Das Taylor Swift Phänomen

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 404
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 14.510
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Können wir nicht mal endlich alle friedlich auf diesem Planeten miteinander leben? Und einfach das Leben zusammen genießen? :flummi:
Dazu müsste man als erste die Religion abschaffen und dann noch alte Säcke mit nem Weltherrschaftsyndrom.
Und was genau soll das Abschaffen von Religionen bewirken? Selbst wenn Religionen sofort weltweit verboten wären, das Gedankengut ist doch weiterhin vorhanden und wird an die nächste Generation weitergegeben. Die Menschheit hat keine Zukunft, da wir uns unserer eigenen Lebensgrundlage berauben, das ist nun mal so und nichts kann das ändern. Der Egoismus ist im Endeffekt Schuld daran, dass wir uns selber zugrunde richten.

Können wir nicht mal endlich alle friedlich auf diesem Planeten miteinander leben? Und einfach das Leben zusammen genießen? :flummi:
Dazu müsste man als erste die Religion abschaffen und dann noch alte Säcke mit nem Weltherrschaftsyndrom.
Und was genau soll das Abschaffen von Religionen bewirken? Selbst wenn Religionen sofort weltweit verboten wären, das Gedankengut ist doch weiterhin vorhanden und wird an die nächste Generation weitergegeben. Die Menschheit hat keine Zukunft, da wir uns unserer eigenen Lebensgrundlage berauben, das ist nun mal so und nichts kann das ändern. Der Egoismus ist im Endeffekt Schuld daran, dass wir uns selber zugrunde richten.
Das man Religion nicht abschaffen kann, ist mir schon klar. Aber werf doch einfach mal einen Blick auf die Geschichte der Menschheit... ein Großteil von Kriegen ist u.a. wegen Religionen und dem Größenwahn einzelner Personen entstanden.

Das man Religion nicht abschaffen kann, ist mir schon klar. Aber werf doch einfach mal einen Blick auf die Geschichte der Menschheit... ein Großteil von Kriegen ist u.a. wegen Religionen und dem Größenwahn einzelner Personen entstanden.
Religion ist größte Müll, das sehe ich ganz genau so!

Aber es findet jedesmal ein Run auf die Karten bei denen statt. Und nach kürzester Zeit wird ausverkauft gemeldet.
Du meinst bei ACDC? Gut. Ist halt eine der Bands wo auch Tante Dörte hingeht die nur Highway To Hell kennt. Sicher wollen viele dort hin einfach um mal sagen zu können "Ich habe ACDC gesehen". Das ergibt dann jedes Jahr erneut so einen Run.

Ich sehe es bei Iron Maiden jedes mal. Zwar nicht in dieser Größenordnung, aber beim Zugabenteil wachen dann einige erst auf.
Ne die von mir erwähnten Rammstein. Hätte ich dazu schreiben sollen.
Wer freiwillig auf ein Rammstein-Konzert geht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Fand die schon vor den ganzen Skandalen furchtbar.
Ich würde sowohl freiwillig auf ein "Taylor Swift"-, als auch Rammstein-Konzert gehen.
Weil beides derzeit das Maximum dessen ist, was Veranstaltungstechnisch geboten wird.
Ich kann mit Taylor Swift zwar nicht viel anfangen, aber live finde ich fast alles gut.
Rammstein habe ich schon 2x im Rahmen von Festivals gesehen und obwohl ich da interessensmäßig auch nur "an der Seitenlinie" stehe, fand ich die Konzerte super. Alleine schon wegen dem glasklaren druckvollen und genial gemischten Sound. Da genieße ich jeden Bassdrumschlag und jeden Soundfetzen - egal ob mir die Musik nun voll zusagt oder nicht.
Das ist genau das aktuelle Problem. Nicht gegen dich persönlich aber Konzerte verkommen nur noch zu Shows der Superlative, es geht um Effekte, um Akrobatik, gar nicht mehr um Musik. Dementsprechend ist das Publikum, machen selbst nur Ärger, wollen aber dass sich alle anderen schön anpassen. Zuletzt wieder bei KoRn gesehen, beschweren wich die Kids dass es zu laut und voll ist und man sich bewegt - LEUTE, DAS IST NE METALBAND! Aber die scheiss Smartphones muss ich dulden oder was? Zum Glück spielen die meisten meiner Bands Clubkonzerte. Trotzdem schade dass man auf einige Bands live keinen Bock mehr hat. Dazu kommt noch dass die Veranstalter ne ganze Kleinstadt in die Stadien pressen, dann aber mit der Organisation völlig überfordert sind, was Ausgänge, Toiletten oder die Öffis betrifft.
Ja, stimmt, aber vor Corona hatte ich bei großen Veranstaltungen eigentlich immer relativ gute Organisation erlebt.
Nur seither kämpft die Branche wohl immer noch mit Erfahrungsverlust durch damals entschwundenes Personal mit Erfahrung.
Hatte auch bereits bei kleineren Events das Gefühl, die müssen alle erst wieder lernen, wie Veranstaltungen zu organisieren sind.
Das mit den "scheiss Smartphones" stört mich nicht so sehr. Ich mache ja auch mit und filme und fotografiere bei Konzerten.
Ich finds gut, dass man sich Erinnerungen mit nach Hause nehmen kann. Und manchmal sieht es auch optisch beeindrucken aus, wenn zehntausende Smartphonedisplays leuchten.
Früher war auf Konzerten auch nicht alles nur besser. Und man kann sich auch z.B. darüber streiten, was besser aussieht - eine reine Lightshow oder eben die mittlerweile überall vorhanden LED-Wände, die imho oft sauhell sind, aber die Protagonisten dann manchmal sehr dunkel wirken lassen. Manchmal find ich die LED-Wände super und manchmal nerven sie mich.

