahlbare Publicity den die Frau selbst mit solchen Absagen bekommt.

Also entgegen dem was jetzt wahrscheinlich wieder teilweise um die Welt geht, haben die österreichischen Behörden einen phantastischen Job gemacht, das Komplott wurde aufgedeckt, Verdächtige festgenommen, die die evtl geflüchtet sind, haben keine Zeit mehr für Anschläge.

Die Konzerte hätte stattfinden können, das immer währende Restrisiko wäre genauso hoch wie bei jedem anderen Konzert, in jeder anderen Stadt, zu jedem anderen Zeitpunkt.

Dass das Management jetzt absagt, ist subjektiv verständlich, objektiv nicht.

Also entgegen dem was jetzt wahrscheinlich wieder teilweise um die Welt geht, haben die österreichischen Behörden einen phantastischen Job gemacht, das Komplott wurde aufgedeckt, Verdächtige festgenommen, die die evtl geflüchtet sind, haben keine Zeit mehr für Anschläge.

Die Konzerte hätte stattfinden können, das immer währende Restrisiko wäre genauso hoch wie bei jedem anderen Konzert, in jeder anderen Stadt, zu jedem anderen Zeitpunkt.

Wenn von polizeilicher Seite die Info kommt, dass nach wie vor ein erhöhtes Risiko besteht, wäre es als Veranstalter unverantwortlich, nicht abzusagen. Falls was passiert wäre, wären sowohl der Imageschaden als auch evtl. auftretende Schadensersatzforderungen unabsehbar.

Kam die Absage am Ende vom Management? Ich dachte bisher, der lokale Veranstalter hat die Reißleine gezogen.
Es sind wohl noch weitere Verdächtige auf der Flucht:
ABER: Drei weitere Terrorverdächtige sind laut einem Bericht des „Kurier“ noch auf der Flucht. Nach ihnen wird europaweit gefahndet, erfuhr BILD aus Sicherheitskreisen.

Aber es findet jedesmal ein Run auf die Karten bei denen statt. Und nach kürzester Zeit wird ausverkauft gemeldet.
Du meinst bei ACDC? Gut. Ist halt eine der Bands wo auch Tante Dörte hingeht die nur Highway To Hell kennt. Sicher wollen viele dort hin einfach um mal sagen zu können "Ich habe ACDC gesehen". Das ergibt dann jedes Jahr erneut so einen Run.

Ich sehe es bei Iron Maiden jedes mal. Zwar nicht in dieser Größenordnung, aber beim Zugabenteil wachen dann einige erst auf.
Ne die von mir erwähnten Rammstein. Hätte ich dazu schreiben sollen.
Wer freiwillig auf ein Rammstein-Konzert geht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Fand die schon vor den ganzen Skandalen furchtbar.
Ich würde sowohl freiwillig auf ein "Taylor Swift"-, als auch Rammstein-Konzert gehen.
Weil beides derzeit das Maximum dessen ist, was Veranstaltungstechnisch geboten wird.
Ich kann mit Taylor Swift zwar nicht viel anfangen, aber live finde ich fast alles gut.
Rammstein habe ich schon 2x im Rahmen von Festivals gesehen und obwohl ich da interessensmäßig auch nur "an der Seitenlinie" stehe, fand ich die Konzerte super. Alleine schon wegen dem glasklaren druckvollen und genial gemischten Sound. Da genieße ich jeden Bassdrumschlag und jeden Soundfetzen - egal ob mir die Musik nun voll zusagt oder nicht.

Aber es findet jedesmal ein Run auf die Karten bei denen statt. Und nach kürzester Zeit wird ausverkauft gemeldet.
Du meinst bei ACDC? Gut. Ist halt eine der Bands wo auch Tante Dörte hingeht die nur Highway To Hell kennt. Sicher wollen viele dort hin einfach um mal sagen zu können "Ich habe ACDC gesehen". Das ergibt dann jedes Jahr erneut so einen Run.

Ich sehe es bei Iron Maiden jedes mal. Zwar nicht in dieser Größenordnung, aber beim Zugabenteil wachen dann einige erst auf.
Wer freiwillig auf ein Rammstein-Konzert geht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Fand die schon vor den ganzen Skandalen furchtbar.
Ich würde sowohl freiwillig auf ein "Taylor Swift"-, als auch Rammstein-Konzert gehen.
Weil beides derzeit das Maximum dessen ist, was Veranstaltungstechnisch geboten wird.
Ich kann mit Taylor Swift zwar nicht viel anfangen, aber live finde ich fast alles gut.
Rammstein habe ich schon 2x im Rahmen von Festivals gesehen und obwohl ich da interessensmäßig auch nur "an der Seitenlinie" stehe, fand ich die Konzerte super. Alleine schon wegen dem glasklaren druckvollen und genial gemischten Sound. Da genieße ich jeden Bassdrumschlag und jeden Soundfetzen - egal ob mir die Musik nun voll zusagt oder nicht.
Ich zweifle gar nicht daran, dass die technisch hervorragende Shows machen, aber die Musik und das Auftreten der Band finde ich einfach unerträglich.

Zu Taylor Swift kann ich, wie erwähnt, nix sagen, da ich bewusst absolut nix von ihr kenne.

Ich zweifle gar nicht daran, dass die technisch hervorragende Shows machen, aber die Musik und das Auftreten der Band finde ich einfach unerträglich.

Zu Taylor Swift kann ich, wie erwähnt, nix sagen, da ich bewusst absolut nix von ihr kenne.
Jeder wie er mag :bier:

Das ist genau das aktuelle Problem. Nicht gegen dich persönlich aber Konzerte verkommen nur noch zu Shows der Superlative, es geht um Effekte, um Akrobatik, gar nicht mehr um Musik. Dementsprechend ist das Publikum, machen selbst nur Ärger, wollen aber dass sich alle anderen schön anpassen. Zuletzt wieder bei KoRn gesehen, beschweren wich die Kids dass es zu laut und voll ist und man sich bewegt - LEUTE, DAS IST NE METALBAND! Aber die scheiss Smartphones muss ich dulden oder was? Zum Glück spielen die meisten meiner Bands Clubkonzerte. Trotzdem schade dass man auf einige Bands live keinen Bock mehr hat. Dazu kommt noch dass die Veranstalter ne ganze Kleinstadt in die Stadien pressen, dann aber mit der Organisation völlig überfordert sind, was Ausgänge, Toiletten oder die Öffis betrifft.

Zurück
Oben Unten