Religion ist größte Müll, das sehe ich ganz genau so!
Also Probleme gibt es eigentlich nur mit einer Religion. Wenn das überhaupt eine ist.

Meine besten Konzerte waren mit wenigen Ausnahmen die intimen Sachen mit Nähe zur Band vor ein paar Hundert Leuten.
Hat auch seinen Reiz.
Hab mal New Model Army auf einem Festival abseits in einem relativ kleinen Zelt auf ner kleinen Bühne spielen sehen und weil die kaum jemand auf dem Schirm hatte, waren da nur ca. 50 Leute da und wir sind alle direkt vor denen gestanden. Das war z.B. auch eines meiner Highlights.

Wir hatten gerade erst die EM im eigenen Land. Jetzt Olympia.
Und zig verschiedene Großkonzerte .
Von AC/DC über Rammstein , Adele und Taylor. Das es die ganzen letzten Wochen so ruhig geblieben ist ,grenzt an ein Wunder. Zumindest bei der aktuellen politischen Situation.

Wir hatten gerade erst die EM im eigenen Land. Jetzt Olympia.
Und zig verschiedene Großkonzerte .
Von AC/DC über Rammstein , Adele und Taylor. Das es die ganzen letzten Wochen so ruhig geblieben ist ,grenzt an ein Wunder. Zumindest bei der aktuellen politischen Situation.
Hoffentlich nicht die Ruhe vor dem Sturm.

Wir können echt froh sein, dass viele Behörden dann doch ihren Job machen und bislang schlimmeres verhindert haben.

Also entgegen dem was jetzt wahrscheinlich wieder teilweise um die Welt geht, haben die österreichischen Behörden einen phantastischen Job gemacht, das Komplott wurde aufgedeckt, Verdächtige festgenommen, die die evtl geflüchtet sind, haben keine Zeit mehr für Anschläge.

Die Konzerte hätte stattfinden können, das immer währende Restrisiko wäre genauso hoch wie bei jedem anderen Konzert, in jeder anderen Stadt, zu jedem anderen Zeitpunkt.

Dass das Management jetzt absagt, ist subjektiv verständlich, objektiv nicht.
Das seh ich anders. Wenn sie die Reißleine so konsequent ziehen, wird das seine Gründe haben.
Veranstalter und Verantwortliche dürfen niemals Menschenleben riskieren. Die haben nur verantwortungsbewusst gehandelt. Ich glaube auch nicht, das es eine Überrraktion war.

Überreaktion sollte das natürlich heißen..

Sind wir doch mal ehrlich. Meistens hat der Profit Vorrang. Und die mahnenden Zeigefinger werden überstimmt.
Meines Wissens ist das der erste Fall in solchen Dimensionen wo man tatsächlich den Arsch in der Hose hatte, und das ganze beendet hat, ehe schlimmeres passiert.
Ich hätte niemals gewollt, das man hinter unserem Rücken auf dem AC/DC Konzert auch nur ansatzweise an der Sicherheit gezweifelt , und ein Konzert trotzdem durchgezogen hätte.

Das ist es nicht wert. Auch wenn ich innerlich koche, das wir uns wieder vor dem Terror beugen müssen.

Und ich habe allergrößten Respekt vor der Entscheidung der Verantwortlichen in Wien.

Jeder bekommt sein Geld zurück, die Bahn reagiert mit Kulanz.

Kleines Trostpflaster vom ORF für die entfallenen Konzerte: Heute Abend um 21:45 Uhr wurde kurzfristig "The Eras Tour (Taylor's Version)" in Kooperation mit Disney+ ins Programm in ORF1 genommen:

Wer also kein Disney+ hat und ORF1 empfangen kann, kann sich die bildgewaltige Show dort also heute Abend als weltweite Free-TV-Premiere anschauen.

Zusätzlich gibt es auch für alle, die das Konzert auf ORF1 nicht sehen konnten (und alle anderen) eine 7-Tage-Probewoche von Disney+:

Anhang anzeigen 230407

Quelle: Instagram
Sichere dir die ersten 7 Tage kostenlos

• Nach 7 Tagen wird Disney+ zum Premium-Preis von 11,99 €/Monat automatisch verlängert. Kündige vor Ablauf des 7-tägigen kostenlosen Probeabos, um Gebühren zu vermeiden. Danach Ö: € 10,99 / Monat / Deutschland: € 11,99 / Monat. Promo endet am 12. August um 23:59. 18+
  • Videoqualität bis zu 4K UHD und HDR. 4 gleichzeitige Streams. Audioqualität bis zu Dolby Atmos.
  • Das Angebot endet am 12. August 2024 um 23:59 Uhr.
  • Dieses Angebot gilt nur für neue und teilnahmeberechtigte zurückkehrende Disney+ Abonnenten. Abonnenten müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
Disney+ Premium 0,00 €/Monat
Videoqualität bis zu 4K UHD und HDR. 4 gleichzeitige Streams. Downloads auf bis zu 10 Endgeräte. Audioqualität bis zu Dolby Atmos. Werbefreies Streamen.
Du kannst jederzeit mit Wirkung zum Ende des Abrechnungszeitraums kündigen.

Nein. Religion diente zwar häufig als Rechtfertigung und hat ganz sicher Millionen von Followern motiviert, aber die Ursachen waren in der Regel Machtansprüche und vor allem wirtschaftlicher Natur.
Also Probleme gibt es eigentlich nur mit einer Religion. Wenn das überhaupt eine ist.
Ganz grober Bullshit. Wirklich richtig übel.

Nein. Religion diente zwar häufig als Rechtfertigung und hat ganz sicher Millionen von Followern motiviert, aber die Ursachen waren in der Regel Machtansprüche und vor allem wirtschaftlicher Natur.
Vielleicht sollte man ihn mal fragen, welche Religion er eigentlich konkret meint. Bei der Einschränkung '"Wenn das überhaupt eine ist." fällt mir gerade nur Scientology ein. Und das die Kriege angezettelt hätten, wäre mir neu.

Vielleicht sollte man ihn mal fragen, welche Religion er eigentlich konkret meint. Bei der Einschränkung '"Wenn das überhaupt eine ist." fällt mir gerade nur Scientology ein. Und das die Kriege angezettelt hätten, wäre mir neu.
ich glaube er meint die mit den (zitat) "vielen kleinen kopftuchmädchen". ;)

Da habe ich ehrlich gesagt einfach aus dem Kontext heraus geschlossen. Und angesichts der aktuell grauenvollen Verhältnisse bspw. der Palästinenser oder Rohingya sind solche Aussagen schlicht menschenverachtend. Diese Genozide werden ebenfalls religiös "gerechtfertigt".

Scientology ist natürlich einfach nur eine kriminelle Sekte, wobei ich versucht bin, jede organisierte Religion als solche zu betrachten.

Da habe ich ehrlich gesagt einfach aus dem Kontext heraus geschlossen. Und angesichts der aktuell grauenvollen Verhältnisse bspw. der Palästinenser oder Rohingya sind solche Aussagen schlicht menschenverachtend. Diese Genozide werden ebenfalls religiös "gerechtfertigt".

Scientology ist natürlich einfach nur eine kriminelle Sekte, wobei ich versucht bin, jede organisierte Religion als solche zu betrachten.
Meine Anmerkung war auch eher sarkastisch gemeint bzw. sollte das "Wenn das überhaupt eine ist" ins Lächerliche ziehen, denn falls er tatsächlich eine der großen Weltreligionen meint, ist die Äußerung nicht nur übel, sondern auch selten dämlich.

Zurück
Oben Unten